Besonders Erstwähler lassen sich von den Grünen verführen

Propaganda: Die Jagd nach den Jungwählern

Durch die Klima-Hysterie und Getra-Thunberg-Schulstreiks wurden besonders die jungen Erstwähler angesprochen. Weil viele von ihnen noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert sind, haben sie andere Prioritäten gesetzt und sich massiv von den Mainstream-Medien und YouTube beeinflussen lassen.

Fotos: Pixabay, Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Wenn man sich die Klima-Hysterie, die Greta-Thunberg-Show, die Schulstreiks, die CO2-Debatte und die Aktionen der YouTube ansieht, so erkennt man deutlich, dass hier das junge Publikum angesprochen wurde.


Vor allem geht es um die Erstwähler, die politisch noch unerfahren sind und auch sonst noch nicht so richtig im Leben standen. Erstwähler wissen nur selten schon aus eigenem Erleben, wie es ist, für seinen Lebensunterhalt und für den seiner Familie im Schweiße seines Angesichts aufzukommen zu müssen. Sie haben auch noch nicht viele Steuererklärungen ausfüllen müssen. Erstwähler sind meist Schüler, Studenten und Auszubildende. Die wenigsten haben zudem erlebt, wie es ist, arbeitslos oder verschuldet zu sein. Und die wenigsten Erstwähler haben ein Haus abzubezahlen oder sonstige Hypotheken zu bedienen. Erstwähler haben andere Prioritäten – zum Beispiel das Klima.


Genau diese Gruppe ist also anfällig für Massenwerbung und Beeinflussung durch die Medien. Wenn also viele prominente junge YouTube dazu aufrufen, nicht die CDU, CSU, SPD oder AfD zu wählen – und indirekt somit auf die Grünen zeigen, dann hat das Auswirkungen.


Dies wird mit dem Blick auf die Stimmen der jungen deutschen Erstwähler bestätigt, Nach Infratest-Dimap war die Stimmenverteilung unter den Erstwählern so:


Die Grünen: 36 %

CDU/CSU: 11 %

Die Partei: 9 %

Die Linke: 8 %

FDP: 8%

SPD: 7 %

AfD: 5 %


Besonders auffällig: Die Grünen sind in dieser Altersgruppe besonders beliebt. Nach den Greta-Klima-Wochen ist das kein Wunder. Außerdem wählten viele die Satire-Partei (Die Partei). Klar, wenn man noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert ist, kann man ja auch einen Spaß draus machen. Steuern zahlen ja die Anderen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Manuel 01.06.2019 - 15:17

Sorry, aber Ihr Kommentar ist für mich sehr unverständlich.
Die Kommentare hier mit Kritik an CDU/CSU, SPD und vor allem den Grünen bezeichnen Sie als Kindergeheul, kritisieren deren Politik aber im weiteren Verlauf Ihres Kommentars ebenso. Wo ist da der Unterschied?

Zitat: "Meiner Meinung nach sollten gerade die sich hier sehr schlau und reif fühlenden “Erwachsenen“ mal ein wenig am Verlieren üben. Man muss ja nicht gleich bockig sein."

Was soll das? Die, die hier schreiben und ihre Meinung äußern und die Alt-Parteien inklusive insbesondere die Grünen-Schaumschläger kritisieren - und zwar zu Recht - sind zumeist keine lebensunerfahrenen Menschen, im Gegenteil.
Und warum sollen wir, die arbeitenden und immer höhere Steuern zahlenden Bürger, wir, das Volk dieses Landes, uns im Verlieren üben?
Die Jugend sollte sich wohl eher einmal im Mäßigen üben! Denn die hat noch keinen Deut für die Gesellschaft geleistet, ist aber besserwisserisch und immerzu nur am Nehmen und Fordern von denen, die mit harter, unermüdliche, lebenslanger Arbeit dieses Land zu Fortschritt und Wohlstand gebracht haben, was aber nun - Dank der insgesamt katastrophalen Politik unserer Regierenden - bewusst (mit Hilfe der Jugend, aber aller anderen CDU-SPD-Linken- und Grünen-Wähler, die offenbar hochgradig indoktriniert und ohne Verstand sind) wieder zerstört wird.

Ihre Einstellung, Meinung und Beurteilung der User hier erscheint mir nicht nur nicht nachvollziehbar und unverständlich, sondern völlig unangebracht und überheblich.

Gravatar: In die Fresse aus der Fresse

Jedenfalls hat der Schulterschluss zwischen rotgrünbraunen Ökonazis und rotgrünbraunen Feminazis längst stattgefunden.

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

Demnächst gibt's sonntags also veganen Eintopf mit der Führerin ...

http://2.bp.blogspot.com/-F_1PtpLZFqY/UgChzg7l7BI/AAAAAAAAc1o/Np7hnyvm7eA/s640/k%C3%BChnast+eintopftag.jpg

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/ba009630.jpg

Zuviel Sorgen müssen wir uns aber wohl nicht machen, weil die jungen wilden Grünen, schon immer todessehnsüchtig und morbide, in absehbarer Zeit das Atmen aus Gründen des Klimaschutzes
einstellen werden. Ist auch besser so.

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/club-of-rome-forscher-fordern-belohnung-fuer-kinderlose-frauen-thread-512485-15.html#postbit_47957085

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/intellektuelle-der-krise-schlau-sein-hilft-thread-499339-10.html#postbit_46911831

https://www.spiegel.de/forum/netzwelt/das-web-als-waffe-braucht-das-internet-strengere-regeln-thread-2639-3.html#postbit_1678933

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Manuel ( 01.06.2019 - 15:17 ) , ich habe mir mal erlaubt, unserem sächsischen Ministerpräsidenten eine Mail zu schicken. Mit den Grünen will er nicht, mit den Linken will er nicht aber mit der AfD will er auch nicht. Der CDU steht das Wasser bis sonstwohin aber man ist weiter bockig wie ein Kleinkind und hofft auf das große Wunder. Und hier ist die Mail:

" Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

ich berufe mich auf : https://www.welt.de/politik/deutschland/article194492665/Michael-Kretschmer-CDU-Union-muss-sich-gegen-politische-Hysterie-stemmen.html und möchte dazu folgendes sagen:

NICHT die
AfD läuft hinter einem " Deutschland- verrecke" Plakat hinterher, NICHT die AfD veranstaltet antijüdische Hetzdemonstrationen
und NICHT die AfD blockiert die Ausweisung nicht geduldeter Flüchtlinge bzw. derer, die sich für Flüchtlinge ausgeben. Und
was genau hatte die CDU dagegen getan ? Nichts , gar nichts. Außer einigen empörten Worten - und die stören die Gegner
nicht. Es gab genau NULL Konsequenzen. Was ist mit den über 230.000 Ausreisepflichtigen https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/auslaender-in-deutschland-101.html ? Und was ist mit den beiden
ertappten CDU- Saubermännern aus Bremen https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article194151479/Staatsanwaltschaft-hat-Verdacht-auf-Wahlfaelschung.html und Thüringen https://www.welt.de/regionales/thueringen/article194162321/Ermittlungen-wegen-Wahlbetrugs-gegen-CDU-Kommunalpolitiker.html ?

Richtig ist,daß die Grünen díe Klima-Hysterie völlig übertreiben und gegen Fakten resistent sind. Richtig ist auch, daß Schulschwänzer bestraft werden sollen, die Anstifter - ob Eltern oder Lehrer gleich mit. Man soll aber nicht immern nur reden sondern auch handeln und daran fehlt es. Die Gesetze sind da, man muß sie nur konsequent anwenden und wenn die ersten
Unruhestifter vor Gericht stehen wird es mit Sicherheit ruhiger. Dabei ist es wichtig, daß man sich die Köpfe holt und nicht nur
einen kleinen verblödeten Mitläufer.

Die CDU kann sich durchaus ihren angestammten Platz wieder zurückholen, wenn sie die hierzulande geltenden Regeln und Gesetze durchsetzt. Damit wäre die AfD als Gegenpol überflüssig. Solange das aber nicht der Fall ist und wieder nur hin und
wieder geredet wird bekommt die AfD noch mehr Zulauf.

Die CDU kann aber auch in ihrer jetzigen und geschwächten Position keinen Mehrfrontenkrieg
führen , gegen Grün, SPD, links oder sonstwen. Also braucht sie einen starken Verbündeten in Augenhöhe
und mit gleichwertigen Mitspracherechten - und genau da wäre die AfD der richtige und vor allem geistig
stärkste Partner. Gelingt es , die Grün-Linken aus Sachsen zu drängen, kann man zusammen die Kernkraft
weiter entwickeln und sobald diese CO2 - freie Energieerzeugung felsenfest steht den Kohleausstieg beschließen und
durchsetzen. Damit dürfte auch klar sein, daß sich sehr viele Unternehmen in Sachsen ansiedeln werden ,
denn durch die derzeitige Klima- Politik werden Unternehmer und Investoren allgemein abgeschreckt, denn
was heute noch erlaubt, kann morgen verboten sein , besonders bei den Grünen.

So einfach ist das.

es grüßt: ... xxx "

Gravatar: Manuel

Beschäftigte mich erst seit ein paar Jahren mit Politik.
Aber wenn ich diesen Beitrag und seine Kommentare lese, hört sich das eher nach Kinder geheul an, weil eure ach so tolle CDU oder SPD ordentlich Einbußen hinnehmen musste.

Arbeite mittlerweile seit 12 Jahren, konnte in dieser Zeit leider nicht feststellen, dass sich die Regierung für den einfachen Arbeiter stark gemacht hat. Wenn man von unten kommt und keine Unterstützer hat, hat man einen langen steinigen Weg vor sich. Um auch nur ein wenig mit ehrlicher Arbeit nach oben zu kommen.
Bei meiner Frau in der Firma zum Beispiel (was wirklich ein Knochenjob ist) bekommen die meisten nur Mindestlohn. Sie arbeitet allerdings in der Metall-Industrie.

Über das Thema Internet braucht man bis heute mit der SPD, CDU/CSU nicht zu Diskutieren. Glaube die meisten von denen wissen einfach gar nicht was das genau ist.

Meiner Meinung nach sollten gerade die sich hier sehr schlau und reif fühlenden “Erwachsenen“ mal ein wenig am Verlieren üben. Man muss ja nicht gleich bockig sein.

Am besten jeder kehrt erstmal seinen eigenen Hof. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ergebnis nur durch Erstwähler zustande kam.

Und wenn von denen, die in der Zeit stehen geblieben sind, irgendwann kein Wähler mehr da ist. Dann glaube ich nicht, dass die CDU jemals wieder so stark wie heute sein wird

Gravatar: Karl Napp

Die Grünen wissen schon, warum sie anstreben, das Mindestwahlalter auf das 6 LJ. zu senken - dann bekämen sie wahrscheinlich mehr als 100 % der Stimmen der Erst- Zweit- und Drittwähler.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Es gibt hier aber ein unterschiedliches Wahlverhalten zwischen West- und Ostdeutschland bezüglich der Jungwähler.
Nicht zufällig hat die AfD im Osten geradezu einen fulminanten Wahlsieg errungen.

Das Wahlverhalten der dortigen jungen Menschen scheint auch mit ihrem Bildungsniveau zu korrelieren und ihrer Sozialisation in eine Region, die 40 Jahre von einer linken Diktatur geprägt wurde.

Dieser negative Erfahrungsschatz ist nun ihr Vorteil und lässt sie immuner gegen vielfältige Manipulationsversuche durch politisch gesteuerte Medienkampagnen werden, wie z.B. "Fridays for Future".

Schauen wir daher hinter die Fassade dieser Kampagnen, dann stoßen wir schnell auf Verbindungen zu den jeweiligen Parteien, ihren Unterstützern und deren finanzstarken Organisationen und Unternehmungen.
Und wen erkennen wir auch hier wieder einmal, ganz oben an der Spitze der Drahtzieher? Herrn Soros!

Die Methodik beruht auf einer sehr geschickten psychologischen Kampagnenführung, deren Mittel die Erzeugung von Angst und Hysterie ist, verbunden mit einem Glauben der Zielpersonen, der regelrecht durch eine entsprechende Gehirnwäsche aufgebaut wird.

Die einen sind offensichtlich sehr anfällig für derartig angelegte Indoktrinationskampagnen und die anderen durchschauen dieses perfide Spiel leichter.
Im Westen dominiert das betreute Denken und im Osten der gesunde Menschenverstand, mit einem größeren Selbstbewusstsein.

Allein die permanente völlig falsche Unterstellung, der Klimawandel sei rein anthropogen, ist die eigentliche Leugnung des Klimawandels.
Es ist also den Grünen und ihren Wahlwerbern gelungen, diesen Sachverhalt im Westen Deutschlands auf den Kopf zu stellen:
Kritiker dieser falschen Annahme wurden einfach als Klimaleugner diffamiert, ohne eine fundierte Begründung hierfür geliefert zu haben.

Von der Logik her kann es jedoch keinen rein anthropogenen Klimawandel geben.
Dagegen spricht, dass es auch ohne den Menschen seit Anbeginn der Erdatmoshäre, dieses sind immerhin einige Milliarden Jahre, immer schon einen Klimawandel gegeben hat. Es gab also noch nie ein gleichförmiges, schwankungsloses Klima auf der Erde. Es müssen daher auch vor dem Menschen Faktoren gegeben haben, die auch jetzt noch das Klima bestimmen.
Es waren auch vor dem Menschen keine Außerirdische am Gange, die mit dem "Klimathermostat" gespielt haben.

Wenn also der Mensch Einfluss auf das Klima hat, so kann dieser Einluss lediglich anteilig sein und nicht alleinbestimmend.
Allein diese Überlegungen, ohne nun einzelne Komponenten einer hypothetisch angenommenen Klimasteuerung zu untersuchen, ob diese tatsächlich für den Klimawandel relevant sind oder nicht, lassen nur einen logischen Schluss zu:
Es gibt keinen rein dirch den Menschen verursachten Klimawandel, was eigentlich zu beweisen war.

Weiterhin ist nachweisbar fraglich, dass wir bei dem CO2-Spurengas z.B. von einemTreibhausgas sprechen können.
Warum?
Weil die Erdatmosphäre kein halboffenes physikalisches System ist, sondern ein offenes physikalisches System darstellt.
Es dringt also nicht nur Energie in dieses System ein, sondern verlässt auch Wärmestrahlung die Erdatmospähre.
Die NASA konnte dieses durch entsprechende Messungen belegen.
Selbst wenn das CO2 Wärme aufnimmt, so gibt sie diese Wärme auch wieder ab.
Zirkulationen in den höheren Atmosphöreschichten könnten hierüber interessante Aufschlüsse geben.

Die trügerische Annahme, das CO2 sei wesentlich für den Klimawandel verantwortlich, beruht offensichtlich darauf, dass bei einer Erwärmung des Erdklimas, eine höhere Konzentration in der Erdatmosphäre festgestellt wurde.

Heute weiß man allerdings sehr genau, dass dies mit der Erwärmung der Weltmeere zusammenhängt, die bei Erwärmung des Wassers CO2 vermehrt abgeben und bei einer Abkühlung des Meerwassers, vermehrt wider absorbieren.
Dieses Verhalten ist grundsätzlich dem Klima nachläufig. Diese Nachläufigkeit schwankt um mehrere Hundertjahre, da die Meere länger Zeit benötigen, um sich aufzuwärmen oder abzukühlen aufgrund ihrer gewaltigen Wassermassen.

Besonders dumm ist die unterschwellige Annahme von den Grünen, der Hauptenergielieferant für das Erdklima, die Sonne, habe nichts mit den Klimaschwankungen auf der Erde zu tun.
Ein weiterer Faktor, die kosmische Strahlung, spielt eine mittlerweile nachweislich wesentliche Rolle bei der Wolkenbildung.
In einem Cloud-Experiment in Aahus, im dänischen Atomforschungszentrum, ist erstmalig der funktionale Zusammenhang zwischen kosmischer Strahlung, der Sonne und dessen Magnetfeld und der Wolkenbildung (Wasserdampf) nachgewiesen worden.
Die Wolkenbildung spielen für das Erdklima in den unteren Atmosphöreschichten eine wichtige Funktion.
Die kosmische Strahlung, ganz nebenbei, ist auch nicht stets konstant.

Von den Vulkanaktivitäten und ihrem Einfluss auf das Klima möchte ich hier erst gar nicht sprechen.
Es gibt noch viele andere Einflüsse auf das Klima wie etwa die Kontinentalverschiebungen und die Präzession bei der Erdrotation. Die Erde torkelt tatsächlich auf ihrer elliptischen Bahn um die Sonne.

Nichts ist wirklich statisch, sondern alles scheint sehr dynamisch in gewissen Schwankungsbreiten abzulaufen.

Bedenken wir auch beim CO2, der anthropogene Anteil in der Atmosphäre beträgt nur ca. 4 Prozent gegenüber den 96 Prozent natürlichen Ursprungs.
Deutschlands Anteil ist wiederum nur 2 Prozent von dem vom Menscjen insgesamt erzeugten CO2 in der Atmosphäre.
3800 Kohlekraftwerke sind weltweit in der Planung.
In China werden z.Z. 600 gebaut.
Allein an diesen Zahlenverhältnissen wird der Irrsinn der Grünen und der Greta-Hysterie mehr als deutlich.

Junge Menschen im Osten Deutschlands können diese Zusammenhänge offenbar sehr viel besser erfassen als junge Westdeutsche.

Andererseits könnte hierin eine Chance für die AfD liegen, die Grünen als eine Hochstaplerpartei zu entlarven, sind die Grünen doch stichhaltige Beweise für ihre gewagte, Hysterie und Angst erzeugende Hypothese bisher schuldig geblieben.

Hier berufen sie sich auf recht fragwürdige Experten und politisch stark abhängige Institute. Die (!) Wissenschaftler vertreten in ihrer Mehrheit eben nicht die stark ideologisierten Auffassungen zum menschengemachten Klimawandel der Grünen, da die Beweise hierfür fehlen.

Die Klimaforschung ist höchst komplex und außerdem relativ jung.
Deshalb gibt es, was das Verständnis für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen angeht, oft keine einfachen Antworten.

Doch die Grünen glauben (!) genau an diese einfachen Antworten, sie geben es zumindest vor und fordern dafür "einfache" und radikale Lösungen wie den sofortigen Kahlschlag unserer Wirtschaft, das Ende der individuellen Mobilität und Steuern ohne Ende (natürlich für Umverteilungszwecke!).

Sie scheuen hierfür auch nicht den Gang über Leichen, um ihre eigentlichen politischen Ziele erreichen zu können, den totalen Umbau unserer Gesellschaft nach ihren linksutopischen Ergüssen.
Klima und Umwelt dienen hierfür lediglich als ein politischer Katalysator, egal ob ihre bisher unbewiesenen, stark gefühlten "Vermutungen" (Einbildungen) letztlich stimmen oder nicht.

Gravatar: Jüppchen

Außerdem ist, das kann ich zumindest aus meinem Umfeld einer Großstadt beweisen, an den Schulen vor den Wahlen massiv Propaganda in eine einzige Richtung gemacht worden. Bei Diskussionen mit Schülern waren nur die Grünen, die SPD, die FDP und VOLT (auch in dieser Reihenfolge vorgestellt) vetreten.
Da wählt man dann doch am ehesten Grün.
Eine so massive, gut koordinierte Wahlbeeinflussung habe ich in meinem ganzen, langen Leben noch nicht erlebt!

Gravatar: germanix

@ Redaktion (an)

Zitat:
"Weil viele von ihnen noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert sind, haben sie andere Prioritäten gesetzt und sich massiv von den Mainstream-Medien und YouTube beeinflussen lassen.

Die Schlussfolgerung ist falsch! Die Erstwähler lassen sich nicht von den Mainstream-Medien beeinflussen!
Sie schauen keine Mainstream-Medien - wohl aber You Tube und andere Internet-Kanäle.
Prioritäten setzen für die Erstwähler andere - nicht sie selbst - sie sind lethargisch und nicht fähig, Gefahren zu erkennen.

Angefangen von den Kitas über die Kindergärten, Schulen und UNI's wird die Lunte der psychologischen Beeinflussung gelegt und befeuert!

Eine 1.100 jährige Geschichte der Deutschen wird in der Bildung nicht mehr gelehrt - jedoch 12 Jahre Hitler-Diktatur äußerst ausführlich und über Jahre hinweg - dabei werden Schuldkomplexe angeheftet, soweit, dass die junge Generation keine Deutschen mehr sein wollen!

"Deutschland verrecke" ist tatsächlich deren Slogan - so gehört bei den Klima-Demos!

Das Ausland weiß um die Selbstzerfleischung der Deutschen - diesmal wird das sehr gründlich gemacht - mit allen Mitteln der Psychologie! Dafür muss das Klima, der böse Deutsche und der Schuldkomplex MEA CULPA pausenlos herhalten!

Hier verweise ich auf den Bericht: "Zählt Deutschland überhaupt noch" von dem ungarische Journalist Zsolt Bayer - übersetzt von Prof. Kovacs vom 29.05.2019!

In diesem Bericht ist sehr gut erklärt, warum Deutschland als Nation demnächst nicht mehr vorhanden ist - an diesem Zustand haben die indoktrinierten jungen Leute nur begrenzt Schuld - schuldig sind die Deutschen Polit-Eliten - sie stellen die Bildungspläne auf, sie dokumentieren die ewige Schuld Deutschlands und seiner Bevölkerung - daher wird dieses Mal das Ende durch die Internationalisierung Deutschlands für immer eingeleitet!

Sollte die Mehrheit demnächst durch Einwanderungen erfolgt sein, wird es die deutsche Nation in dieser Form nicht mehr geben!

Gravatar: Querulantino

Die Erfolge der Grünen bei vielen Jungwählern sind auch eine Folge des (gewollten?) Versagens unseres Bildungssystems. Mit einer soliden naturwissenschaftlichen Allgemeinbildung und der Fähigkeit auf der Grundlage bereits erworbenen Wissens durch eigene Überlegung zu eigenen Schlussfolgerungen zu gelangen sollte man eigentlich gegen grüne Ideologie immun sein. Beides wird in den Schulen heute anscheint nicht mehr vermittelt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang