Politische Elite Europas sei der verlängerte Arm Washingtons

Putin erklärt, Deutschland sei bis heute von US-Truppen besetzt

Wie die Presse berichtet, hat Putin erst kürzlich vor Studenten sinngemäß erklärt, Deutschland sei kein souveräner Staat und bis heute unter der Kontrolle der USA. Seine Rede wurde im russischen Fernsehen übertragen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse (siehe Bericht »n-tv«) berichtete, trat der russische Präsident Wladimir Putin vor Stundeten auf und erklärte in seiner Rede, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt sei. 

Wörtlich soll er unter anderem gesagt haben: »Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele.«

Die politische Elite Europas sei, so Wladimir Putin, der verlängerte Arm Washingtons.

In zahlreichen deutschen Mainstream-Medien wurden diese Behauptungen als Falschbehauptungen zurückgewiesen. Bei »n-tv« wird kommentiert: »Russland und seine Führung stehen immer wieder wegen Desinformation und Lügenpropaganda international in der Kritik. Auch die USA sehen Deutschland als einen souveränen Staat an.«

Hat Putin recht? Hat er unrecht? 

Wolfgang Schäuble hatte 2011 erklärt: »Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.« Er soll dies angeblich in Bezug auf die Eingebundenheit Deutschland in die Europäische Union gemeint haben, versuchte damals die Presse zu beschönigen. Doch die hatte es 1945 noch nicht gegeben.

Der US-Sicherheits- und Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński erklärte 1999, Europa sei ein US-amerikanisches Protektorat. Und in seinem Buch »The Grand Chessboard« schrieb er, Deutschland sei ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.

William Toel erklärte, dass die Geschicke Deutschlands von Ramstein aus bestimmt werden.

Was ist wahr? Auf jeden Fall ist klar: Souveränität ist relativ. Deutschlands Souveränität ist offensichtlich durch die Mitgliedschaft in der NATO und in der EU und durch den massiven Einfluss der USA eingeschränkt. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Tja, und wenn unsere hochverräterische reGIERungs-Mischpoke so weitermacht, sind wir bald von russischen Truppen besetzt, und dies vollkommen zurecht.

Gravatar: ERich

Als ich vor vielen Jahren im Netz die Wahrheit über unser Land entdeckte - kein Friedensvertrag , keine Verfassung , immer noch bestztes Land, Pressehoheit haben immer noch die Amis, Grundgesetz im Prinzip außer Kraft gesetzt (Einleitungsparagraphen gestrichen) und vieles vieles mehr, da bekam ich so hohen Blutdruck, das ich in Behandlung mußte. Wie so etwas möglich ist ? Langsam glaub ich an all die freimauterischen Verschwörungspläne.

Gravatar: Alois I.

Das schätze ich an Putin. Er bringt die Dinge auf den Punkt. Es ist doch exakt so, wie er es sagt.

Gravatar: Gerhard G.

Im Jahre 33 nach der Kehre sage/schreibe ich ganz frei heraus ....es war ein Fehler die Russen aus D abzuziehen !

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist eine Tatsache und Amerika würde nie abziehen, eher würde es das Land preisgeben.

Gravatar: Kassandra

"Die Amis" können in diesem Land schalten und walten, wie sie wollen. In einem wirklich souveränen Land kaum möglich...und unsere Polit-Bücklinge und Befehlsempfänger werden daran auch nichts ändern.

Gravatar: L. Mohr

Die Einschätzung Putins kommt nicht von ungefähr. Dieser Mann hat mehr Grips im Kopf wie alle Politiker in Deutschland zusammen. Seit 1945 ist Deutschland nicht aus den Klauen der Amis gelassen worden. Sie agieren nicht nur wie Besatzer, sondern spielen sich hier als Despoten auf. Die Überheblichkeit und Arroganz, mit der sie uns überwachen, ausspionieren, unsere Energieversorgung zerstören und uns in den Ukrainekrieg, der uns nichts angeht, hineinziehen, ist schon sehr bemerkenswert. Die Militärkonferenz in Ramstein hat dem Fass der Überheblichkeit noch die Krone aufgesetzt.

Dass unsere Mainstreammedien und die USA selbst das ganz anders sehen, bestätigt nur wieder für wie blöd sie die Bevölkerung Deutschlands halten. Auch der nicht sehr politisch engagierte Bürger auf der Straße erkennt, dass Deutschland fest im Zangengriff der USA ist. Wie lange wollen wir uns denn noch so verblöden lassen.

Gravatar: Karl Biehler

Wenn er das so sagt, hat er, sicherlich im Vorfeld, juristischen Rat eingeholt. Er ist kein Plappermaul.

Gravatar: Sting

Angesichts der jahrelangen Lügen mit einem nie vom Westen ernst gemeinten Minker Vertrag ist es schon geradezu eine Ungeheuerlichkeit Russland an dieser Situation die Schuld zu geben.

Die ALLEINSCHULD trägt nur der Westen, der absichtlich die Menschen in der Ostukraine ihren Machtinteressen geopfert hat !!

Die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Alice Weidel kritisierte die Entscheidung von Scholz scharf und wies klugerweise auf die Tatsache hin, daß Rußland und Deutschland Länder des gemeinsamen Kontinents Europa, aber die USA atlantikweit entfernt von Europa, also von Deutschland, sind.

Ich sage, völlig verblödete Zeitgenossen ignorieren diese Tatsache !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang