Grüne behindern Rettung Deutschlands aus der Energiekrise

Ricarda Lang stellt sich der Atomkraft in den Weg

Die Grünen werden zunehmend zum Klotz am Bein, wenn es darum geht, Deutschland aus der Krise zu retten. Ideologie, Sanktionen und Energiewende scheinen ihnen wichtiger zu sein, als Deutschland vor dem wirtschaftlichen Kollaps zu bewahren.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Grünen haben der Rettung Deutschlands ein Hindernis in den Weg gerollt. Ihre Chefin Ricarda Lang stellt sich nämlich der Wiederbelebung der Atomkraft in den Weg. Ganz im Sinne der ideologisch aufgeladenen Parteianhänger ist ihr anscheinend die Umsetzung der Energiewende wichtiger als die Rettung der deutschen Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft vor dem drohenden Kollaps. Mit ihr als Chefin werde es keine Anschaffung neuer Brennstäbe für die verbliebenen Kernkraftwerke geben, erklärte sie, und auch keine Reaktivierung der letztes Jahr stillgelegten Kraftwerke [siehe Bericht »T-Online«]. 

Daniel Gräber bezeichnet die Grünen in seinem Artikel bei »Cicero« entsprechend als »Hochrisikopartei«. Er wirft den Grünen vor, dass ihnen Energiepreise und Energiemangel offenbar egal seien. Es sei seiner Ansicht nach ein Gefahrenfaktor, »einer industriefeindlichen, überideologisierten Lehrerzimmerpartei die Verantwortung für die Energieversorgung unseres Landes zu übertragen.«

Beim Ukraine-Krieg ist Lang ganz auf der Linie der Amerikaner. Sie findet, dass die Bundesrepublik mehr und schneller Waffen an die Ukraine liefern solle. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Tja, wegen drohenden Energiemangels an solch einer gewichtigen Bremsklotz-Persönlichkeit vorbei zu kommen, mutet angesichts der ebenfalls adipös trägen Mehrheit im Volke eher unmöglich an, obwohl wir bei uns ja angeblich grenzenlos Hereinspaziertplatz für die gesamte bedürftige Weltbevölkerung haben sollen.

Vermutlich braucht man/frau/es für solch eine eher breite als hohe Perspektive dick zu gequollene Augenlider.

Gravatar: hw

Chefin Ricarda Lang, politisches Übergewicht der Grünen, hat sich entschieden. Sie möchte keine Atomkraftwerke reaktivieren. Das war nicht anders zu erwarten. Immerhin braucht sie das Geld für ihre kranken ideologischen Grünen-Ideen.
Das ist schon erstaunlich, dass die Grünen (Waffenlieferungspartei) eine Anti-Politikerin, wie Ricarda Lang als Chefin wählen und somit den Untergang der eigenen Partei wie auch den Deutschlands hinnehmen.
Dazu gehört schon einen Menge Hass sich und Deutschland gegenüber.
Frau Ricarda Lang pfeift auf das was Deutschland am schnellsten braucht.
Die Krise Deutschland in unserem Land tangiert sie überhaupt nicht.
Ihre Arroganz und Selbstverliebtheit stinkt zum Himmel. Das hat sie allerdings mit vielen Politikern aus der eigenen Partei,respektive Herrn Habeck, gemein.
Wie heißt es so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall".
An ihrem schlechten Karma arbeitet sie tagtäglich, die Expertin für wohlhabenden Lebensmittelkonsum, Ricarda Lang!

Gravatar: werner S.

Die Grünen wollen nicht Deutschland, sondern die Deutschen und auch die anderen europäischen Völker vernichten. Die Grünen leben in einer Haschisch umnebelten Welt, irrational, verrückt.
Das Volk hat das Recht und die Pflicht diese Regierung zu stürzen.

Gravatar: Werner Hill

Wenn es MIT Ricarda Lang keine Laufzeitverlängerung gibt, dann vielleicht OHNE sie ...

Schon liest man auch bei (keineswegs AfD-nahen) Medien bezüglich der Ampel Aussagen wie "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Aber: wer wäre dann noch "GANZ auf der Linie der Amerikaner"?

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn der gewichtige Pommespanzer im Weg steht, geht wirklich NICHTS MEHR.

Gravatar: Croata

Der Weg ist LANG und breit....

Der Weg ist falsch.
Wir haben eine falsche Regierung.
Die MSM haben es sofort nach dem Wahl prophezeit - rot - gelb - grün = am liebsten war es RRG für die Verräter.

Das Monster ist geboren.

Gravatar: Cantacuzene

Die Grünen sind eine evident verfassungsfeindliche Partei und gehören verboten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Grünen haben der Rettung Deutschlands ein Hindernis in den Weg gerollt. Ihre Chefin Ricarda Lang stellt sich nämlich der Wiederbelebung der Atomkraft in den Weg. Ganz im Sinne der ideologisch aufgeladenen Parteianhänger ist ihr anscheinend die Umsetzung der Energiewende wichtiger als die Rettung der deutschen Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft vor dem drohenden Kollaps“ …

Ja mei – nun auch ´damit`!

Weil die Agrar-Politik der Grünen
https://www.agrarheute.com/politik/nahrungskrise-gruene-agrarpolitik-moralischem-bankrott-591547
zur Zwangsgemeinschaftsdiät der Deutschen – ohne welche dieses Rici & Co. ihre Pfunde scheinbar nicht loszuwerden glauben – noch längst nicht ausreicht???

Gravatar: Erdö Rablok

Wenn die Ricarda D&D so gwampert wäre, wie dumm, hätte es sie längst zerrissen.

Gravatar: Willi Winzig

Diese grünen braun gefärbten Ideologiefreaks sind mehr als nur ein Klotz am Bein, die sind flüssiger als Wasser, mit einem Wort völlig überflüssig und total verzichtbar. Wer braucht schon diese verbohrten oft völlig schief liegenden, z.Teil unser Land hassenden Grünen? Von richtige Arbeit haben die keine Ahnung, die können nur blödes dummes Zeug quatschen und sind eigentlich immer nur ein Ärgernis. Dieses Pack müsste achtkantig gefeuert werden, denn die richten nur Schaden für unser Land und Volk an und das auch noch auf unsere Kosten.

Als dieses bunte merkwürdige und komische Völkchen damals mit ihrem Strickzeug in die Parlamente einzogen, dachte ich wer hat denn dieses Haus jetzt zum Kindergarten gemacht und was haben die dort zu suchen? Daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil die treiben es heute schlimmer als jemals zuvor.

Jedes Mal wenn Jemand denen den Spiegel vorhält, fangen die an folgenlos zu keifen, denn noch nie wurde Jemand von denen von den amtierenden Bundestagsaufpassern zur Ordnung gerufen, denen wird alles durchgelassen im Gegensatz zu den Rednern der AfD, die rein sachlich und Sachkompetent deren Lügengebäude regelmäßig zerschlagen. Ja und das wird auch noch heute von den gesponserten Heinis "Demokratie" genannnt, ein glatter Hohn wie ich meine.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang