Eskalierende Gewalt in der Hauptstadt

Pro-palästinensische Ausschreitungen in Berlin-Neukölln

In Berlin kam es wieder zu zahlreichen Ausschreitungen im Zuge von pro-palästinensischen Demonstrationen. In Neukölln eskalierten die Krawalle. Die Polizei wurde attackiert, es wurden brennende Barrikaden errichtet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Regierung, die Behörden und die Polizei scheinen überfordert zu sein. Im Angesicht des Hamas-Terror-Angriffes auf Israel und der militärischen Reaktion gegen Gaza kommt in vielen Städten Europas das Problem fehlender Integration zutage. Ein sehr große Zahl von Muslimen in Deutschland identifiziert sich mit den Anliegen der Palästinenser und verharmlost die Verbrechen der Hamas. Der Respekt vor dem deutschen Rechtsstaat und seinen Institutionen ist bei vielen nicht vorhanden. Also schreiten sie zur Randale, veranstalten Krawalle.

So auch letzte Nacht in Berlin-Neukölln [siehe WELT-Video-Bericht auf YouTube HIER]. Dort wurde der Aufstand erprobt. Böller und Steine wurden geworfen. Brennende Barrikaden wurden errichtet. Die Polizei wurde attackiert.

Wie die »Berliner Zeitung« berichtet, musste die Polizei schließlich die Krawalle mit Wasserwerfern auflösen.

Unter den Krawall-Machern waren auch Anhänger der pro-palästinensischen Samidoun-Gruppe, deren Verbot gerade diskutiert wird. Die AfD ist für ein Verbot der Samidoun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Eigentlich sollten bei den Krawallen die an die Front gestellt werden, die diese Terroristen so freundlich eingeladen haben bis heute, wie z.B. Faeser, die sich für Migranten mehr einsetzt wie für die Bürger!!

Gravatar: Franz Oktobras

Was wir jetzt sehen, ist ein neues Deutschland, überfremdet und unregierbar, mit einer unfähigen Regierung, welche aber noch stolz ist auf ihre "Weltoffenheit" und ihre Liebedienerei in alle Richtungen. Mit "Deutschland schafft sich ab" beschrieb der kluge SPD-Mann Sarrazin schon 2010, was die CDU-Frau Merkel bezüglich Deutschlands Zukunft im Auge hatte. Leider konnte sie ihre Absichten weitgehend umsetzen und Deutschland ist jetzt kaum noch wiederzuerkennen. Der Normalbürger erkennt jetzt zwar das Dilemma, aber das Volk ist tief gespalten. Dummheit und ideologische Verblendung vergiften die öffentliche Meinung.

Gravatar: Gottfried Stutz

Noch werfen Sie Böller und Steine in Neukölln. Bald werfen Sie Handgranaten und schießen mit automatischen Waffen. Schließlich ist das größte Waffenlager Europas gerade mal ein paar Hundert Kilometer von Berlin entfernt. Und obendrein so korrupt, dass die alles verkaufen. Die Grenzen der BRD sind offen. Also kann alles ungehindert in die BRD eingeführt werden. Frau Faeser arbeitet sich derweil an den legalen und gesetzestreuen Waffenbesitzern mit weiteren Schikanen ab, während die Sicherheit dieses Landes durch den Terror der seit 2015 Zugewanderten auf der Strecke bleibt. Deutschland im Jahre 2023. Die Saat der unfähigen Politik der letzten 8 Jahre geht nun auf. Ausgesät von Merkel und bewässert von Scholz.

Gravatar: Fritz der Witz

Merkel und Faeser sei Dank. Wie bestellt, so geliefert.

Gravatar: User

Da hat die "Ampel" sicher ihre Freude daran! Und deren Wähler können jetzt Ernten was sie gewählt haben!

Gravatar: B3

...und so geht der Chaos-Plan am Ende auf. Alles seit 2015 eingeleitet. Die Hamas wurde genau wie der IS von US-Geheimdiensten aufgebaut und ausgestattet, munkelt man...

Gravatar: Zicky

Zu solchen "Straßenfeiern und Events" sollten alle die eingeladen werden, die diese Gäste als kulturelle Bereicherung buchstäblich nach Deutschland gezerrt haben. Sie sollten ohne Panzerung und ohne Bodygards zwischen den achso willkommenen Kulturen und der bösen Polizei vermitteln. Unter Freunden bedarf es dann bestimmt auch keine Wasserwerfer und Küppel.
Und keine Angst Frau Katrin-Göring-Eckhardt, die tun nichts, die wollen nur feieren.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Na jenuch jeprobt ham unsere Polizei ja die letzten Jahre !
Als hätte ich´s geahnt. JETZT kriegen unsere Polizei es mal mit WIRKLICH richtich wehrhaften und Gewalt bereiten Leuten zu tun. Keine Frauen und alte Menschen mehr.

Obwohl - die Muslimischen (jungen) Frauen können auch ganz schön furiech sein…
Jetz machen die Wasserwerfer auch mal richtich Sinn.
Ich empfehle, wie in Berlin 2020 (!), auch Pfefferspray dem Wasser beizumischen - oder so !

Gravatar: Olaf Fröhlich

Die Saat dieser Regierung geht auf, Merkels Kinder bedanken sich jetzt für ihre Rettung. Ja nun wird es richtig knirschen auf den Helmen der sogenannten Polizei. Ist mal was anderes als friedliche Demonstranten zu verprügeln und alte bei der Demo aus dem Rollstuhl zu knüppeln. Wir vergessen nicht und jetzt mach mal, viel Glück. Uns geht das nichts an, wir haben sie nicht hier hergeschleppt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang