»Was machen wir in der Ukraine? Wir sollten dort endlich Frieden schließen«

R.F. Kennedy Jr.: Die USA haben Nordstream zerstört, sie deindustrialisieren Deutschland

Robert R. Kennedy Jr. erklärte beim US-Sender CNBC, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline und die Deindustrialisierung Deutschlands verantwortlich seien. Er plädiert dafür, dass russisches Erdgas wieder nach Deutschland fließt, um das Land zu re-industrialisieren.

Quelle: X
Veröffentlicht:
von

Auf der Plattform X (Twitter) schrieb der US-amerikanische Politiker Robert F. Kennedy Jr.:

»Es ist erstaunlich, wie manche sich weigern zuzugeben, dass wir Nordstream sabotiert haben, selbst nachdem Biden vor laufender Kamera erklärt hat, dass es ›keine Norstream 2 mehr geben wird, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert. Wir werden dem ein Ende setzen.‹ Dies ist eine Angelegenheit der öffentlichen Akte. Hier ist tatsächlich Propaganda im Spiel. Aber es ist nicht russische [Propaganda], und sie kommt nicht von mir. Es ist die Kriegspropaganda unserer eigenen Regierung und ihrer Kollaborateure in den Medien.«

In einem Interview mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CNBC erklärte Robert F. Kenndy Jr. erneut, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline verantwortlich seien. Damit seien die Vereinigten Staaten auch dafür mitverantwortlich, dass Deutschland deindustrialisiert werde.

Kennedy plädiert dafür, in der Ukraine endlich für Frieden zu sorgen. Die USA hätten dort nichts zu suchen.

Und er erklärte: »Lasst uns dafür sorgen, dass russisches Erdgas wieder zurück nach Europa fließt, damit wir Deutschland wieder re-industrialisieren können und auch Europa wieder re-industrialisieren können.«

Die USA sollten dafür sorgen, dass das US-amerikanische Erdgas daheim bleibe und genutzt werde, um die Wirtschaft in Amerika voranzubringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Ich bin 70 Jahre alt. Schon als kleines Kind wurde uns eingetrichtert, dass die Russen die "bösen" sind und die Amis die "guten". Meine Meinung hat sich schon seit Jahren grundlegend geändert und ich weis jetzt, dass die Amis die allerschlimmsten auf dieser Welt sind. Sie sind die größten Kriegstreiber und zetteln immer wieder Kriege an. Sie wollen die Weltherrschaft für immer und die Völker drangsalieren und abzocken. Jetzt ist Europa bzw. vor allem Deutschland dran, das sie vernichten werden. Es geht ihnen überall um Rohstoffe, Geld und Macht. Sie schrecken vor nichts mehr zurück und haben kein Gewissen, wenn Unschuldige daran zerbrechen und getötet werden. Ich hoffe inständig, dass sie gestoppt werden. Sollen doch in ihrem eigenen Land Kriege durchführen und uns endlich in Ruhe lassen und aus Deutschland bzw. Europa verschwinden. Inzwischen wissen das immer mehr Menschen auf der ganzen Welt. Sie sollen sich schämen!!!

Gravatar: Richter

Es wird Zeit das die deutsche Regierung selbstständig und allein handelt und sich von der USA nicht vorschreiben Läst was Deutschland zu tun hat ...ich bin der Meinung wir sollten sofort aus der Nato austreten ...die amerikanischen Truppen aus Deutschland rausschmeißen ...wir sollten unsere Sanktionen gegen Russland zurück nehmen ...wieder Gas von Russland beziehen ...keinerlei Unterstützung mehr nicht mit Waffen noch mit Geld für die Ukraine...wer Waffen liefert und einen Krieg mit Geld oder anderweitig unterstützt ist für mich ein Kriegstreiber ...es wird nicht eher Frieden werden bis kein Land mehr die Ukraine unterstützen tut ...der Sieger steht seit Anfang an fest und das ist Russland...jede weitere Unterstüzung führt nur zu einer weiteren Zerstörung der Ukraine und zu weiteren toten ...und sollten es noch weitere Unterstützung geben könnte es eskalieren und zu einen 3 Weltkrieg führen ...nur sollten sich da alle im klaren sein das Russland keine Schuld daran hat sondern diese Staaten die die Ukraine unterstützen und Russland provozieren diese Länder sind daran schuld ...sollte es einen 3 Weltkrieg geben ...darüber sollte sich jeder im klaren sein ... Russland würde da überhaupt nicht dafür verantwortlich sein

Gravatar: I. Maya

Ja, dieser Ukrainekrieg muss beendet werden, das ist ein totaler Irrsinn!!
Keine Waffenlieferungen mehr, das schürt den Krieg immer weiter und das Land wird ganz zerstört!!

Gravatar: Holger

Das die Grünen die Kinderfickerpartei sind, dürfte sich doch schon herumgesprochen haben. Und das dass ZDF denen in nichts nachsteht, ist doch dem Bildungsniveau der Redakteure geschuldet. Ich warte sehnlichst auf den Moment der Rache, wenn diese vorkommene Mischpoke endlich ihrer gerechten Strafe zugeführt wird. Ich bin der Meinung, im 2. WK wurden die falschen Leute vergast.

Gravatar: Werner Brösel

Zuerst einmal müssen wir unsere ReGIERung abschütteln. "The Donald" könnte uns natürlich dabei helfen...

Gravatar: Franz Merzig

Der Wiederaufbau einer funktionierenden Energieversorgung, auf die ein Industrieland wie Deutschland immer angewiesen ist, wäre die absolut wichtigste Aufgabe der deutschen Regierung. D.h. man müßte sofort die Nord stream-Leitungen reparieren und alles daran setzen, die zuletzt abgeschalteten Atomkraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen sowie die Nutzung der neuesten, sicheren Atomenergie-Technologien in Angriff nehmen! Dann hätte Deutschland die Chance, wieder zu einer der führenden Industrienationen zu werden. Und das wäre selbstverständlich auch im Interesse der USA, die immer gern deutsche Technik und Produkte kauften. Da man von der Ampelregierung nichts in diesem Sinne erwarten kann, muß sie schnellstens abgelöst werden. Solarfelder und Windkraftparks sind aus grüner Ideologie entsprungene Rohrkrepierer, grüner teurer Nonsens, niemals geeignet, eine Industrieproduktion zu gewährleisten. Lasst die echten deutschen Wissenschaftler und Techniker wieder arbeiten und hört nicht mehr auf die falschen Weltuntergangspropheten mit ihrer Lüge vom menschgemachten Klimakiller CO2.

Gravatar: gemnick

Auch wenn unser Bundeskanzler sich gegen Lieferungen von Abwehrraketen an die Ukraine ausgesprochen hat, so weiß ich nicht, was er nun wirklich will. Das ist keine Führung. Zugleich ist die Ampel in sich zertritten, denn laut kann man dort einige Kriegstreiber hören. Sehr laut höre ich dort Baerbock, Strack-Zimmermann, die ihr sog. Gewissen durch eine "richtige" Stimmabgabe im Reinen sehen möchte, sogar Lauterbach möchte das Gesundheitswesen auf einen möglichen Krieg vorbeitet wissen, und natürlich von der Opposition Herr Kiesewetter, den man aufgrund seiner Äußerungen schon als Kriegstreiber bezeichnen kann. Allen wünsche ich im geistigen Bereich mehr Nachhaltigkeit, wovon man zumindest immer redet, und Läuterung, wenn sie mal im Hinblich auf Reinkarnation im nächsten Leben ihre Verbrechen des letzten Lebens konfrontieren müßten.

Gravatar: renz

Interessant. Wenn das stimmt - und hat der Kennedy den Beweis dazu gebracht? - dann ist Schadensersatz fällig. Wir sollten da mal offiziell nachfragen.
Wir haben ja einige Möglichkeiten zu reagieren. Austritt aus der NATO. Das wäre ein Schlag ins Kontor aller Strategen. Vor allem ganz Osteuropa bekäme extreme Sicherheitsprobleme. Das NATO - Budget würde marginalisiert. Unser Engagement in den baltischen Staaten wäre bei Null. Polen ohne Unterstützung. dito Tschechei, Slowakei, Österreich - Ungarn. Ramstein plötzlich in Frage gestellt. Wo hätten die USA etwas Vergleichbares in Europa? Und ja - was wäre mit dem Einigungsvertrag? Wäre ein Austritt Deutschlands denkbar? Eventuell anpassbar? Welche Konsequenzen könnten da plötzlich hochpoppen? Wäre doch nett mal solche Aspekte zu würdigen.

Gravatar: Juergen Fuchs

Na dann, Mr. Kennedy! Mir ist ziemlich egal, ob so ein Kennedy oder der Donald dran kommen. Hauptsache dieser elende Krieg wird endlich beendet, und diese ferngesteuerten Hofnarren des tiefen Staates wie Sleepy Joe und seine untertänigen Vasallen in Germany, wie Scholz, Habeck, Kerosin-Barbie Baerbock, Strack-Killermann, Antonia Hofreiter, Kiesewetter und Lauterbach werden endlich abserviert. Dann würde hoffentlich auch einiges in Sachen CORONA passieren!? Ich würde noch gern erleben, wenn der große Bruder das Ruder herumreißt, dann würden die oben genannten Schmierendarsteller ziemlich alt aussehen.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Auch wenn Herr Kennedy recht hat wird es in Moskau niemanden mehr geben, der mit diesem Gruselkabinett noch irgendwelche Geschäfte machen wird. Da dieses Land unregierbar geworden ist, lohnt auch eine Entfernung der politisch Verantwortlichen nicht mehr. Es bleibt nur der Gang in die Bedeutungslosigkeit, mehr nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang