Als Konservativer ist man nicht allein

Rekordzahlen für Tucker Carlson: Meistgesehene Show in 2020

Seine Kritik an den BLM-Aufständen und sein von Political Correctness ungetrübter Journalismus punktet bei den Zuschauern. Fox News überholt CNN und NBC.

Foto: Screenshot YouTube, FOX News
Veröffentlicht:
von

Der konservative US-Nachrichtenmoderator Tucker Carlson sprengt dieses Jahr mit seiner Show alle Rekorde.

Seine kritische Haltung zur Corona-Panik, des Wahlkampfes von Joe Biden, den BLM-Aufständen und der Anti-Trump-Hetze genießt starken Zulauf.

Im ersten Quartal 2020 verzeichnete seine Show Tucker Carlson Tonight die meisten Zuschauer im Vergleich zu allen anderen Nachrichtenshows und die meisten Zuschauer im Durchschnitt in der ganzen Geschichte des Kabelfernsehens in den USA. Über 4,33 Millionen Zuschauer verfolgten Carlsons kritische Kommentare seit Januar 2020, wie Forbes berichtet.

Carlson besticht durch seine kompromisslose Haltung, die sich nicht durch Mainstream-Meinungen beeinflussen lässt und nicht vor Political Correctness buckelt. Auch weigert sich Carlson dem Mediennarrativ der Medienkonzerne von CNN, NBC und MSNBC und anderen zu verbreiten. Er bleibt kritisch und beobachte und kommentiert mit wachem und kritischen Auge die Situation. Das kommt an.

Es war ein solides Quartal für Fox News, das zum ersten Mal in der Geschichte des Netzwerks im gesamten Kabelfernsehen den ersten Platz belegte und alle Standart-Kabelnetzwerke mit Gesamtzuschauern und Zuschauern im Alter von 25-54 – der von den nationalen Netzwerken am meisten beworbene Zuschauergruppe – ausstach.

Besonders herb muss diese Nachricht für einige Werbekonzerne gekommen sein, die Anfang des Quartals angekündigt hatten, Werbung während Carlsons Show zurückzuziehen, weil er sich nicht der Mainstream-Meinung beugt und die BLM-Bewegung kritisch kommentierte.

Auch die Sean Hannity Show, eine weitere Fox News Nachrichtensendung punktete mit Rekordzahlen. Nur mit kurzem Abstand konnte sie im ersten Quartal 4,31 Millionen Zuschauer verzeichnen.

Auch im zweiten Quartal blieben die Zuschauerzahlen hoch. Fox News belegte in der Hauptsendezeit mit 3,57 Millionen Zuschauern den ersten Platz, gefolgt von MSNBC (1,9 Mio.), CNN (1,8 Mio.) und CNN mit 528,000.

Die Zahlen beweisen es: Die Menschen hungern nach Wahrheit in Berichterstattung und nach alternativen Ansichtsweisen. Sie sind es leid, ein vorverdautes, der Political Correctness angepasstes Weltbild vorgesetzt zu bekommen und wollen der Sache auf den Grund gehen. In Deutschland leistet die Freie Welt unabhängige Berichterstattung. Fördern sie unabhängigen Journalismus und empfehlen Sie uns weiter!

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

Nur vier Millionen Zuschauer zur Hauptsendezeit bei über 300 Millionen Einwohnern? Das soll viel für amerikanische Verhältnisse sein? Da hätte ich anderes vermutet.

Gravatar: asisi1

In Deutschland hungern die Menschen nach staatlichen Leistungen, da ist ihnen alles andere Scheixx egal!
Ein Volk was sich die DDR Seilschaften freiwillig zurück geholt hat, weiß mit einer wirklichen Demokratie und einer richtigen Freiheit nichts anzufangen!

Gravatar: Hartwig

Verehrte Redaktion,
verehrte Kommentatoren,

ist Tucker Carlson, letztes Jahr oder so, nicht bedroht worden? Vor seinem eigenen Haus? Er und/oder seine Familie?

Es waren die faschistoiden Linken, die das taten.

Danach schaute es ein wenig so aus, daß er, Tucker Carlson, dem Druck der Faschisten nachgegeben hätte und nach "links" mitzog.

Daher hört man gerne, daß er wieder in die richtige Spur fand. So sollte, so muß es sein.

Gravatar: Alfred

Zugegeben, der amerikanische Sklavenmarkt war eine Katastrophe für die schwarze Bevölkerung. Aber bitte nicht vergessen, dass dies Schwarzen von Schwarzen in Afrika verkauft wurden.
Nur gelernt hat daraus niemand. Der europäische Sklavenmarkt wird über die Mittelmeerrute fortgesetzt.
Offiziell will man alles gegen Schleuserbanden unternehmen, aber in Wirklichkeit, unter dem Deckmantel von Seenotrettung, wird das kriminelle Schleusergeschäft ganz offiziell weiter verfolgt. Da werden, trotz Corona, auch Billig-Jobber eingeflogen und die daraus entstandenen Schäden von der Allgemeinheit getragen.
Es ist eine verlogene Politik der Schwarz-Rot-Grünen-Sozialisten.

Gravatar: Schnully

3,57 Mio. Zuschauer
Bei wieviel Bürgern insgesamt die das nicht geschaut haben ?

Gravatar: Gretchen

Fox-News for Germany! Dringend gesucht. Wäre interessant neben Freie Welt, Sputnik und RT. Den Rest braucht niemand. NIEMAND!

Gravatar: karlheinz gampe

Lügner werden und sind entlarvt, man werfe eine Blick auf rote CDU Merkel mit DDR alter Lügentradition.

Gravatar: Karl Napp

In Deutschland ist die Medien-Situation wesentlich schlimmer, als in den USA. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat in politischen Angelegenheiten eine Monopol-Stellung. Es wird dabei von den Altparteien gelenkt und muß von allen Bürgern durch Zwangsabgaben finanziert werden. Die Richter des Bundesverfassungsgerichts sind von den Altparteien bestellt und wachen darüber, daß sich an dieser Situation nichts ändert.

Bei den main-print-Medien sieht es inzwischen nicht viel besser aus: Im Laufe der Merkel-Herrschaft ist sogar die früher dem unabhängigen, guten Journalismus verpflichtete FAZ zu einer Merkel-Schmonzette verkommen.

Allen deutschen Leitmedien ist derzeit eine abwertende, ja bisweilen diffamierende Berichterstattung über Putin, Trump und die chinesische Regierung gemein. Und: Die AfD wird totgeschwiegen, obwohl sie inzwischen die stärkste Oppositionspartei im BT und in zahlreichen Landesparlamenten ist. Seit der Herrschaft der braunen Sozialisten in ganz Deutschland und anschließend der roten Sozialisten in Mitteldeutschland waren die Leitmedien in Deutschland nicht mehr so gleichgeschaltet, wie jetzt. Das gilt sogar für die Sender der Bertelsmann-Gruppe und die print-medien der Springer-Gruppe - beide damenhaft-freundschaftlich mit Frau Dr. (SED) A. Merkel verbunden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang