Grüne behindern Rettung Deutschlands aus der Energiekrise

Ricarda Lang stellt sich der Atomkraft in den Weg

Die Grünen werden zunehmend zum Klotz am Bein, wenn es darum geht, Deutschland aus der Krise zu retten. Ideologie, Sanktionen und Energiewende scheinen ihnen wichtiger zu sein, als Deutschland vor dem wirtschaftlichen Kollaps zu bewahren.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Grünen haben der Rettung Deutschlands ein Hindernis in den Weg gerollt. Ihre Chefin Ricarda Lang stellt sich nämlich der Wiederbelebung der Atomkraft in den Weg. Ganz im Sinne der ideologisch aufgeladenen Parteianhänger ist ihr anscheinend die Umsetzung der Energiewende wichtiger als die Rettung der deutschen Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft vor dem drohenden Kollaps. Mit ihr als Chefin werde es keine Anschaffung neuer Brennstäbe für die verbliebenen Kernkraftwerke geben, erklärte sie, und auch keine Reaktivierung der letztes Jahr stillgelegten Kraftwerke [siehe Bericht »T-Online«]. 

Daniel Gräber bezeichnet die Grünen in seinem Artikel bei »Cicero« entsprechend als »Hochrisikopartei«. Er wirft den Grünen vor, dass ihnen Energiepreise und Energiemangel offenbar egal seien. Es sei seiner Ansicht nach ein Gefahrenfaktor, »einer industriefeindlichen, überideologisierten Lehrerzimmerpartei die Verantwortung für die Energieversorgung unseres Landes zu übertragen.«

Beim Ukraine-Krieg ist Lang ganz auf der Linie der Amerikaner. Sie findet, dass die Bundesrepublik mehr und schneller Waffen an die Ukraine liefern solle. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: emilia

Nicht nur peinlich, einfach ekelhaft.

Gravatar: Nordmann

Höchste Zeit die ganze unfähige Bande durch vernünftige und qualifizierte Menschen zu ersetzen.
Eine Regierung , die sich an den geleisteten Amtseid hält. Zum Wohl Deutschlands und des deutschen Volkes.
Ich halte dafür die Damen und Herren von der AfD als die am besten geeigneten Kräfte.

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Oder auf den Misthaufen der Geschichte, wie weiland in Prag, denn das würde auch Wirkung zeigen und man müßte ja nicht gleich zum letzten greifen, wenn man ihnen auch auf diese Art und Weise überall und jederzeit den Marsch blasen kann.

Diesen Typen und ihren Wählern muß man ebenso die roten Karte zeigen, wie sie es täglich mit allen Andersdenkenden machen , denn vergessen wir nicht das es kein Spiel von ihrer Seite ist, das ist bitterer Ernst und wenn wir dabei verlieren, bleibt nicht mehr viel übrig von der Freiheit, außer dem geplanten Grundeinkommen. was gleichzeitig das letzte Marterwerkzeug darstellt bevor man ganz am Ende wegen angeblicher Unverbesserlichkeit entgültig entsorgt wird.

Man kann sich nur wundern, mit welcher Leichtfertigkeit man diese Idiologen gewähren läßt, die eben nicht die Demokratie im Focus haben, die wollen zurück in finstere Zeiten und allein bestimmen, weil sie glauben die Weisheit gepachtet zu haben und dümmer sind als die Polizei erlaubt, wo sie eventuell noch selbst darüber stolpern könnten und das muß garnicht mehr soweit entfernt sein wie sie glauben.

Gravatar: Hajo

Wenn die FDP nicht vollumfänglich alle 6 Atomkraftwerke zum Laufen bringt, können sie heute schon bei den nächsten Landtagswahlen und bei der kommenden Bundestagswahl das Totenglöckchen läuten hören, denn wenn die Energieknappheit die Wirtschaft und somit auch das Vermögen der Bürger vernichtet, werden sie mit in Haftung genommen.

Sie können dann noch froh sein, wenn sich die Leute nicht auch noch bei ihnen abreagieren, was sicherlich kommt und niemand wird sie davor schützen können, denn es gibt ja viele Möglichkeiten um ihnen ein Watsche zu verabreichen für all das Elend was durch ihre Schuld den Einzelnen befallen hat.

Wenn die meinen, daß sie bei einem Crash unbeschadet davon kommen, dann haben sie noch nie eine Revolution erlebt und die könnte furchtbar werden und der Ami wird sich einen Teufel darum scheren, die müssen aufpassen, daß es ihnen bald nicht ähnlich geht, denn deren Sauereien haben sich kompensiert und die Leute merken es täglich mehr und das wird ihnen am Ende zum Verhängnis werden und auch die Frau Gemahlin der Protagonisten treffen, die sich dann verbarrikadieren müssen, weil sie sonst auch Ziel der Wut werden könnten, die sich über Jahre aufgestaut hat.

Das ist kein Wunschdenken sondern aus der Vergangenheit heraus zu lesen und sie machen seit ewigen Zeiten immer die gleichen Fehler und vergreifen sich an der Demokratie und dem bestehenden Recht, wie weiland die Monarchen und andere Despoten und dafür werden sie noch bezahlen müssen, noch könnten sie sich eines anderen besinnen, denn der Bürger will seine Ruhe und nicht von Idiologen traktiert werden und das wird immer schlimmer bis zum bitteren Ende für alle Seiten.

Gravatar: Mino Cair

Wenn diese Person sich irgendetwas in den Weg stellt, dann wird dieses Etwas nur mit sehr viel Mühe an ihr vorbeikommen.

Gravatar: Gerhard G.

Nach mehreren Anfragen von S.Wagenknecht an die Bundesregierung...zum Ermittlungsstand Sprengung NS 1+2

diese Antwort (sogar nachzulen in der Berliner Zeitung):

,,Aus Gründen des Staatswohls wird keine weitere Auskunft erteilt
Die Bundesregierung sei nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss gekommen dass weitere Auskünfte aus Gründen das Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form – erteilt werden können. Grund dafür sei die ..Third-Party-Rule‘‘ für die intrnationale Zusammenarbeit der Geheimdienste. Danach unterliegt der internationale Erkenntnisaustausch besonders strengen Geheimhaltungsauflagen. Die erbetenen Informationen berühren somit derat schutzbedürftige Geheimhaltungsinteressen,dass das Staatswohl gegenüber dem parlamentarischen Informationsrecht überwiegt und das Fragerecht der Abgeordneten ausnahmsweise gegenüber dem Geheimhaltungsinteresse der Bundesregierung zurückstehen muss.

Also gibt es Erkenntnisse die die Bundestagsabgeordneten nicht erfahren dürfen ???
Hat jemand den Parteitag der Grünen verfolgt ...eine Sprecherin bedakte sich in aller Öffentlichkeit bei R.Habeck u. dessen vorangegangene Gespräche in den USA . Sogar Polen habe sich für seine Initiativen bedankt. Wie verlogen ist der Berliner Saustall dem Volk gegenüber ??? Wären es die Russen selbst gewesen ...der Mainstream hätte zum Krieg geblasen...aber jetzt tosendes Schweigen. Danke an alle GRÜNEN-Wähler...
der Blitz soll euch auf derToilette treffen!!!

Gravatar: Zicky

Eine gefühlte Tonne Hochrisiko für Deutschland redet von Hochrisikotechnik.
Welch ein Treppenwitz. Die selbe Person und dieselben Grünen regen sich aber auf, wenn Frankreich wegen Renovierungsanlagen einige ihrer "Hochrisiko-AKWs" abstellt und deswegen keinen Hochrisikostrom nach Deutschland exportieren kann.
Das ist so, als ob auf einem grünen Parteitag brav maskiert und hyperventilierend von Frauenrechten rumgebrüllt wird, um dann anschließend zum abtanzen eine maskenlose Abschlußparty mit frauenfeindlicher und gewaltverherrlichender Musik, zu geben.
Ups
Die Grünen halt....Doppelmoralisten, Lügner und Nichtswissende Dampfwalzen, die nichts anders können, als Deutschland verstandslos platt zu machen.
Grün und auch Rot ist die Farbe der intelligenzfernen und Versager.
Dass diese Sekte ausgerechnet Grün für ihr Ideologielogo gewählt hat, ist eine Beleidigung der Natur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang