Besonders Erstwähler lassen sich von den Grünen verführen

Propaganda: Die Jagd nach den Jungwählern

Durch die Klima-Hysterie und Getra-Thunberg-Schulstreiks wurden besonders die jungen Erstwähler angesprochen. Weil viele von ihnen noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert sind, haben sie andere Prioritäten gesetzt und sich massiv von den Mainstream-Medien und YouTube beeinflussen lassen.

Fotos: Pixabay, Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Wenn man sich die Klima-Hysterie, die Greta-Thunberg-Show, die Schulstreiks, die CO2-Debatte und die Aktionen der YouTube ansieht, so erkennt man deutlich, dass hier das junge Publikum angesprochen wurde.


Vor allem geht es um die Erstwähler, die politisch noch unerfahren sind und auch sonst noch nicht so richtig im Leben standen. Erstwähler wissen nur selten schon aus eigenem Erleben, wie es ist, für seinen Lebensunterhalt und für den seiner Familie im Schweiße seines Angesichts aufzukommen zu müssen. Sie haben auch noch nicht viele Steuererklärungen ausfüllen müssen. Erstwähler sind meist Schüler, Studenten und Auszubildende. Die wenigsten haben zudem erlebt, wie es ist, arbeitslos oder verschuldet zu sein. Und die wenigsten Erstwähler haben ein Haus abzubezahlen oder sonstige Hypotheken zu bedienen. Erstwähler haben andere Prioritäten – zum Beispiel das Klima.


Genau diese Gruppe ist also anfällig für Massenwerbung und Beeinflussung durch die Medien. Wenn also viele prominente junge YouTube dazu aufrufen, nicht die CDU, CSU, SPD oder AfD zu wählen – und indirekt somit auf die Grünen zeigen, dann hat das Auswirkungen.


Dies wird mit dem Blick auf die Stimmen der jungen deutschen Erstwähler bestätigt, Nach Infratest-Dimap war die Stimmenverteilung unter den Erstwählern so:


Die Grünen: 36 %

CDU/CSU: 11 %

Die Partei: 9 %

Die Linke: 8 %

FDP: 8%

SPD: 7 %

AfD: 5 %


Besonders auffällig: Die Grünen sind in dieser Altersgruppe besonders beliebt. Nach den Greta-Klima-Wochen ist das kein Wunder. Außerdem wählten viele die Satire-Partei (Die Partei). Klar, wenn man noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert ist, kann man ja auch einen Spaß draus machen. Steuern zahlen ja die Anderen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, hab Erbarmen mit unserem geliebten deutschen Volk und Vaterland und öffne der Jugend die Augen, auf dass sie nicht den falschen Propheten hinterherlaufen, sondern wahre sie die Gottesfurcht als Anfang der Weisheit erhalten und in allen politischen Fragen von Wahrheit, echten Informationen und Mäßigung geleitet werden!

Gravatar: Lieschen Müller

In Deutschland regiert der Jugendwahn.
Jeder will jung sein oder jung aussehen.
Dabei sind die Menschen Ü30 in der Mehrheit.

Gravatar: francomacorisano

Wenn ich mir das Wetter der letzten Wochen anschaue, hätte ich mir schon eine Klimaerwärmung gewünscht…!

Ich fliege gerne und oft, fahre einen Geländewagen, trage keine Birkenstocks, kaufe kein Bio und esse nicht vegetarisch. Was muss ich noch tun, damit es in Deutschland endlich wärmer wird…??

Gravatar: Rita Kubier

Diese verblendete, idealisiert-verträumete und verwöhnte Jugend wird erst aufwachen, wenn sie das Leben mal ein bisschen fordert, sie täglich und wirklich arbeiten und horrende Steuern wird zahlen müssen und sich nicht mehr alle Wünsche erfüllen kann. Vorher schnallt und begreift diese völlig unerfahrene, verwöhnte und indoktrinierte Jugend gar nichts. Die merkt ja noch nicht einmal, dass und wie sie von den Grünen missbraucht wird - trotz ihrer angeblichen Intelligenz, die lediglich eine dumme, unwissende Selbstüberschätzung ist.

Gravatar: heinz

die dümmsten waren und sind immer bei den ertsen opfern...wie immer wieder mal und wahr!

Gravatar: Hartwig

@ Wolfram 31.05.2019 - 14:03

Wunderbar gesagt.

Apropos Universitätsstädte. In Hessen paßt das wie die Faust aufs Auge. Dort bekamen die sehr dummen Grünen jeweils die Mehrheit. Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Gießen, Kassel. Unfaßbar und doch logisch.

Wer das Christliche hassen tut, verdient kein Mitleid.

Ich rede nicht von verurteilen, vorverurteilen. Das tue ich nicht. Diese Jugendlichen werfen verführt, aber sehr viele wollen das genauso. Und das ist die sehr häßliche Seite der gleichen Münze, über die kaum noch gesprochen wird.

Lehrer, die hier etwas bewegen wollen, werden verfolgt, diskriminiert und mit dem Leben bedroht. Das kann es ja nicht sein. Bildung? Nie im Leben werden diese Menschen gebildet. Ausnahmen bestätigen das nur.

Ich habe kein Mitleid.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Besonders Erstwähler lassen sich von den Grünen verführen
Propaganda: Die Jagd nach den Jungwählern“ ...

Da dies den Etablierten aber scheinbar schon deshalb noch längst nicht genügt, sollen nun auch Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung wählen dürfen!!!
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/bundestag-reform-behinderte-mit-betreuung-duerfen-waehlen-100.html

Deren Betreuer vorher entsprechend gekauft wurden, weil Wahlfälschung auch im ´vereinten` Deutschland längst bewiesen und inzwischen völlig normal ist???
https://antilobby.wordpress.com/unsozial/manipulation/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/

Gravatar: Wolfram

Ja die grün-anarchistische Greta-Manie (=Auflehnung gegen die Schulpflicht am Freitag) und ein geltungssüchtiges Blauschöpfchen auf youtube mit stark ausgeprägtem ADS-Syndrom, das 14 Mio Jungwähler geschickt mit links-grünen Klischees zu bedienen verstand (Anti-Amerikanismus, Pazifismus, Öko-Wahn und Auflehnung gegen alles Christliche und Fortsetzung des Migrationsterrors incl. der Masseenkriminalität - nicht ausgesprochen, jedoch gemeint) haben die wahlen maßgeblich beeinflusst.

Das Früchtchen aus klar sehr wohlhabendem Elternhaus beklagt zwar die immer weiter auseinander klaffende Schere zwischen Arm und Reich, hat jedoch selbst davon offensichtlich reichlich profitiert - weil fast alle Anarchisten - auch www-Influencer mit unreifen Politambitionen - aus gut betuchtem Hause kamen und immer noch kommen !!!

Damals gab es die verführte Hiltler-Jugend, heute sind es die links rot-grün gepolten Öko-Freaks (incl. starken Sympathien den anti-semitischen Palestineser-Terror und unüberlegtem Votum für die Massenmigration aus Afrika und dem arabischen Raum). Gerade bisexuelle Studenten - ist unter den Linken weit verbreutet - freuen sich über ständiges Frischfleisch !!!

Die Gründe sind also vielfach bzw. vielfältig für den grünen Hype: es ist nicht nur die Oeko-Welle und ein ausgeprägter Atheismus bzw. Hass auf alles Christliche, es ist vor allem die latente (anarchistische) Freude an der Zerstörung unseres Landes, am kommenden Staatsbankrott, die Schadenfreude an der Ausplünderung unserer Sozialkassen, der Hype, dass die Polizei der Lage kaum noch Herr wird, und eine perverse, geile Multi-Kulti-Lust, die erst dann - ernüchternd - gestillt ist, wenn kein Bafög mehr sprudelt, wenn die Macheten und nessrchen am eigenen Hals sitzen oder in der egenen Brust stecken !!!

Unerfahrene, unwissende Dummis mit wenig Weitblick, weil sie ja von ihren Eltern gut gesponsort wurden und bisher weich gefallen sind !!!

Fast das gesamte Lehrpersonal an Schulen und Universitäten ist heute links-rot-grün !!!

Gerade die Universitätstädte haben den Grünen regelrechte Massen von Wählerstimmen eingebracht.

Gravatar: Karl Napp

Die grün-roten Staatssender ARD/ZDF sind die erfolgreichen, aus allgemeinen Zwangsabgaben bezahlten Trommler für die modernen Kinderkreuzzüge der Grünen. Grob gesetzeswidrig - und keiner geht juristisch gegen sie vor!

Die Grünen sind die Partei der halb-oder garnicht gebildeten, im wertschöpfenden Arbeitsleben unerfahrenen Hallodris, Nixnutze, Schwaller und Schwätzer.

Gravatar: Hartwig

Wer hat schon einmal diese Art von Jugendlichen unterrichtet?

Das sind keine guten Menschen und verdienen dieses Schicksal. Kaum eines dieser Wesen besitzt noch Schamgefühl, aber sehr viel an Durchtriebenheit. Und lügen tun die alle sehr gerne. Ohne Reue!!

Nein, ich schere natürlich nicht alle Jugendlichen über einen Kamm und Verallgemeinerungen sind mir fremd. Es gibt glücklicherweise noch andere Jugendliche. Diese werden in der Lage sein, sich durch das Leben zu schlagen. Sehr viele andere Jugendliche bekommen jedoch was sie verdienen. Das ist gerecht.

Ich habe kein Mitleid mit diesen gottlosen Menschen, die es an Bosheit mit jedem Erwachsenen aufnehmen können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang