Interview mit René Fuchslocher, deutsch-chilenischer Rechtsanwalt

René Fuchslocher: Verfassungsbeschwerde gegen den chilenischen Gesundheitsminister

René Fuchslocher hat eine Verfassungsbeschwerde gegen den chilenischen Gesundheitsminister eingereicht: »Wir werden in dieser Sache nur weiterkommen, wenn wir den Staat und seine Helfershelfer verklagen und erfolgreich verurteilen«.

René Fuchslocher. Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr Fuchslocher, sie haben eine Verfassungsbeschwerde gegen den chilenischen Gesundheitsminister eingereicht. Worum geht es dabei?

René Fuchslocher: Bekanntlich gibt es in Chile, seit dem 26. Mai sogenannte »Mobilitätspässe«, die einige Reisebeschränkungen für Personen aufheben, die ihren Impfprozess abgeschlossen haben. Dieselben Erleichterungen werden jedoch nicht für Personen gewährt, die mit Covid-19 infiziert wurden und daher eine natürliche Immunität genießen, obwohl es diesbezüglich zwingende wissenschaftliche Beweise gibt, die vom Gesundheitsministerium anerkannt werden. Selbst der ehemalige Minister Jaime Mañalich erklärte auf Twitter, dass »nach den Daten vom Gesundheitsministerium eine durch COVID nachgewiesene Infektion einen Schutz vor einer Neuinfektion von 99,2 % bewirkt. Sie sollten in den Mobilitätspass oder den Grünen Pass integriert werden, wie es in Europa bereits der Fall ist«.  

Freie Welt:
Was bedeutet es und warum sollte man sich dafür bewerben?

René Fuchslocher: Die willkürliche Diskriminierung zwischen geimpften und erkrankten Personen verstößt gegen mehrere Grundrechte, die von der Verfassung und den von Chile ratifizierten internationalen Verträgen anerkannt werden. Dazu gehören die Rechte auf körperliche und geistige Unversehrtheit, Freizügigkeit und Gleichheit vor dem Gesetz. Diese letzte Garantie besagt eindeutig, dass es »in Chile keine privilegierte Person oder Gruppe gibt« und dass »weder das Gesetz noch irgendeine Behörde willkürliche Unterschiede schaffen darf«. Das ist genau mein Fall, ich habe mich mit Covid-19 infiziert, kann aber - sofern ich keine wesentlichen Tätigkeiten ausübe - nicht außerhalb der Stadt reisen, weder allein noch mit meinen minderjährigen Kindern, solange ich nicht geimpft bin, was klinisch unnötig und sogar gefährlich ist. Wenn ich zum Beispiel geimpft wäre, könnte ich mit meinen Kindern ihre Großeltern außerhalb der Stadt besuchen, aber da ich es nicht bin, bin ich dazu nicht berechtigt. Und doch bin ich laut wissenschaftlicher Studien zu diesem Thema genauso immun, wenn nicht sogar besser immunisiert, als geimpfte Menschen. Tatsächlich gibt es geimpfte Menschen, die aus verschiedenen Gründen keine Antikörper entwickeln, was ihnen nicht angerechnet wird, weil sie nicht nachbeobachtet werden, und auch solche, die Vorerkrankungen haben, was sie viel eher krank werden lässt als einen gesunden Menschen.

Wir werden in dieser Sache nur weiterkommen, wenn wir den Staat und seine Helfershelfer verklagen und erfolgreich verurteilen  

Freie Welt: Wir wissen, dass Ihre Beschwerde zugelassen und für zulässig erklärt wurde. Welche Entscheidung in der Sache erwarten Sie?

René Fuchslocher: Dass die Behörde allen Menschen, die sich mit Covid-19 infiziert haben, »Mobilitätsausweise« ausstellt, was durch einen Antikörpertest leicht nachzuweisen ist, viel relevanter als ein einfacher Impfausweis.

Angesichts des Drucks der Pharmakonzerne auf Politiker und Meinungsbildner werden viele Menschen unnötig geimpft, und dies ist eindeutig nicht neutral, da viele Menschen unerwünschte, sogar sehr schwerwiegende Auswirkungen erfahren haben. Mein Appell zielt darauf ab, dies zu verhindern.

Freie Welt: Gibt es jemanden oder eine Institution, die diese Maßnahme unterstützt?

René Fuchslocher:
Ich hatte die Unterstützung meiner Familie und Freunde, die Experten in verschiedenen Disziplinen sind, was es mir ermöglicht hat, gut informiert zu sein und schlüssige Hintergrundinformationen zu haben, um die Berufung zu unterstützen. Auch nachdem ich die Klage eingereicht hatte und sie vom Landesgericht in Puerto Montt für zulässig erklärt wurde, habe ich Grüße und Unterstützungsangebote von verschiedenen Personen erhalten.

-----------

René Fuchslocher wuchs in Osorno auf, wo er auch die Deutsche Schule besuchte. Anschließend studierte er an der Universidad Católica de Chile Jura und machte sein Magister in Steuerrecht an der Universidad Adolfo Ibáñez. Seit fünfzehn Jahren wohnt er in Puerto Montt, wo er mit seinen Geschäftspartnern die Kanzlei Fuchslocher, Bogdanic & Asociados und die Immobilienentwicklungsfirma Alpina gegründet hat. Dazu ist der 43-Jährige Mitglied in verschiedenen Institutionen der deutsch-chilenischen Gemeinschaft: des Deutschen Vereins zu Puerto Montt, der Corporación de Beneficencia Osorno (Deutsche Klinik in Osorno), des Deutschen Turnvereins zu Llanquihue, der Deutschen Schule zu Puerto Montt sowie Vorstandsmitglied von Agrollanquihue A.G. (Verband der Landwirte der Provinz Llanquihue).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „René Fuchslocher hat eine Verfassungsbeschwerde gegen den chilenischen Gesundheitsminister eingereicht: »Wir werden in dieser Sache nur weiterkommen, wenn wir den Staat und seine Helfershelfer verklagen und erfolgreich verurteilen«. ...

Apropos Verfassungsbeschwerde:

Gegen dieses Merkel zog die AfD in anderer Sache bereits vor das Bundesverfassungsgericht!
https://www.nzz.ch/international/afd-klagt-gegen-merkel-wegen-einmischung-nach-thueringen-wahl-ld.1567559

Leider konnte ich ein abschließendes Urteil dazu bis heute nicht finden! Kann mir jemand beim Suchen helfen?

Ist es aber auch möglich, dass es bis heute „sehr bewusst kein Urteil“ gibt, weil unsere(?) Heißgeliebte(?) zur Vertuschung ´auch dieses Problems` etwa meint, ihr rechtsstaatliches(?) Gras über diese auch in meinen Augen maßlose Schweinerei wachsen lassen zu dürfen???

Gravatar: Werner Hill

Das ist doch auch nur eine halbe Sache!

Das einzig Richtige, wäre gewesen, gegen die Ungleichstellung von Geimpften, Genesenen und Gesundgebliebenen zu klagen.

Es fehlt doch jeglicher Beweis, daß eine dieser Kategorien mehr oder weniger gefährlich für andere ist.

Nur mit einer solchen Klage kann er ein Musterbeispiel für Deutschland sein!

Gravatar: Hartwig

Das Anliegen hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn die Annahme gilt, gelten darf, das Verfassungsgericht ist wahrhaft unabhängig.

Und genau das ist das Problem.

Fuchslocher sollte wahrhaft beten, im Stillen, denn nur der christliche G--T ist der einzige Freund der Gerechten und einziger Beschützer der menschlichen Freiheit.

Chile ist ein Land, wo christliche Kirchen angezündet und niedergebrannt werden?

Pinochet hätte gründlicher arbeiten müssen, als er die verbrecherischen Linken, aus dem Amt gejagt hat, damals, im Auftrag, auf Bittene des chilenischen Parlaments.

Wer immer noch nicht verstanden hat, was hier abgeht, die Lage unterschätzt, wie will er dann gewinnen können?

Natürlich hat Fuchslocher recht. Keine Frage.

Es ist ja nicht nur die Absicht der illegalen, verbrecherischen Impfung. Es ist auch die verbrecherische Diskriminierung. Was, du bist nicht geimpft? Gut, dann wirst du aus unserer Gemeinschaft ausgeschlossen. Du darst nicht arbeiten, dies und das nicht tun.

Man treibt also gerechte Menschen in den wirtschaftlichen Ruin, verbaut diesen alle Möglichkeiten des Weiterkommens.

In Rotchina darf nur noch studieren, wer sich zu der atheistischen Mörderkirche bekennt. Schüler werden gar im Klassenzimmer verprügelt, bedroht, einen Wisch zu unterschreiben. Man MACHT DAS MIT KINDERN, JUGENDLICHEN!!

Und es sind fast nur linksgerichtete Länder, also G--Tlose Länder, ist nun einmal so, die diesen Terror mit ihren Sklaven treiben wollen.

Wehrt sich das Opfer, dann wird es zweifach bestraft.

Damit sind wir nicht mehr fern, von dem, was in der Offenbarung des Johannes steht.

Das alles ist nicht mehr witzig.

Deswegen ist unsere widerwärtige, zutiefst bösartige Hexe in Berlin auch noch so cool. Völlig blöde ist diese grausame Person nicht. Solange sie noch an der Macht ist, braucht sie nur zu warten.

Keine Impfung? Keine Arbeitsanstellung. Kein regelmäßiges Einkommen. Punkt. Die Hexe spielt Schach mit uns.

In den USA sind die Beweise für die klare Wahlfälschung aufgetaucht. Was macht das Justizministerium? Anstatt sich zu freuen, intrigiert es, es pervertiert geltendes Recht und warnt die Aufklärer. Das ist krank, kriminell, pervers.

Warum hält das US-amerikanische Militär still?

Ohne G--T haben wir keine Chance. Dabei ist ER unsere BESTE WAFFE.

Von allen über tausend Ideologien, ist nur ER so definiert. Wer also einen aktiven Verstand hat, und zum Guten streben will, hat keine Wahl, als nur IHM zu vertrauen.

Der gefallene Mensch ist schon selber schuld, an seinem Leiden.

Gravatar: P. Feldmann

Es ist eigentlich Die! signifikante Nachricht dieses Artikels, dass in Chile wie in vielen Ländern weltweit konzertiert und gegen jede wissenschaftliche und medizinische Evidenz (sic!) ein Unrechts Regime gegen die Menschenrechte installiert und mit Corona begründet wird.

Stichworte sind Gleichschaltung und Unterwerfung, vollkommene Willkür Weniger und im Resümee eine Restauration der Sklaverei!

Wir haben keine medizinische, sondern eine Zivilisations Krise!

Gravatar: Schnully

Soll jetzt damit erreicht werden das Frau Merkel und Konsorten ohne Impfung ihren Wohnsitz nach Chile verlegen können ?
Ich denke das nur Wenige nach und aus Chile zu uns wollen . Lliefert Chile aus ? Wernn nicht wäre das zu ändern , um später die Verursacher unsererer Schulden belangen zu können

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang