»Im Propagandakrieg ist es sehr schwierig, die USA zu besiegen«

Putin zu Tucker Carlson: »USA haben NordStream gesprengt«

Der Journalist Tucker Carlson hat den russischen Präsident Wladimir Putin im Kreml interviewt. Dabei ging es auch um den Ukraine-Krieg, die CIA und der Sprengung der NordStream Pipeline. Freie Welt veröffentlicht den wichtigsten Auszug im Wortlaut.

Screenshot TuckerCarlson.com
Veröffentlicht:
von

Tucker Carlson hat am Donnerstagabend sein Interview mit Wladimir Putin veröffentlicht. Während des Interviews fragte Tucker Putin nach der Nord Stream-Pipeline.

Tucker Carlson: Wer hat Nord Stream in die Luft gesprengt?

Wladimir Putin: Sicherlich Sie.

Tucker Carlson: Ich war an diesem Tag beschäftigt. Ich habe Nord Stream nicht in die Luft gesprengt.

Wladimir Putin: Danke. Sie persönlich haben vielleicht ein Alibi, aber die CIA hat kein solches Alibi.

Tucker Carlson: Haben Sie Beweise dafür, dass die NATO oder die CIA es getan haben?

Wladimir Putin: Wissen Sie, ich werde nicht ins Detail gehen, aber die Leute sagen in solchen Fällen immer, suchen Sie sich jemanden, der einen Nutzen davon hat. Aber in diesem Fall sollten wir nicht nur nach jemandem suchen, der interessiert ist, sondern auch nach jemandem, der über Fähigkeiten verfügt. Denn es gibt zwar viele Interessierte, aber nicht alle sind in der Lage, auf den Grund der Ostsee zu tauchen und diese Explosion auszulösen. Diese beiden Komponenten sollten verbunden werden. Wer hat Interesse und wer ist dazu in der Lage?

Tucker Carlson: Aber ich bin verwirrt. Ich meine, das ist der größte industrielle Terroranschlag aller Zeiten und der größte CO2-Ausstoß in der Geschichte. Okay, wenn Sie also Beweise hätten und vermutlich angesichts Ihrer Sicherheitsdienste, Ihrer Geheimdienste, würden Sie sagen, dass die NATO, die USA, die CIA, der Westen dies getan haben, warum würden Sie diese dann nicht vorlegen und einen Propagandasieg erringen?

Wladimir Putin: Im Propagandakrieg ist es sehr schwierig, die Vereinigten Staaten zu besiegen, weil die Vereinigten Staaten alle Medien der Welt und viele europäische Medien kontrollieren. Der letztendliche Nutznießer der größten europäischen Medien sind amerikanische Finanzinstitute. Wissen Sie das nicht? Es ist also möglich, sich an dieser Arbeit zu beteiligen, aber die Kosten sind sozusagen unerschwinglich. Wir können einfach unsere Informationsquellen ins Rampenlicht rücken und werden keine Ergebnisse erzielen. Es ist für die ganze Welt klar, was passiert ist, und sogar amerikanische Analysten sprechen direkt darüber.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Eindlich einmal zwei Männer aus den zwei Lagern, die in gegenseitiger Wertschätzung und Hochachtung ein gutes und sachlich fundiertes Gespräch über die aktuelle Lage und die Hintergründe, wie es dazu kam, gesprochen haben. Da das erste Video, von wem auch immer, nach kurzer Zeit wieder gelöscht war, andere aber diese Spielchen kennen und vorgesorgt hatten, kann jetzt jeder das Video und den deutschen wörtlichen Text beider Gesprächspartner herunter laden und ebenfalls aufbewahren. Für mich war das Gespräch dieser beiden Männer ein richtiger Lichtblick in dieser von Lügen, Vorurteilen und Verleumdungen durchdrungenen endzeitlichen dunklen Tage. Daher verbeuge ich mich vor den beiden Herren und bin dafür sehr dankbar.

Gravatar: Rita Kubier

Wie Putin im Interview richtig festgestellt und sagt hat, dass 2 Dinge vorhanden sein und übereinstimmen müssen, um einen solchen Anschlag begehen zu wollen und können. Wer hat ein Interesse daran und warum?! Und wer hat außerdem die technischen Voraussetzungen dafür?! Und damit kommt nur EIN Täter in Frage. Und das sind die USA!!

Gravatar: Heinrich

Es gibt ein Video auf YouTube vom 7. Feb. 22, welches bestätigt, dass Biden den Nordstream sprengen will :

During a joint news conference with German Chancellor Olaf Scholz, President Biden is asked about the Nord Stream 2 pipeline, he says:

"If Russia invades, that means tanks or troops crossing the border of Ukraine again, then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

When asked how, the president says, "I promise you, we will be able do that."

In Deutsch :

Während einer gemeinsamen Konferenz, beim ersten Vorstellungsbesuch (da BRD immer noch unter USA Besatzung ist) vom Kanzler Olaf Scholz bei Biden, fragte eine Journalistin nach, was den mit der NordStream Pipeline sei, antwortete er:

"Wenn Russland wieder einfällt, das meint mit Panzern oder Truppen, über die Ukraine Grenze, dann wird es nicht länger einen Nord Stream 2 geben. Wir werden dem ein Ende machen.
Eine Journalistin fragt dann wie ? Da sagte der Präsident, "Ich verspreche Ihnen, wir werden in der Lage sein dies zu tun".

https://www.youtube.com/watch?v=OS4O8rGRLf8

Gravatar: Wahrlich Irre

"Frau Premierminister, hier sind noch 203 Dokumente zur Unterschrift. Sie sind ja erst einige Tage im Amt, ihre Vorgänger haben ihren Bürochefs immer vertraut und unterschrieben, ohne die Dokumente zu lesen.!"

"Oops, Frau Premierminister, uns ist da ein Fehler unterlaufen. Es waren doch tatsächlich 204 Dokumente. Die Cousins haben uns wohl eines untergeschoben. Sie haben gestern unseren Kampftauchern den Befehl gegeben, eine deutsch-russischen Pipeline zu sprengen. Machen Sie sich keine Sorgen, wir renken das wieder ein. Niemand wird es erfahren."

"Frau Premierminister, Ihr Nachfolger steht vor der Tür. Er ist zwar Globalist, aber er hat versprochen, daß niemand von Ihrem Fehltritt erfährt. Wissen Sie noch, wie dankbar sie ihm waren, weil er für Sie Ihren Vorgänger aus dem Weg geräumt hat? Sie haben zwar keine Wahl, aber wenn sie kooperieren, kann ich Ihnen eine leuchtende Zukunft in unserer Partei versprechen."

Im Internet gefunden. Ein frei erfundes Märchen zu Eurer Unterhaltung im Stile John LeCarrés.

Gravatar: Paul Kade

Hallo, ihr Schmierlappen von der Linkspresse: So geht Journalismus. Der aufgeklärte Bürger will informiert werden, ohne Ideologie und Haltung (die könnt Ihr Euch in die Haare schmieren) ... eine Meinung bildet sich der mündige Bürger selbst. Aber genau den wollt ihr Faschisten nicht: den mündigen Bürger.

Gravatar: Frost

Die USA 'besiegt' sich letzendlich selbst. Reißt aber dann die westl Welt mit, in den Untergang. Dann wird die Welt vom Osten geprägt. Verantwortlich sind die Duckmäuser in der Politik.

Gravatar: sting

USA-Reise - Welche Anweisungen bekommt Scholz in Washington dieses Mal?

https://www.anti-spiegel.ru/2024/welche-anweisungen-bekommt-scholz-in-washington-dieses-mal/#comment-251046

Bundeskanzler Scholz fliegt zum dritten Mal in seiner Amtszeit nach Washington, um sich Anweisungen abzuholen.

Hier schauen wir uns an, worum es dabei gehen dürfte und werfen auch einen Blick zurück auf seine beiden vorherigen Reisen.

Die öffentliche Demütigung

Die erste Reise von Scholz nach Washington ist in die Geschichte eingegangen, weil wohl noch nie ein Bundeskanzler in Washington so offen gedemütigt wurde.

Das war nämlich die Reise vom 8. Februar 2022, bei der US-Präsident Biden neben Scholz stehend öffentlich angekündigt hatte, die Nord Streams zu zerstören:

„Wenn Russland einmarschiert – und das bedeutet, dass Panzer und Truppen wieder die Grenze zur Ukraine überqueren -, wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.

Wir werden ihr ein Ende setzen.“

Auf die Rückfrage der Journalistin, wie die USA das machen wollen, da die Pipelines unter deutscher Kontrolle stünden, antwortete Biden, während Scholz wie ein begossener Pudel daneben stand, schlicht:

„Wir werden es tun, das verspreche ich Ihnen, wir werden dazu in der Lage sein.“ ...ALLES LESEN !!

Gravatar: martin

Das Interview enthält alle Fakten die ich schon vermutet habe. Die westlichen Medien incl. Regierungen sind blamiert bis auf die Knochen - jetzt wird sich zeigen wo die echten DEMOKRATEN sind. Also das ist wieder ein Grund nur noch die AfD zu wählen alles Andere ist demokratischer Selbstmord.

Gravatar: Ketzerlehrling

In Sachen Propaganda mag die USA schwer zu schlagen sein, aber unbesiegbar und unsterblich ist sie nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Im Propagandakrieg ist es sehr schwierig, die USA zu besiegen« ...

Weil schon ein altes, deutsches Sprichwort sagt:

„Die Wahrheit ist ein selten Kraut, noch seltener, wer es gut verdaut“!!!

Ist es nicht schon deshalb ganz grauslich hinterfotzig und gemein von diesem Tucker, weil ihn die US-Regierung wohl schon vor ´Monaten` daran hinderte, sich mit Putin zu treffen?
https://www.youtube.com/watch?v=2g6CBzBQWUU

Um ´das` zu verhindern, was die USA dringen brauchen?!
https://www.youtube.com/watch?v=27cRRIhSqXM

Droht Carlson nach seiner Rückkehr sein Heimatland nun etwa das, was im Deutschland beherrschenden Rechtsstaat(?) USA scheinbar auch für Assange
https://www.merkur.de/politik/grossbritannien-gefahr-folter-un-expertin-sorge-whistleblower-assange-auslieferung-usa-zr-92818572.html
und Snowden vorgesehen ist???
https://www.pfalz-express.de/us-regierung-zeigt-sich-grosherzig-snowden-droht-keine-todesstrafe-ein-kommentar-dazu/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang