Männer dürfen nur noch reden, wenn danach noch eine Frau reden will

Redeverbot für Männer an der Uni

So sieht es der Entwurf für eine Regelung für das Studentenparlament der Humboldt-Universität vor: Männer dürfen nur noch reden, wenn sich weiterhin Frauen an einer Diskussion beteiligen. Beteiligen sie sich nicht, ist auch für Männer Schluss.

Humboldt-Universität Berlin, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die neue Regel nennt sich »harte Quotierung« und bedeutet nicht nur eine Einschränkung der Rederechte für Männer, sondern geradezu ein Redeverbot auf der Grundlage des Geschlechts. Genau das, was Antidiskriminierungsmaßnahmen eigentlich verhindern sollen, genau das, was man »gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit« nennt.

»Ist so ein Redeverbot überhaupt erlaubt?« Das hatte schon Anfang Juni der FDP-Abgeordneten Marcel Luthe gefragt. Zuständig für solche Fragen ist die Senatsverwaltung für Wissenschaft, die unter Führung der SPD vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller geleitet wird. Und? Was meinen die?

Man wolle den Beschluss des Studentenparlaments »einer rechtlichen Prüfung unterziehen«. So hatte es die Verwaltung Anfang Juni mitgeteilt. Mitte Juli hieß es nun, der Senat erwarte, dass die Präsidentin der Humboldt-Universität den Beschluss für unwirksam erklärt. Das ist bisher noch nicht geschehen.

Nun dürfen wir gespannt sein: Wird sich eine Präsidentin gegen eine feministische Initiative aussprechen? Würde sie sich ernsthaft Ärger mit der SPD einhandeln, wenn sie es nicht täte und den Beschluss nicht für unwirksam erklärt?

Es wäre geradezu eine Sensation, wenn sich eine Präsidentin gegen eine überwiegend weibliche Studentenschaft – pardon: Studierendenschaft – stellt. Feminismus verpflichtet. Quote ist totalitär, Quote kennt keine Ausnahmen, Quote kennt kein Zurück.

Man sollte sich nicht täuschen. Ein Vorgehen nach Quote, ist längst üblich. Bei den Grünen, die mit einer Geschlechterquote vorangegangen sind, aber auch bei den Linken sind die Männer längst ausgebremst und zum Schweigen gebracht, sie sind still gemacht, sie werden von den Frauen »gestillt« – wenn man es mal so sagen darf. Eine Debatte mit den Männern ist längst beendet. Sie hat gar nicht erst angefangen. Die Frauen reden nicht mit Männern, nur noch über sie.

Im faktum magazin meldet sich jemand, der aus Erfahrung spricht – aus Erfahrungen, die er mit der Linken gemacht hat: »Ich habe ich es in der Linken selbst erlebt, dass sich Frauen nur zu einem Redebeitrag gemeldet haben, um Männern Diskussionszeit wegzunehmen«. Davon könnten unzählige Männer ein Lied singen, wenn man sie nur ließe. Es läuft schon seit Jahren so. Es fällt nur noch auf, wenn eine neue Steigerungsstufe erreicht wird.

Gunnar Schupelius ärgert sich darüber, er schreibt in seiner Kolumne in der Berliner Zeitung, die auch so heißt, nämlich: »Mein Ärger«: »Der Beschluss sollte tatsächlich für ungültig erklärt werden, denn es ist ja absurd, dass Männer nicht mehr reden sollen, wenn sich keine Frau meldet.«

Richtig. Es ist absurd. Aber was hat er erwartet? So ist die feministische Politik, die zunächst die Grünen, dann die Linken und inzwischen weitgehend auch die SPD erfasst hat und sich weiter vorarbeitet in die CDU und die FDP hinein: Ja, die feministische Politik ist absurd. Sie ist destruktiv. Sie ist bösartig. Die nächste Quotenregelung kommt bestimmt. Der nächste absurde Vorschlag wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der Damm ist gebrochen.

Eine Absurdität kommt im Feminismus selten allein. Es kommt auch hier noch eine weitere hinzu. Schupelius schreibt: »Der Beschluss wird zusätzlich dadurch absurd, dass er den Rednern frei stellt, welchen Geschlechts sie sein wollen. Das ist so formuliert: "Eine sich weiblich identifizierende Person" soll auf der Rednerliste vor die erste "sich männlich identifizierende Person" gezogen werden, sofern davor nicht bereits eine "sich weiblich identifizierende Person" steht.«

Sollen also Männer dazu gebracht werden, sich als weiblich zu identifizieren, damit sie überhaupt zu Wort kommen? Ist das der Plan? Zutrauen muss man es der Studierendenschaft.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Gott schütze unser Universitätswesen vor diesem Unsinn!

Gravatar: Hannes

Das passiert wenn man Feminazis Raum gibt ihre wiederwärtige denke zu kultivieren...

Gravatar: Ede Wachsam

@Jutta 17.08.2018 - 08:45
..und wenn ein ausländischer Mann reden will .. ?
Aus Gründen des dann zu vermutenden dahinterstehenden Rassismus geht das nicht. Also: man will die deutschen, europäischen, weißen Männer abschaffen.

Ede Wachsam
Nein, Frau Jutta, die Globalisten mit ihren braunschwarzen Rassisten inkl. ihrer weißen Gehirngewaschenen sind selbst Rassisten denn die wollen alle Weißen abschaffen. Und dass diese Leute Rassisten sind, kann man schon daran sehen, dass es ja nur 8 % weiße Menschen auf der Welt gibt. Deren Intelligenz aber wollen Sie durch die braun/schwarze Zuwanderung (IQ im Schnitt 55-75) zerstören.

Fakt ist aber, dass es nach Gottes Beurteilung überhaupt keine Rassen gibt, sondern nur Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe und Pigmenten, denn diese sind für bestimmte Regionen unseres Planeten äußerst sinnvoll. Daher steht geschrieben:


Psalm 74,17 und Apg. 17,26
Du hast alle Grenzen des Landes festgesetzt..Und er hat aus einem Blut
Jedes Volk der Menschheit gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden
wohnen sollen und hat im Voraus verordnete Zeiten und die Grenzen
Ihres Wohnens bestimmt


5.Mose 32,8
8 Als der Höchste den Völkern Land zuteilte und der Menschen Kinder voneinander schied*, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Söhne Israels
*Nach der Zerstörung des Turms zu Babel, denn Nimrod war der erste Globalist auf Erden, wogegen Gott noch heute etwas hat. Daher hat die EU, die NWO und die Globalisten keine Zukunft, die sitzen auf einem bald sinkenden Schiff.

Gott aber hat alle Nationen geschaffen und ist für einen gesunden Nationalismus, der sich eben nicht auf die sog. eigene „Rasse“ bezieht, sondern auf die Vielfalt, die verliehenen Fähigkeiten und Individualität von Sprache und Lebensart- und Gemeinschaft eines jeden Volkes auf Erden. Selbst in der Ewigkeit in Gottes Reich wird es noch die Nationen außer Israel geben, aber sie sind allesamt Kinder Gottes durch Jesus Christus.

Was aber sagen die Globalisten der EU und der NWO und ihre Claqueure?

Zitat: Angela Merkel auf dem evang. Kirchentag am 04.06.2011:
Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale, politische Ordnung, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen auch Souveränitätsrechte an andere abzugeben, Das heißt,
dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten.

So so, Rechte an einigen Stellen abgeben wie die Finanzhoheit, womit die Souveränität schon einmal weg ist, oder der ESM der uns verpflichtet jede Summe zu zahlen die die Kommissare wie der oft alkoholisierte Herr Juncker forden? Meine Antwort: Das alles wollen wir aber genau nicht haben Frau Merkel und wir werden gegen diese boshaften Pläne kämpfen und mit Gottes Hilfe auch siegen.

Hier die bisher wichtigsten Globalisten
David Cameron (UK)
(Der hat schon mal eins auf die Mütze gekriegt mit dem Brexit. Seitdem bröckelt die EU. Ist nur eine Frage der Zeit wann dieses Gebilde zusammenstürzt)

Barak Obama (USA)
(nicht mehr im Amt, hetzt aber gegen Donald Trump )

Angela Merkel (GER)
(Die fremd gesteuerte Starmarionette der Globalisten)

Malcolm Turnbull ( AUS)

Papst Franciscus (Vatican)
(Der lachhafteste Religionskomiker aller Zeiten)

George Soros & alle Finanzhaie und Institutionen
(Die Gangster, die sich als „Elite“ bezeichnen, mit der vielen Kohle und meinen alles damit kaufen zu können? Ein schwerer Irrtum wie sich noch herausstelle wird.


Die Nicht Globalisten sind
Putin*
Trump*
China

*Daher die tägliche Hetze der Lügenpresse und der Staatspropagandasender gegen Trump und Putin..

Die Freimaurer befehlen der EU: Grenzen auf für immer mehr Einwanderung. Das Ziel: Die Untergrabung tragender Elemente wie Vaterland, Identität, und Volk. Das offizielle Logen Dokument begründet die Forderung nach schrankenloser Zuwanderung mit der Überwindung nationaler Egoismen.
www.katholische.info (12.09.2015)

Die Globalisten glauben an:
Keine Grenzen
Keine nationale Souveränität
Abschaffung des Bargelds und Kennzeichnung aller Bürger zur totalen Überwachung
Globales Recht
Globale Polizei
Globales Militär
Waffen Kontrolle (Entwaffnung der Bürger)
Eine Welt Regierung der Banker und sog. Eliten

Wir, die Völker glauben und wollen dies aber nicht und daher wird Gott auf unserer Seite sein, denn die Geld- und Machtgierigen Unterdrücker und Sklavenhalter sind IHM ein Gräuel. WIR SIND FREI GEBOREN UND NIEMANDES LEIBEIGENE MR. ROCKEFELLER!!!

Aaron Russow und Nick Rockefellder über die Globalisten und 9/11

https://www.youtube.com/watch?v=shl0K0V4EVU

Der Untergang der EU

https://www.youtube.com/watch?v=nAFIbPX1YiI

Gravatar: Ted Bundy

Nein, nein, nein!
Ich kann und will so eine geisteskranke Gesellschaft nicht mehr als die Meine bezeichnen.
Ich werde diesen Schwarm-Residenten-Gesellschaftsvirus NICHT an mich heranlassen und diesen völligen Schwachsinn nicht mitmachen. Niemals. Auch dann nicht, wenn ich sehr wohl bemerke, das sich die Artikelverfasser bereits mit der neuen Gender-Neutralen Sprache ausdrücken und auch einige Kommentatoren hier ebenfalls schon versiert mit dieser befremdenden Sprache umgehen können.
Es ist gar nicht so einfach, standhaft zu bleiben, wenn man von einer Sache überzeugt ist und alle anderen um einen herum allmählich umfallen. Ich war schon immer stur. Jetzt erst recht!

Gravatar: Jutta

Jomenk:
Täuschen Sie sich nicht.
Auch im Islam haben die meisten Frauen das Sagen, nur nicht vornherum. Frauen erziehen die Kinder. Und die männlichen Kinder dürfen alles, weil Mama .. Ane das toll findet
Frauen giften Frauen und Männer an und kontrollieren am besten.

Und sagt man nicht immer : Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau ?

Biblisches Prinzip verdreht und pervertiert.

Gravatar: Jomenk

Ich freue mich fast schon auf den Islam. Dann ist dieser Spuk mit den Feministinnen vorbei. Die befinden sich dann in Zukunft nach Auffassung des Islams in ihrem natürlichen Lebensraum. Das ist das Schlafzimmer und die Küche. Mit 21 haben sie dann schon drei Kinder geworfen. Da is nix mehr mit Uni. Und wenn sie die Klappe mal aufreissen, gibt es ganz schnell einen auf die Fresse. Auf Hilfe durch den deutsche Mann brauchen die Ladys nicht mehr hoffen. Denn haben sie mittlerweile kastriert.

Noch ein Vorteil. So eine Zumutung wie die Roth bleibt uns erspart.

Gravatar: Karl Napp

Von meiner schlesischen Mutter lernte ich ein Lied: "Du bist verrückt mein Kind, du kommst nach Berlin! Wo die Verrückten sind, da gehörst du hin".

Gravatar: Tom der Erste

Schluß, Aus und Ende - diese sogenannten " Studenten " rauswerfen, aber von jetzt auf gleich. Die haben ohnehin Langeweile wie man sieht. Und die Buden mit der Polizei räumen lassen, den ganzen Krempel auf die Straße , gleich durch´s Fenster und deutsche Obdachlose einziehen lassen. Diese faulen Nichtsnutze vergeuden nur unsere Geduld und unser Geld.

Gravatar: Zicky

Ich muss leider zugeben, dass die Moslems recht haben, wenn sie sagen, dass eine Frau nur ein minderwertiger Mensch ist. Die können Männern nicht nur entfernt das Wasser reichen. Für alles brauchen sie ein Sonderrecht. Egal ob in der Arbeitswelt, oder im Privatleben und jetzt auch in der Uni. Sie erreichen Stellen nur noch über Quotenregelung, egal ob qualifiziert oder nicht. Sie bekommen eigene Parkplätze, weil sie offensichtlich zu dumm sind, auch da einparken zu können, wo Männer es selbstverständlich tun. Sie können mit Männern nur noch reden, wenn sie auch das letzte Wort haben dürfen/müssen.
Ach ihr Weiberleuts, ich hab nur noch Mitleid mit euch. Ihr schafft gar nichts, ohne dass Männer euch das auch lassen. Ihr seit tatsächlich nur Menschen zweiter Güte. Aus der Rippe des Mannes halt.
Mädels...findet ihr euch nicht selber erbärmlich, wenn ihr solche Regeln braucht um euch zu behaupten? Nennt ihr das Gleichberechtigung? Habt ihr wirkich nur dann was drauf, wenn wir Männer euch das genehmigen?
Aber halt. Vergeudet eure Kraft nicht mit einem solchen Mist, weil gleichzeitig gibt es sehr viele vermeintlich gleichberechtigte Frauen, die sich für die Männerwelt der Islamgläuben einsetzen. In deren Welt habt ihr all eure "Errungenschaften", wenn man das so nennen will, bald wieder eingetauscht gegen Kinderkriegen, Haushalt und versteckter Weiblichkeit. All die Frauen, die sich dafür einsetzen sind eure wahren Feinde und nicht der europäische Mann. An vorderster Stelle eure Kanzlerin. Sie und ihre Gesinnungsweiber, auch unter den Männern sind eure wahren Gegner. Sie schaffen mit ihrer Politik oder was auch immer das ist, eure Gleichberechtigung ab, ohne dass ihr es offensichtlich merkt. Wenn ihr das nicht begriffen habt, dann habt ihr euren Platz unterhalb des Mannes auch verdient.

Gravatar: Theo

Die Dauervergewaltigung und Demütigung des Namens des preußischen Denkers,
des Leibeigenschaft- und Tyrannen-Überwinders
und Bildungspioniers
Wilhelm von Humboldt sollte in Berlin endlich beendet werden.

Nennt Eure Perversen-Universität doch Gender-FemiNazis--Hochschule.

Das trifft es doch irgendwie besser und kommt den marxistisch-stalinischen Idealen von Teilen seiner FunktionärInnenkaste näher, oder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang