Er traue niemanden

Putin warnt vor Eskalation zum Atomkrieg, wenn Russland bedroht sei

In einem Fernseh-Interview erklärte Wladimir Putin, dass Russland technisch für einen Atomkrieg jederzeit bereit sei. Er befürchtet ein neues atomares Wettrüsten mit den USA.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In einem Interview hat der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, erneut vor der Gefahr eines Atomkrieges gewarnt [siehe Bericht »n-tv«]. Russland sei auf jeden Fall technisch dafür gerüstet.

Sollte der NATO-Westen Russland gefährden, wäre man bereit die Atomwaffen einzusetzen. 

Was den Krieg in der Ukraine angeht, so erklärte Putin, dass ein Einsatz von Atomwaffen nicht notwenig war und sei. Es bestehe dort kein Interesse, es zur atomaren Eskalation kommen zu lassen.

Allerdings warnte Putin vor einem neuen nuklearem Wettrüsten mit den Vereinigten Staaten von Amerika. Wenn die USA wieder Atomversuche aufnehmen, würde Russland dies ebenso in Erwägung ziehen.

Weiterhin kündigte Putin an, russische Truppen an die Grenze zu Finnland zu legen, weil dieses Land nun nicht mehr neutral sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kurt Arenhold

Ich vermute, der Atomkrieg ist bereits geplant - allerdings aus extremistisch-religiösen Gründen, die vermutlich 99% der im "Westen" lebenden Menschen ablehnen. Aber man sagt es ihnen einfach nicht.
Was wir derzeit erleben, ist die Erzwingung desselben. Theoretisch könnte man diesen Irrsinn noch abbiegen, aber wir werden ja zur "Toleranz" erzogen ...

Gravatar: Schabulke

UNsere Ha h..Ampelpolitiker versuchen in Form von Pontius ...nach Pilatus ,mit Überdruck aus Brüssel, sich vor dem Volke die schmutzigen Hände zu waschen ,baden sie aber im Mammon ,der an ihnen klebt wie ihre Ängste vor ihrem Untergang ! Schuldig an inzwischen hunderttausenden von Toten und Verletzten ,meinen sie sich hinter ihrer Macht oder einem Berg von Lügen verstecken zu können .Aber ihre Dummheit ist unfähig abzusehen ,wo sie einmal herkamen und wo sie hingehen werden .So ist es auch kein Wunder ,da sie den Geist nicht haben ,zur Zeit der Auferstehung ,wieder viele zu kreuzigen . Schon mit der Coronamethode ,war ihr Sinnen zu erkennen ,denn wir werden sie an ihren Taten und Lügen erkennen .Sie sollten wahrlich Angst vor ihren Konsequenzen haben ,denn sie sind dumm gelaufen !

Gravatar: Dieter Berger

Jeder normal denkende Mensch wird einen Krieg, wie den Ukraine Krieg, nicht unterstützen! Dieser Krieg wurde schon, seitdem der Warschauer Pakt aufgelöst wurde, von USA und Nato, durch ihre Erweiterung in diese Gebiete provoziert, weil Amerika diesen Krieg wollte! Nach der Schwächung Russlands kommen Amerikaner und besorgen den Rest! Amis wollen noch nie Götter neben sich haben!

Gravatar: Wahr Sager

Wer Krieg will:
- Dumme (3% im Volk)
- Altparteipsychos (1,5%)
- Satanisten (0,2%)
- Industrie- und Rüstungskonzernbosse (0,1%)
- diverse Superreiche (0,0005%)
(Zahlen geschätzt)

Und der Rest? Die restlichen über 95% aller Völker wollen KEINEN Krieg. Soll das also Demokratie sein?

Merke: Der Russe, der Deutsche, der Ami... er/sie ist nicht dumm, böse oder profitgeil. Es sind immer nur gewisse Minderheiten eines Volkes, die das Problem ausmachen.

Der Fehler im System ist immer der, dass das System genau solche (die knapp 5%) nach oben spült, in Positionen, die man nur mit entsprechender Charakterschwäche oder Intelligenzmangel besetzen darf. Das System selbst ist also krank und bösartig. Es ist volksfeindlich und diktatorisch!

Es ist eigentlich wie beim Katzenklo: erst wenn du es bewegst, tauchen die Dreckbollen auf.

Der Vorteil daran: 95% (wir) können diesen Dreck nun sehen und handeln! Es wird aller höchste Zeit!

Gravatar: Vasco da Gama

Die nächste Taurus-Debatte bringt ungewöhnliche, einmalige Koalitionen hervor, wie es sie noch nie gegeben hat. Und offenbart eine tiefe Entfremdung zwischen Grünen, der SPD und ihrem Kanzler.
So eine Konstellation hat es in der Parlamentsgeschichte noch nicht gegeben

Die Fakten sehen anders aus: Im Bundestag gibt es in der Taurus-Sache eine Koalition aus SPD, AfD, Wagenknecht-Partei und der Linken. Diese vier Parteien stellen sich ausnahmslos hinter die Weigerung von Olaf Scholz, Taurus-Mittelstreckenraketen an die Ukraine zu liefern. Ihr gegenüber steht eine Pro-Liefer-Koalition von Union, Grünen und FDP. So eine Konstellation hat es in der Parlamentsgeschichte noch nicht gegeben, zumal in einer Frage von Krieg und Frieden. Und noch nie hat ein Bundeskanzler in einer wichtigen außen- und verteidigungspolitischen Frage in seiner eigenen Regierung derart isoliert dagestanden.
https://www.focus.de/politik/meinung/eine-anaylse-von-ulrich-reitz-ausgerechnet-eine-gruene-zeigt-warum-sprachpolizist-scholz-nicht-durchkommt_id_259762439.html

Gravatar: Werner Hill

Und da schämt sich die immer deutlicher von den US-Kriegstreibern beherrschte Union nicht, heute nocheinmal diesen lächerlichen Antrag auf Taurus-Lieferungen zu stellen.

In den Medien wird natürlich nicht erwähnt, daß auch die AfD diese Lieferungen ablehnt - und das nicht nur aus parteitaktischen Gründen.

Auffallend auch, daß nirgends etwas über die Haltung der Werteunion in dieser Frage zu lesen ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einem Fernseh-Interview erklärte Wladimir Putin, dass Russland technisch für einen Atomkrieg jederzeit bereit sei. Er befürchtet ein neues atomares Wettrüsten mit den USA.“ ...

Wobei es für den Wladimir Wladimirowitsch auch m. E. ganz besonders wichtig sein ´muss´, sich darauf zu konzentrieren, was man kontrollieren kann und nicht auf das Unkontrollierbare zu fixieren!!!
https://de.linkedin.com/pulse/f%C3%BChrung-der-krise-wie-sollten-leader-reagieren-wenn-sie-edith-karl

Gravatar: J. L.

Die zündeln und zündeln und zündeln - weil sie aus ökonomischen Gründen nicht anders können, als einen Krieg anzufangen. Natürlich ist Putin der Schuldige. Er weigert sich schließlich, Russland von Hedgefonds und Oligarchen fleddern zu lassen. Politik im Interesse der Bevölkerung? Das geht ja gar nicht!

Leider kann sich Russland nicht zurücklehnen und in Ruhe dabei zuschauen, wie der Westen immer schneller zerbröckelt. Der Westen will diesen Krieg unbedingt. Man kann nur hoffen, dass die Ausrüstung nichts taugt, weil die westlichen Oligarchen so viel Profit rausgezogen haben, dass die Panzer und Flugzeuge von alleine auseinander fallen.

Gravatar: werner S

Bevor Russland untergeht, geht die ganze Zivilisation unter. Putin spielt nicht.

Gravatar: Conrad Paul

Hoffentlich werden viele diese Gefahr in die Auge behalten.
Aber ich sehe wenig Chancen, daß die nato sich heraushalten wird und kommt diese Zeit doch für unsere Kinder noch.
Der Westen will seit 1989 keinen Frieden und das hat sich in der Ukr. 2014 und in Armenien 208 voll bestätigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang