Sea-Watch-Kapitänin möchte wegen »historischer Verantwortung« alle rüberholen

Rackete: Europa soll halbe Million aus Libyen aufnehmen

Die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete gibt Deutschland und Europa eine Schuld an den Verhältnissen in Afrika. Daher tritt die 31-jährige nun mit der Forderung auf, dass Europa eine halbe Million afrikanische Migranten aus Libyen sicher herüberfahren lassen soll.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete fordert, dass Europa eine halbe Million Migranten aus Libyen aufnimmt. »Die, die in Libyen sind, müssen dort sofort raus in ein sicheres Land", sagte diese. »Wir hören von einer halben Million Menschen, die in den Händen von Schleppern sind oder in libyschen Flüchtlingslagern, die wir rausholen müssen. Ihnen müssen wir sofort helfen bei einer sicheren Überfahrt nach Europa.«

Darüber hinaus möchte Rackete auch eine Aufnahme von »Klimaflüchtlingen« in Europa. Deutschland und andere europäische Staaten hätten »eine historische Verantwortung an den Umständen in Afrika noch aus der Kolonialzeit«. »Die heutigen Machtverhältnisse sind durch Europa bestimmt worden«, sagte die 31-jährige aus Niedersachsen.

Deshalb gebe es eine historische Verantwortung, Flüchtlinge aufzunehmen, »die wegen der Machtverhältnisse oder auch der Klimasituation nicht mehr in ihren Ländern leben können«. Rackete ist seit Wochen in den Schlagzeilen, weil sie Ende Juni das Rettungsschiff der Organisation Sea-Watch mit Migranten an Bord unerlaubt nach Italien gefahren hatte. Gegen sie wird in Italien unter anderem wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Merkel-Deutschland in der Wirtschaftskrise
Milliarden-Verluste: Jetzt korrigiert auch Daimler seine Prognosen nach unten..........wie hunderte andere deutsche Konzerne auch. Da heisst Entlassungen.
Arbeitslosigkeit = Steuerzahler fallen aus. Wenn wir nach Rackete gehn müssen wir noch weiter Millionen Sozialhilfeempfänger in dieses marode Land holen in dem das Sozialsystem jetzt schon am Ende ist. Das hiese dass um deren Unterhalt zu zahlen die Deutschen weiter verarmen. Am Ende bleiben die Eliten, zu denen auch Racketes Eltern gehören übrig. Der Plan scheint... »historische Verantwortung«.???? Wer wird dann dafür die Verantwortung übernehmen???

Gravatar: Guy Jungbluth

Und immer wieder grüsst das Märchen mit den Klimaflüchtlingen. Im Jahre 2005 gab es vom Umweltprogramm der UN (United Nations Environment
Programme UNEP) die Vorhersage, dass die Klimaänderung bis 2010 zu 50 Millionen Klimaflüchtlingen führen würde. Diese Menschen, hieß es, würden vor einer ganzen Anzahl von Katastrophen fliehen, darunter ein Anstieg des Meeresspiegels, Zunahme der Häufigkeit und Intensität von Hurrikanen sowie massive Ernteausfälle.
Nun als aber im Jahre 2010 ,nicht einen einzigen Klimaflüchtling gab , versuchte die UNEP das ganze zu vertuschen , so war die Internetseite mit den angeblich 50 Millionen Klimaflüchtlingen , nicht mehr zu erreichen .
Aber trotzdem wird dieses Klimaflüchtlings Märchen fast jedes Jahr von irgendeinem Weltuntergangsprediger , so wie jetzt Carola Rackete, wieder aus der Schublade hervorgekramt .

Gravatar: Erolennah

Diese Rackete geht mir tierisch auf den Nerv, ab mit ihr nach Afrika dort kann sie retten soviel sie will. Ich schulde niemanden etwas und schon überhaupt nicht den Afrikanern. Habe jahrelang gespendet wie Millonen von Menschen hier, aber wo ist das Geld hin? Sperrt diese verfilzte Irre endlich ein.

Gravatar: D.Eppendorfer

Soso, jetzt will dieses wohlstandsverwöhnte Millionärstöchterchen mit Weltrettungskomplex schon ganz Europa vorschreiben, wen wir zu importieren und zu alimentieren haben.

Und auch die spezielle Nazischuldkomplexkeule wird geschwungen, um den sedierten Michelbüßer auf die Wiedergutmach-Knie zu zwingen.

Lampedusa war die übelste rotgrüne Propagandashow mit "zufälligem" ARD-Filmteam an Bord. Wer glaubt diesen notorischen Lügner und Rechtbrechern noch?

Gravatar: Rietz

Diese dumme, naive, verwöhnte Göre gehöhrt in den Knast oder in die Psychatrie !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sea-Watch-Kapitänin möchte wegen »historischer Verantwortung« alle rüberholen
Rackete: Europa soll halbe Million aus Libyen aufnehmen“ ...

Wäre es nicht sehr viel sinnvoller, diese Flüchtlinge wieder in ihre Heimatländer zu verfrachten, damit sie für ein würdiges Leben auf ihrer Scholle die zur Verantwortung ziehen können, welche für die Ursache ihrer angeblichen Flucht die Verantwortung tragen https://www.youtube.com/watch?v=0CdemylKMMk
und auch die Deutschen wieder die Kraft finden entsprechend zu agieren? https://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-bayerischer-drohbrief-an-merkel-veroeffentlicht_id_5248527.html

Ich denke, es ist längst kein Wunder mehr, „wenn Merkel nur noch der Tod gewünscht wird“!!!
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-wenn-merkel-nur-noch-der-tod-gewuenscht-wird-_arid,1636918.html#nfy-reload

Gravatar: Werner

Ungeheuerliche Aussagen. Die Deutschen und Europäer lassen sich das gefallen. Wenn jetzt nicht bald eine massive Gegenwehr kommt, ist alles verloren.

Gravatar: H. Meier

Es steht hinter der in der Öffentlichkeit präsentierten Seenotrettung eine ganz bedeutende finanzielle Macht, die sich sorgfältig bedeckt hält.
Dass ungeheure Gewinne durch entsetzlichen Menschenhandel, durch eine organisierte Kriminalität gemacht werden, steht außer Zweifel und ist der Kern dieser Migration.
Es geht um riesige Einnahmen, wie hier nachzulesen ist https://www.rtl.de/cms/der-bnd-warnt-nigerianische-mafia-erobert-deutschland-4339851.html
Die Erfahrungen der Italiener mit der organisierten Kriminalität, die international operiert, sind vorhanden.
Die Aktivitäten, die am meisten Bargeld einbringen, sind typische Branchen in denen die Paten ihr Personal unter Kuratel stellen, es gibt keine Chance aus der Kriminalität der Banden auszusteigen.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass opportunistische Politiker und NGO`s die Machenschaften der im Hintergrund antreibenden Unterwelt-Chefs eher unterstützen und völlig unterschätzen, als diese zutiefst menschenverachtende, versklavende Kriminalität zu verhindern.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Diese Schleuserkapitänin hat nicht alle Tassen im Schrank!
Mehr fällt mir zu dieser dubiosen Figur nicht ein!

Gravatar: Sting

Aber nach der Rettung kann man diese Schatzsucher wieder dorthin fahren wo sie hergekommen sind und nicht nach Europa !!
-
Die Flucht ist nur vorgetäuscht um uns hier abzuzocken, sonst gar nichts !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang