Kommt jetzt die Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen?

Radikale Forderungen der Kassenärztlichen Vereinigung: Ungeimpfte sollen zahlen

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin kommt mit radikalen Forderungen. Sie will eine Impfpflicht, einen bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wird es bald teuer für Ungeimpfte? Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin kommt mit radikalen Forderungen. Sie will eine Impfpflicht, einen bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen. Die Kostenbeteiligung soll in Form einer Eigenbeteiligung oder über einen Aufschlag auf den Kassenbeitrag eingefordert werden [siehe Bericht »n-tv«]. 

Als Grund wird angegeben, dass die Krankenkassen durch die Corona-Krise enorme Löcher im Haushalt bekommen haben. Nun meinen sie, diese Gelder wieder eintreiben zu müssen. Dies geht entweder über höhere Beiträger oder über eine besondere Heranziehung der Ungeimpften, wird argumentiert. Bislang werden die gestiegenen Kosten durch Zuschüsse des Bundes aufgefangen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

;-)) ...wie jetzt,ich bin gesund ,lieg nicht im Krankenhaus und soll dafür mehr zahlen? Das ist ja schlimmer als die Wegelagerei mit Radarfalle und Laserpistole !

Gravatar: hansei12

Hallo Doris Barth,
in was für einen tollen Land habt Ihr euch niedergelassen? es wär sehr wichtig für mich, denn ich müsste mit meiner Familie schnellsten weg von hier.
Es fühlt sich hier mittlerweile an wie 1933.
Für das was bei uns hier abläuft gibt`s ja eine (Braunpause) Blaupause die heute rot/grün ist.
Wie gesagt die Luft wird hier für anständige Menschen langsam dünn!!!!

Gravatar: Steve

Ein weiteres gutes Argument gegen die Impfung ist, dass
die jetzigen Impfstoffe, schlecht gegen die Omikron Variante wirken und der Verlauf dieser Variante harmloser ist. Ebenso ein Impfen in eine Pandemie hinein, ist voller Unfug, weil dies zu neuen Mutanten führt!
Den Mutanten immer mit neuen Boosterimpfungen hinterherlaufen ist totaler Wahnsinn!
Dass auf den Intensivstationen angeblich 80% Ungeimpfte sind und viele an ihre Grenzen kommen ist eine Lüge!!!! Viele Ärzte bestätigen dies!
Als Christ, weiß ich auch, dass Jesus gegen diese Impfung ist!!!!!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Könnte man nicht beantragen dass die Impfhersteller für Schäden oder, oder aufkommen??
Die stellen ja die Impfungen auch her.

Gravatar: Claudia

Sehr geehrte Damen und Herren,

dann müsste man auch die Kosten der sogenannten "Impfdurchbrüche" und der doch sehr zahlreich auftretenden "Impfnebenwirkungen" gegenrechnen. Denn die werden von den Verweigerern dieser mRNA-Spritze auch mitbezahlt. Ebenso sollten dann auch alle Risiko-Sportarten ausgenommen werden. Denn: Wieso sollte ein Walker das Risiko für die Abschussfahrt eines Skiläufers mittragen?
Im Frühjahr 2020 und auch später wurden Sie ebenfalls reichlich durch den Staat, also durch uns Steuerzahler, für das Freihalten der Betten finanziert. Viel Arbeit hatten sie damit nicht! Das Runterfahren der Bettenanzahl, welches anschl. dazu führte, dass man etliche Betten mit Covid-Patienten belegt hat und dann keine freien Betten mehr hatte, wurde ebenso von uns Steuerzahlern bezahlt. Dass Krankenhäuser ein Wirtschaftsbetrieb sind, ist vor allem uns Privatpatienten klar, denn wir sehen die Rechnungen!
Ein Arzt sollte Schaden vom Patienten abwenden!!!

Lesen Sie auch mal hier mit:

https://www.wochenblick.at/pandemie-der-geimpften-doppelt-so-viele-tote-in-am-meisten-geimpften-laendern/

https://www.direktdemokratisch.jetzt/impfopfer-archiv/

Wenn nur 20% der hier geschilderten Fälle wirklich auf diese Impfung zurückzuführen sind, ist das ein absolter Skandal!

Und auch das ist wirklich interessant:

https://www.geolitico.de/2021/11/25/ratselhafte-datenlage-bei-nebenwirkungen-von-impfstoffen/

Auszug:

Bei einer Recherche bezüglich einer eher seltenen Nebenwirkung (Lungeninfiltrat) beim Impfstoff Pfizer/Biontech in beiden Datenbanken stieß ich auf eine signifikante Auffälligkeit. Während in der EMA-Datenbank gerade einmal 53 Fälle dokumentiert waren, waren es in der US-Datenbank 310! Das ist statistisch extrem unwahrscheinlich, zumal die Bezugsgröße (verimpfte Dosen) in Europa höher ist als in den Vereinigten Staaten.

Diese Bezugsgröße ist nicht ganz einfach zu finden, aber mit ein wenig Ausdauer gelingt es doch. Für die EU/EEA-Staaten sind die Angaben im sogenannten „Vaccinetracker“ zu finden, wobei man hier zwischen gelieferten (distributed) und verimpften (administered) Dosen unterscheiden muss. Die Unterschiede sind teilweise signifikant.

Gravatar: I. Mayer

Solchen gewissenlosen Ärzten gehört die Lizenz genommen, sie ticken kein bisschen besser wie die Politik und haben keinen Arsch in der Hose mal die Wahrheit zu sagen!
Da schwindet das Vertrauen und zwar radikal!!!!

Gravatar: Schabulke

Schizophrenie ist eine psychische Störung, bei der die Gedanken und Wahrnehmungen der Betroffenen verändert sind. Auch die Gefühle, die Sprache, das Erleben der eigenen Person und die Wahrnehmung der Umgebung weichen stark vom Erleben gesunder Menschen ab.
Ich denke das erklärt vieles ! :-))
Sagten nicht alle ,man sollte sich impfen lassen,dann wäre man praktisch gerettet? .Dann kam die 2te und nun die Booster-Impfung . Und nun ,wer ist gerettet? Also entweder wirkt der Scheiß nicht ,ist eine Lüge mit Nebenwirkungen ,zumal dann noch Einschränkungen gemacht wurden ,dass Geimpfte erst geimpft sind nach 2 Wochen ..und nun nur noch bis 6..5..4.. Monate ,oder wir alle werden nach Strich und Faden betrogen ?
Und die bösen Ungeimpften ,trotz PCR-Negativtest,da arbeiten ja kaum ohne noch erlaubt war ,stecken jetzt alle an . Na so was ? Nun will man diese einsperren .Also Arbeit unmöglich . Aber dann sollen diese noch bezahlen ,obwohl sie schon Krankenkassenbeiträge zahlen . Und wenn sie dann gestorben sind ,oder IHR sie alle totgeschlagen habt ,wer ist der Nächste ??
Also die o.g. Krankheit ,scheint unbemerkelt weiter um sich zu schlagen .Vielleicht sollte man die Klappsmühlen erweitern ?

Gravatar: HrBrauser

@ A. Glatzle 30.11.2021 - 13:34

Die Impfstoffhersteller haben verkauft, mit Ausschluss jeglicher Haftung, was von unseren Politikern unbedacht und rücksichtslos abgenickt wurde.
Die Ärzte haben eine Art Produkthaftpflichtversicherung, die ggfs. gegen Ansprüche schützt. Die werden sich herausreden, dass sie auf die von der Politik und den Fachberatern freigegebenen Produkte vertraut hätten.
Ein Prozess wäre nicht nur erfolglos, sondern würde Jahrzehnte lang dauern.
Die Politik (immer wieder die gleichen Nulpen) sagt dann erstmal "Wir schaffen das" und geht dann wieder auf Tauchstation. Sehr schlimm, was sich immer wieder in Führungspositionen tummelt.

Gravatar: Eva S.

An die Damen Herren, die sich gerade der Volksverhetzung strafbar machen, aber Dank unserer tollen Gerichtsbarkeit im Moment straffrei ausgehen werden.
Nein, ich bin nicht geimpft, so man dieses am Impfung bezeichnen möchte.
Ich zahle brav meine Steuern, bin gesetzlich krankenversichert, habe viele Jahre in Seniorenheimen gearbeitet und meine Arbeitskraft in den sozialen Dienst gestellt.
Und nun kommen Sie daher und sind der Meinung, ich müsse mich gegen einen Willen an einem Experiment beteiligen, Ergebnis "unbekannt".
Sie alle, die nichts produzieren und für die Gesellschaft leisten, die nur abkassieren, verbreiten Angst.

Meine Kinder haben sich, obwohl sie über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt sind, diesem Experiment unterworfen, weil sie Angst hatten, sonst ihr Zuhause, ihre Arbeit zu verlieren. Mein Enkel fragt seine Eltern, warum gehen alle ins Kino, Zoo usw., warum bin ich ausgeschlossen.

Herrn Montgomery hielt 2015 eine Altersbestimmung durch Röntgen der Handknochen für einen ungerechtfertigten Eingriff. Röntgen ohne medizinische Indikation sein in seinen Augen Körperverletzung. Aber ein medizinischer Feldversuch an Menschen mit einer nicht mehr kontrollierbaren Biowaffe ist keine Körperverletzung?
Weil Menschen sich nicht an diesem Experiment beteiligen wollen, sind sie Straftäter. Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger sind hingegen psychisch belastet und gehen deswegen straffrei aus.

Sie sind Ärzte, haben mit Ihrer Approbation den Eid des Hippokrates in Schriftform überreicht bekommen und vielleicht ist es an der Zeit diesen zu lesen. Weil sprechen, nein gesprochen wird dieser Eid ja schon lange nicht mehr.

Gravatar: Karin Weber

#konservativ 30.11.2021 - 10:50
Zitat: "Also wird kein Glashersteller 3 Milliarden Impfstoffe Flaschen vorrätig haben, Realität ist mal kein Bruchteil davon."

Man könnte ja ein Pfandsystem auf Impfdosenfläschlein einführen, dann würde man durch den Rücklauf eine nachhaltige Wiederbefüllung ermöglichen.

Denkbar wäre auch, man legt den Impflingen gleich "Zugänge", dann könnten die jeden Morgen an der Impftankstelle boostern bis sie irgendwann umfallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang