Tunesien und Libyen nehmen gegen Israel radikale Haltungen ein

Radikalisierung Tunesiens: Kooperation mit Israel soll als Hochverrat gelten

Derzeit wird in Tunis ein vorliegender Gesetzesentwurf debattiert. Demnach sollen Beziehungen zu Israel als »Hochverrat« geahndet werden. Tunesische Staatsbürger, die das »Verbrechen der Normalisierung« der Beziehungen zu Israel begehen, sollen mit Haftstrafen von sechs bis zwölf Jahren bestraft werden. Wiederholungstätern soll lebenslange Haft drohen.

Foto: Screenshot YouTube/France24
Veröffentlicht:
von

In vielen islamischen Ländern wächst der Hass auf Israel. Eines der arabischsprechenden Länder, dass sich besonders radikalisiert, ist Tunesien. In Tunis gab es in den letzten Tagen immer wieder Demonstrationen vor der deutschen Botschaft, weil die deutsche Regierung sich hinter Israel gestellt hat [siehe Bericht »TAZ«].

Derzeit wird in Tunis ein vorliegender Gesetzesentwurf debattiert. Demnach sollen Beziehungen zu Israel als »Hochverrat« geahndet werden [siehe Bericht »n-tv«-Newsticker sowie Bericht »France24« auf YouTube]. Tunesische Staatsbürger, die das »Verbrechen der Normalisierung« der Beziehungen zu Israel begehen, sollen mit Haftstrafen von sechs bis zwölf Jahren bestraft werden. Wiederholungstätern soll lebenslange Haft drohen. 

Und in Libyen hat der Staatsrat die Ausweisung der Botschafter aller Länder gefordert, die Israel bedingungslos unterstützen. Außerdem wird gefordert, Lieferungen von Erdöl und Erdgas in alle Länder zu verbieten, die Israel unterstützen. 

Vom Jemen aus wird Israel sogar direkt mit Raketen und Drohnen angegriffen. Und der Iran droht damit, die Hisbollah im Libanon zum Schlag gegen Israel zu aktivieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

Habe mich schon gewundert warum man so enge Beziehungen zu diesem Lande pflegt. Jetzt wird es verständlich.

Gravatar: Hans Dampf

Aber laut der EKD Sprecherin sollen wir als Christen dieses Pack bis zur Selbstaufgabe aufnehmen.
Wen diese Frau mit "Wir" meint, entzieht sich meiner Kenntnis, ICH gehöre nicht dazu. Man sollte einmal überprüfen ob die EKD diese Forderungen selbst erfüllt und ihnen Flüchtlinge vor die Wohnungstür stellt.
Ich glaube nicht das die Mitglieder der EKD mit "Wir" sich selbst gemeint haben. "Wir", das sind nur die ärmeren Bevölkerungsschichten!

Gravatar: Lansab

Und so liefert man den nächsten Millionen ein Pseudo-Argument für die illegale Migration nach Germoney: "Ich bin Pro-Israel, und werde in meinem Land für meine Haltung verfolgt." Kaum hier, laufen sie mit den Kopfabschneidern und Kommunisten durch die Straßen und brüllen "Tod den Juden". Und selbstredend kann man die Illegalen auch nicht in so ein Land abschieben. Aber auch im nächsten Jahr werden wieder ca. 2 Millionen Menschen in Tunesien Urlaub machen...

"Und der Iran droht damit, die Hisbollah im Libanon zum Schlag gegen Israel zu aktivieren." - Was glaubt Ihr, was hier los ist, wenn der Islam all seine Schläfer zum Großangriff aufruft? Hat die Berliner Polizeiführung nicht erst gestern erklärt, man bräuchte Unterstützung aus dem ganzen Bundesgebiet, weil man selber nix mehr auf die Reihe bekommt? Bedankt Euch bei dem linksdurchseuchten Senat, den Ihr ja wohl auch gewählt habt. Geliefert, wie bestellt.

Gravatar: Overlord

Der Islam ist die größte Gefahr für die freie demokratische Welt! Das Ziel des Islams ist, fest und unabänderlich im Koran verankert, die Weltherrschaft und damit die Unterwerfung oder Tötung aller Andersgläubigen ("Ungläubige"), insbesondere die Ausrottung aller Juden, wie im Nazireich und die Zerstörung Israels!
Wer das immer noch nicht versteht oder relativiert ist ein selbsmörderischer Traumtänzer!
Es wird zum großen Clash zwischen der zivilisierten Welt und der vormittelalterlichen barbarischen der islamischen Länder hinauslaufen! Es wird uns nicht erspart bleiben, wenn wir nicht untergehen wollen!
Und wer glaubt, dass das eine Verschwörungstheorie sei, der wird schon sehr bald eines besseren belehrt werden!

Gravatar: Lisje T.aus+der+Klappergasse

@PeterMeyer Genauso ist es. Und um die Sache noch zu toppen, verstehen unsere Kirchenfürsten nichts, null, gar nichts!

Gravatar: Fritz der Witz

Derweil nehmen die Almans weiter tunesische Kopfabschneider in Scharia-Scharen auf...

Gravatar: Nordmann

Und da Deutschland als israelfreundlich gilt, bleiben wir künftig von Tunesiern verschont?
Oder wäre das Wunschdenken?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... "Radikalisierung Tunesiens: Kooperation mit Israel soll als Hochverrat gelten“:

Schmiedete die EU nicht auch deshalb einen Migrations-Deal mit Tunesien
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/migrations-deal-mit-tunesien-alternativlos-oder-schmutzig,TkHABi4,
weil die dortige Wüste viel zu dünn besiedelt ist?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/tunesien-fluechtlinge-wueste-migrationsabkommen-100.html

Und Libyen?

Ja mei - da schon Gaddafi erkannte:

„Die Flüchtlinge nach Europa sind das Resultat von Kolonialismus und Diebstahl“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512673/Gaddafi-Die-Fluechtlinge-nach-Europa-sind-das-Resultat-von-Kolonialismus-und-Diebstahl:

Will das Annchen den Deutschen etwa deshalb 10 Millionen Flüchtlinge zumuten
https://weltwoche.ch/daily/aussenministerin-baerbock-will-zehn-millionen-fluechtlinge-aufnehmen-was-fehlte-war-wir-schaffen-das/,
weil schon das Gauck Inder aufrief zu kommen:

„Wir haben Platz in Deutschland“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/gauck-wirbt-um-inder/,
sie sich das aber verkneifen konnten, weil sie ihn in ihrer Intelligenz als Betrüger erkannten???

Gravatar: Peter Meyer

Wenn man das so liest und auch auf anderen Medien die Berichte aufnimmt, ist es unübersehbar, dass der Islam keine Religion ist, sondern eine Weltanschauung, die keine anderen Optionen zulässt. Nur der Westen hat es bislang nicht kapiert. Es gibt keinen moderaten Islam. Das ist lediglich eine Täuschung, um den Westen gefügig zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang