»Schwer zu glauben, dass Organisatoren nichts wussten«

Regenbogen-Flitzer: Ungarn fordert Antworten von Joachim Herrmann

Das provokante Verhalten des bayerischen Gastgebers gegenüber ihren ausländischen Gästen beim EM-Spiel Ungarn-Deutschland wird zum diplomatischen Eklat. In einem Brief an den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann will der ungarische Außenminister Péter Szijjártó wissen, welche Konsequenzen der »Regenbogen-Flitzer« aus der Allianz-Arena zu erwarten hat.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In einem Brief an Joachim Herrmann sagte Außeninister Szijjártó, die ungarische Nationalmannschaft sei durch die Aktion vor dem Anpfiff des Spiels einer »beispiellosen Beleidigung« ausgesetzt gewesen. Es sei schwer zu glauben, dass die bayerischen Gastgeber nichts davon gewusst hätten, da sie sich der »Bemühungen, künstliche politische Spannungen zu erzeugen« vor dem Spiel durchaus bewusst waren, so Szijjártó.

Der 18-jährige Finn-Luca aus Frechen bei Köln hatte ausgerechnet während der ungarischen Nationalhymne vor den Gästen eine Regenbogen-Fahne geschwenkt, um damit für »Toleranz« zu demonstrieren. »Toleranz« für andere Werte und Nationen gehört scheinbar nicht dazu. Den Täter erwarte »eine hohe Geldstrafte«, so T-Online: »Wie hoch sie genau ausfallen wird, ist aber noch unklar. Im Internet wurden bereits Spenden für den jungen Mann gesammelt.«

Der ungarische Premier Viktor Orbán erhielt 2001 den Franz Josef Strauß-Preis der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung aufgrund seines Beitrags zum Ende des Kommunismus in Europa. 1989 hatte Orbán als junger Mann bei einer Rede am Heldenplatz in Budapest die sowjetische Rote Armee aufgefordert, Ungarn zu verlassen, was ein Jahr später wundersamer Weise geschah. Orbán trug damit wesentlich zum Fall des Eisernen Vorhangs in Europa bei.

Die CSU hat sich scheinbar seit 2001 sehr verändert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: A. Karki

Szolgalelkű németek!

Amikor ki lett nektek adva, ti voltatok a legnagyobb nemzetiszocialisták. Utána a leghűségesebb komcsik, most meg a legnagyobb buziimádók. Szégyelljétek magatokat!

Gravatar: szar german

This country called germanypakistan nothing else just a garbage with gay,pussy politicians. This country leader is also pedophile like the german land owner george soros .

Gravatar: Me

es gibt viele moscheen in deutschland ... man kann dort auch einen regenbogen zeigen

Gravatar: Hunyadi

- 1241 stellten sich die Ungarn den nach Europa einfallenden mongolischen Horden und verloren dabei mehr als die Hälfte der Bevölkerung
- 1456 verteidigte Ungarn heldenhaft Europa bei Belgrad vor den vorrückenden Türken.
- 1526 fiel Ungarn den islamistischen Eroberern zum Opfer. Statt Dank für den Einsatz teilten sich die machtgierigen Habsburger das Land auf mit den osmanischen Taliban.
- 1848 versuchten sich die Ungarn vom Joch der Habsburger zu befreien - diese holten sich Hilfe aus Russland und schlugen die Revolution blutig nieder
- 1914 führte der Habsburger Besatzer das Land und die ganze Welt in einen mörderischen Krieg. Am Ende verlor Ungarn 2/3 seines Staatsgebietes, u.a. auch das "Burgenland" an den eigentlichen Aggressor, im "Friedens"vertrag von Trianon
- 1956 wurde der Versuch sich vom kommunistischen Joch der USSR zu befreien wieder blutig niedergeschlagen. Hundertausende Ungarn flohen vor den Sozialisten ins Ausland
- 1989 steltten sich mutige Ungarn, u.a. ein junger Mann namens Viktor Orbán, erneut gegen die Diktatur der Sozialisten. Der eiserne Vorhang zerbrach, Deutschland war wieder eines
- bis 2010 verkaufte die sozialistische Regierung die Produktion und Grundversorgung an westliche Grosskonzerne. Das Land wurde zum Vasall einer zentralistischen, sozialistisch geprägten EU
- 2010 wird Viktor Orbán zum Ministerpräsidenten mit überwältigender 2/3 Mehrheit gewählt. Er verstaatlicht die Wasserversorgung, die zuvor von den Kommunisten an französische Grosskonzerne vertickt wurden. Er zwingt westliche Telekommunikationsanbieter die Infrastruktur zu sanieren, anstatt nur abzukassieren. Die "unabhängige" linksradikale Presse in Ungarn muss sich Prüfungen durch einen Medienrat stellen - im Westen ist der Aufschrei durch "Einschränkung der Pressefreiheit" gross
- 2015 stemmt sich das Land gegen eine Invasion einer Millionenarmee aus Glücksrittern, Sozialmigranten und der ISIS im Schlepptau. Als Dank wird Ungarn von westlichen Poltikern als faschistisch deklariert, während klammheimlich Massnahmen zur Schadenbegrenzung vorbereitet werden
- 2021 setzt das Land ein Zeichen gegen gesellschaftliche Verrottung, indem es Gesetze zum Schutz der Jugend vor sexueller Indoktination erlässt. Die Gleichberechtigung und Antidiskriminierung sind in der Verfassung hinterlegt, das Gesetz dient zur Abwehr von kindlicher Frühsexualisierung egal welcher Coleur, erst recht jedoch der zwanghaften Missionierung der Fraktion sexueller Aberrationen. Es wird mit Ausschluss aus der EU gedroht

Zusammengefasst gibt es ein Land mit langer Tradition, welches seit über Tausend Jahren für das Europa der christlich-jüdischen Kultur kämpft, welches am Pranger steht, während ein anderes Land, was durch mehrere Fehltritte in der Geschichte auffiel, hypermoralisierend und bestimmend auftritt. Und das unter dem Deckmantel der Toleranz mit Regenbogenbinde und Kniefall. Ich will nicht wissen, wo das enden wird, wenn nicht genügend Mutige aus der unbunten Fraktion dagegenhalten!

Gravatar: Rita Kubier

Ein verwöhntes, verblödetes, rotgrünes Bürschen, der in seinem Größenwahn glaubt, sich so etwas oder auch alles erlauben zu können, weil der wahrscheinlich noch nie von irgendjemand in die Schranken gewiesen wurde. Hoffentlich geschieht das nun endlich mal. Aber der einflussreiche und vielleicht auch wohlhabende Papa wird's schon für den missratenen Sohnemann richten!

Gravatar: Wolfram

Der Name seltene Name Finn-Luca verrät seine Herkunft aus der gehobenen Mittelschicht, der es an Geld ja bekanntlich nicht mangelt - daraus rekrutieren sich übrigens auch unsere "grünen" Studenten - der Junge ist wohl selbst Teil der Gay Community ??? - Ggf. bekommt er demnächst im Herbst von Rot-Rot-Grün noch das Bundesverdienstkreuz - wer weiß ???

Eine üble, frevelhafte Beleidigung nicht nur der ungarischen Nationalmannschaft, Victor Orbans mit seinem neuen Jugendschutzgesetz (das wir hier auch gern hätten) und der ungarischen Nation, sondern auch des Allerhöchsten - denn die Fahne steht für Sodomie !!!

Angesichts der Grenzöffnung 1989 durch die Ungarn als erstes osteuropäisches Land - und das hatte den Fall der Mauer beschleunigt !!! - ein peinlicher, politischer Skandal, der uns zeigt wie vergesslich / geschichts-verweigernd / rassistisch (was ja gerade der Sport gar nicht sein möchte) und antichristlich unser Sport geworden ist !!!

Die weit verbreitete Gottlosigkeit in unserem Sport - gerade beim Fußball - hat eine zweite hässliche Seite: ein Tabuthema, was im klerikalen Bereich ja endlich gebrochen wurde, im Sport jedoch weiterhin fort besteht:

SEXUELLER MISSBRAUCH VON JUGENDLICHEN.

Es stellt sich angesichts der astronomisch hohen Dotierungen unserer überbezahlten Kicker (Schweigegeld?) die Frage danach, inwieweit völlig irrationale Entscheidungen über den Einsatz von Spielern (manche Loser dürfen spielen, während unter den Begabtesten manche häufig die Bank drücken müssen oder erst gar nicht nominiert werden) mit diesem heiklen, bisher um jeden Preis verschwiegenen Thema in Zusammenhang zu bringen ist ??? -

Die Ewigkeit wird das einmal offenbaren, da die sonderbare Abschirmung unserer Regenbogen-affinen Kicker, die ja in einer völlig isolierten Blase leben, schon zu denken gibt.

Völlig unverständlich auch, den die Nation vertretenden Spielern 2 Tage vor einem so wichtigen Spiel wie das gegen England frei zu geben (für über das üblich Notwendige hinausgehende Freizeit-Aktivitäten???) , anstatt dringend notwendige Mechanismen einzuüben. Wie intensiv und tiefgehend waren die so "wertvollen menschlichen Kontakte" zu den Spielern und untereinander denn eigentlich ??? - Man will hier keinesfalls niemandem nichts unterstellen, doch im Rahmen der EM war vieles doch sehr merkwürdig - und das geht schon seit einigen wenigen Jahren so. Denken wir an die völlig irrationale Nominierung von Vorzeige-Migranten bei der letzten WM, die wohl schon vor 3 Jahren besser kulturinhärent für ihr eigentliches Heimatland gespielt hätten !!! Noch heute offen klaffende Wunden !!!

Im Sport gibt es sicherlich noch sehr viel Vertuschtes, vor der Öffentlichkeit Verborgenes aufzuarbeiten - nicht nur aus Gründen, um dem Business nicht zu schaden, sondern weil Jungen und junge Männer - AUS SCHAM - sich nicht so freimütig öffnen wie Mädels / junge Frauen im Damenfußball, niemals ME TOO sagen würden wie die geschändeten Hollywood Schauspielerinnen, und ein Coming Out (zumal während der aktiven Karriere) scheuen wie der Teufel das Weihwasser !!!

Wer will schon ein schwules oder bisexuelles Trikot tragen ???

Deshalb ist die Regenbogen-Aktion, ob als Armbinde oder Fahne zur Schau gestellt, nichts weniger als ein feiges, heuchlerisch verlogenes Feigenblatt der eigenen verschwiegenen sexuellen Praxis oder Ausrichtung !!!

SHAME ON YOU, Ihr feigen Loser !!!

MAUDIT SOPIT, QUI MAL Y PENSE = Ein Schelm ,wer sich Schlechtes dabei denkt.

Gravatar: werner

Herrmann, Söder und Konsorten sollen zurück treten.

Gravatar: Lutz

Wenn der stillose Genosse Oberbürgermeister die Arena in Regenbogen-Farben erstrahlen lassen will, braucht man sich über eine solche Aktion nicht mehr zu wundern.

Benehmen hat dieser Schnösel wohl niemals gelernt.

Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden? Ein Land, in dem Pipimädchen-Format zur Führung eines Ministeriums ausreicht.

Gravatar: hermann

"Finn-Luca aus Frechen bei Köln"

Ich geraten das das Jünglein "Sören-Björn" heisst. "Finn-Luca" passt aber auch...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang