Sea-Watch-Kapitänin möchte wegen »historischer Verantwortung« alle rüberholen

Rackete: Europa soll halbe Million aus Libyen aufnehmen

Die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete gibt Deutschland und Europa eine Schuld an den Verhältnissen in Afrika. Daher tritt die 31-jährige nun mit der Forderung auf, dass Europa eine halbe Million afrikanische Migranten aus Libyen sicher herüberfahren lassen soll.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete fordert, dass Europa eine halbe Million Migranten aus Libyen aufnimmt. »Die, die in Libyen sind, müssen dort sofort raus in ein sicheres Land", sagte diese. »Wir hören von einer halben Million Menschen, die in den Händen von Schleppern sind oder in libyschen Flüchtlingslagern, die wir rausholen müssen. Ihnen müssen wir sofort helfen bei einer sicheren Überfahrt nach Europa.«

Darüber hinaus möchte Rackete auch eine Aufnahme von »Klimaflüchtlingen« in Europa. Deutschland und andere europäische Staaten hätten »eine historische Verantwortung an den Umständen in Afrika noch aus der Kolonialzeit«. »Die heutigen Machtverhältnisse sind durch Europa bestimmt worden«, sagte die 31-jährige aus Niedersachsen.

Deshalb gebe es eine historische Verantwortung, Flüchtlinge aufzunehmen, »die wegen der Machtverhältnisse oder auch der Klimasituation nicht mehr in ihren Ländern leben können«. Rackete ist seit Wochen in den Schlagzeilen, weil sie Ende Juni das Rettungsschiff der Organisation Sea-Watch mit Migranten an Bord unerlaubt nach Italien gefahren hatte. Gegen sie wird in Italien unter anderem wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anna

Frau Rakete erhält von den Medien zuviel aufsehen.
Das kommt auch nicht von ungefähr!!

Würde man wie Salvini und Orban handeln, hätte es sich unter den "Einreisenden" schnell herumgesprochen und Ende wäre es mit der Flucht über das Meer.

Meiner Überzeugung nach ist die Überflutung der Migranten geplant und gewollt. Es geht seit 2015 immer weiter.

Kein Politiker geht in die entsprechenden Länder und schafft Klarheit, nicht mal in den Medien!!

Wenn man die Fotos der ankommenden Migranten sieht, stellt man fest, dass es zu 90 Prozent junge Männer sind, die bereit sind, ihr eigenes Land untergehen zu lassen.

Es ist unfassbar und oft nur noch unerträglich, in welch linkes Fahrwasser die Großparteien geraten sind.

Gravatar: Martin Huber

Für die linksfaschistoiden Weltbeglücker scheint es absolut unverständlich zu sein dass es Menschen gibt die nach 1945 geboren sind und keinerlei Schuldkult frönen
Die Verantwortlichen des dritten Reiches wurden in den Nürnberger Prozessen abgeurteilt und hingerichtet.
Auch heutzutage werden senile Greise für Showprozesse vorgeführt unter Begutachtung selbsternannter gruppenmastrubierender, linksparanoider "Menschenrechtler".
Sippenhaft sollte es in einer Demokratie eigentlich nicht geben!

Gravatar: Kassandra

Tankt der Dampfer von Frau Rackete nicht auch Schweröl? Na das ist aber schlecht für die CO2-Bilanz und so...Da ist die Greta bestimmt nicht mit einverstanden (Ironie off) - Zum Rest wurde bereits alles gesagt. Mehr Verblendung geht nicht.

Gravatar: ramin

In der Presse liest man z.Zt. , dass über 800 Krankenhäuser zuviel in der BRD sind. Wenn die dann leer stehen, kann man doch die Migranten aus Libyen die doch dort wohnen lassen, wie die Schiffskapitänin Rackete es vorschlägt. Die Oberbürgermeister/innen wären doch hell begeistert.

Gravatar: unmöglich

Hallo : Weshalb steckt niemand diese Milionärs Tochter die sich Rakete nennt ,die gesteuert wird- inne Klapsmühle . Denke das die se nicht alle hat . Rammt einfach ein Zollboot und fährt im Hafen . Seltsam das die niemand gestoppt hat , das wundert schon . Die hätte erst garnicht in die Hoheits Gewässer einfahren dürfen. Ich denke bist der letzte Deutsche Michel aufwacht ist e s zu spät . Wo sind denn die Milliarden an Steuergelder geblieben die nach Afrika überwiesen wurden. Denke mal bei den Diktatoren alla I. Armin Mugawe Mobuto usw . DIe Geburten Rate ist viel zu hoch. Wenn ich durch Deutsche Städte gehe meine ich im Kongo zu sein Schwarz Pikmentierte mit 4 Blagen ist keine Seltenheit das 5 im Bauch , was lassen sich die Deutschen noch alles gefallen und schlagen Alarm, aber nein die Wählen noch die IM Erika Zittertante . und Genossen . Unsere Kindes Kinder werden bald alle Moslem sein. Deutschland ist von der Landkarte getilgt. Wie kann man noch Rot Grün Links Wählen -man fast es nicht. Das bittere Ende kommt erst noch ,wenn niemand gegensteuert

Gravatar: K. Williams

Jetzt wird der Migrationspakt umgesetzt!
Läuft ab wie geplant!
Kritiker werden zu Hassern und Feinden.
Regierungsgegner zu Nazis.
Die Medien halten sich an das Gebot, nichts negatives über die Migrationspolitik.
Erst Kriegsflüchtlinge, dann Wirtschaftsflüchtlinge und jetzt Klimaflüchtlinge.
Dann wird das Asylrecht ganz aufgehoben und kein Mensch ist mehr illegal (Die Grünen).
Genau so steht es im Migrationspakt.
Schleichend aber zielstrebig umzusetzen. Wir sind mittendrin und nicht nur dabei!!!
Klappt doch.

Gravatar: Horst Dopleb

Viele sollten die getarnte Schleuserin, besonders auch die Grünen, Linken und SPD fragen, die quasi jeden aufnehmen :
In einem Spiegelartikel stand, bis 2030 könnten 200 Mill aus Afrika, Asien,... in die EU wollen, sollten die Bürger nicht gefragt werden, ob sie das schaffen wollen?

Damit wurde eine weitere sehr schwere Krise ausgelöst, D und die EU gespalten, alle sind in der EU vom Willkommen längst abgekommen, auch Merkel, sagt es nur nicht, ausser Grüne, Linke, SPD !

Mit Willkommen fühlten sich Mill eingeladen, haben die Gutmenschen Arbeit, Wohnungen und woher nimmt man das Geld bei über 2 Bill Staatsschulden?

Hofreiter wurde gefragt, wie viele er davon aufzunehmen gedenke, das grüne Parteimitglied Roth rief dazwischen – alle.
Alle sollten den 1a Artikel vom Chefredakteur des Focus Money vom Juni 2019 lesen, was die teuerste Kanzlerin für viele Bill-Verluste uns alles brachte, u.a.
werden unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd belastet durch die Grenzöffnung 2015 !

Wollen besonders die o.g. 3 Parteien etwa das Asozialste machen, weitere -zig Mrd zu den bereits über 2 Bill Schulden ihren Kindern vererben?

Gravatar: Herta Hürkey

Die MACHETE will Deutschland und Italien zertrümmern. Kriegte sie gar Geld dafür? Hat die Kapitänin Hirn?

Gravatar: Rita Kubier

Klaus Widmann 15.07.2019 - 22:25

"@Gretchen
das Gleiche hatte ich heute sinngemäß bei Focus Online kommentieren wollen, wurde natürlich im Rahmen der allumfassenden Zensur abgelehnt."

Was erwarten Sie auch anderes von "Focus oder Welt online"?
Das Nächste, was die tun, ist eine temporäre Sperrung und dann die Account-Löschung. Die lassen keine Meinung zu, die nicht dem Mainstream entsprechen. Die gehören ja schließlich zu den Mainstream-Medien!

Gravatar: Karl Napp

Was für die brave, arbeitende Bevölkerung Deutschlands im Mittelalter die Pest und die Cholera waren, sind für uns heute die Weltmoralistin Merkel, der argentinische Jesuit und Weltkommunist Francesco, der evangelische deutsche Heilige Bedford-Strohm und die ganze grün-rote Gutmenschen-Bagage samt Greta und Rackete mit ihrer Propaganda-Anstalt ARD/ZDF. Die gehen mir inzwischen so auf den Sack! Herr erlöse uns von dieser Plage!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang