Fotos könnten sonst »verstörend« wirken

Pressefotografen bitten ukrainische Soldaten, die Nazi-Symbole abzulegen

Pressefotografen diverser linker Medien würden zu gerne Bilder der »heldenhaft« kämpfenden ukrainischen Soldaten zeigen. Blöd nur, dass viele von ihnen irgendwelche Nazi-Symbole aus dem Dritten Reich verwenden. Solche Bilder könnten nach der Veröffentlichung »verstörend« wirken, sagen die Pressefotografen.

Bildschirmfoto ZDF
Veröffentlicht:
von

Für viele ukrainische Soldaten, auch in der regulären Armee, ist die Verwendung von Nazi-Symbolik aus dem Dritten Reich etwas vollkommen Selbstverständliches. Symbole wie das Hakenkreuz (Swastika), die SS-Runen oder der Totenkopf gehören für die Angehörigen der ukrainischen Armee zu ihrem Selbstverständnis. Sie berufen sich auf ihre Väter und Großväter, die in den 1940er-Jahren an der Seite der Wehrmacht gegen die Rote Armee für eine unabhängige Ukraine gekämpft haben und setzen ihnen so – das ist jedenfalls ihre Überzeugung – ein »ehrendes Andenken«.

Das ist ein echtes Dilemma für die überwiegend aus dem linken Spektrum stammenden vor Ort befindlichen Presseleute. Die würden zu gerne Bilder der »heldenhaft« kämpfenden ukrainischen Soldaten schießen und der Welt präsentieren. Das allerdings geht nicht, wenn mit den Bildern dann eben auch die verwendete Nazi-Symbolik transportiert wird. Also gehen Pressefotografen jetzt hin und bitten die ukrainischen Soldaten, diese Symbole abzulegen, heißt es in einem Bericht der New York Times.

Dieses Ansinnen ist nicht immer von Erfolg gekrönt, wie das Bildschirmfoto des ZDF zeigt. Doch selbst wenn die ukrainischen Soldaten die Symbole mediengerecht verdecken, abkleben oder ablegen, ihre innere Einstellung können sie damit nicht kaschieren. Viele ukrainische Soldaten sind tief in ihrem Inneren waschechte, russophobe Nazis. Da ist es ganz egal, ob die linken Presseleute das nun wahrhaben wollen oder nicht. Spätestens, wenn die Presse weg ist, sind die Nazi-Symbole wieder da und sichtbar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas855

So ist die Realität in der Ukraine. Die sind auch nicht ausländerfeindlich. Die haben, nach eigenen Aussagen, nur was gegen Juden und Russen!
Aber hauptsache der dumme Deutsche zahlt!

Gravatar: I. Maya

Es ist nicht gut, wenn ukrainische Soldaten sich mit
Nazi-symbolen schmücken.
Wer und wie kommen die denn auf so einen Käse!!
Das muss schlichtweg verboten werden.

Gravatar: Johannes

Die links-grüne Regierung hat vermutlich für das neue Bundesland Ukraine mehr Steuergelder abgefeuert als für den Beitritt Mitteldeutschlands nach der Wende aufgebracht wurde.
Und schon ist auch der Wiederaufbau dieses korrupten Landes mit deutschen und US-Steuergeldern vorgesehen.
Dafür setzt sich schon jetzt unermüdlich die kleine blonde Uschi Leyen ein, die bereits die Bundeswehr an die Wand gefahren hat.
Als sie zum wiederholten Male unnötigerweise nach Kiew reiste, hat sie bei ihrem letzten Besuch deutlich zum Ausdruck gebracht, wie sehr ihr die Ukraine am Herzen liegt: Sie konnte es gar nicht lassen, Wolodymir Selenskyj immer wieder zu umarmen und mit Küssen zu herzen.
Wann endlich wird diese Frau vor Gericht gestellt?

Gravatar: Herbi

solche Bilder wirken nicht verstörend, sondern eher entlarvend.
Bilder zeigen, dass es nicht nur einzelne Vanatiker sind

Gravatar: Wahr Sager

Die hiesigen Presseschranzen sind allesamt nur noch ein vollindoktriniertes und dummstudiertes Schwachmatenpack sondersgleichen. Und damit ist eigentlich inzwischen so gut wie Jeder Systemling in den Redaktionsstuben gemeint, egal ob er/sie im Innen- oder Außendienst tätig ist. Ob ich Presswerk lese, Äther höre oder in den Verblödungskasten reinschaue (was ich alles ohnehin kaum noch mache)... Alle dortigen Sprecherlinge und Schreiberlinge sind moralisch verweste, linksversiefte, dünnarmige, lebendenthirnte Brillenschlangen, die tatsächlich ihre Seele verkauft haben und sich gewissenlos für das Regime vernutten. Abstoßendes Gesindel! Bähh! Freue mich auf den Tag, an dem es heftig scheppert und bin dann gottfroh, Einer aus dem normalen Volk zu sein.

Gravatar: Gert

Die kucken Weg von den Fakten dass Ukraine ein Nazi sumpf ist weil diejenigen die unsere Welt ändern möchten in eine Globale totalitäre Staat (WEF, Bilderberg Group, Club of Rome, Illuminate, Free Masons, Europäische Königshäuser, Rothschildbank, Rockefeller) alle Nazis sind. Und unsere Politiker und Regierungen in die Westliche welt alle Sklaven/Hörigen dieser Nazis

Gravatar: Sting

»Diplomatische Höchststrafe« für »feministische Außenpolitkerin«

Lula lässt Baerbock in Brasilien im Regenwald stehen

Außenministerin Annalena Baerbock und Arbeitsminister Hubertus Heil befanden sich diese Woche auf Brasilienreise beim Sozialisten Lula da Silva.

Baerbock rüffelt Brasilien: Deutsche Aussenministerin rügt Gastgeber, dass ihnen der «Preis für Reis und Bohnen» wichtiger ist als Hilfe für die Ukraine

Trotzdem mussten sie enttäuscht und blamiert nach Hause fahren:

Baerbock erhielt weder beim Präsidenten Lula noch bei Außenminister Viera einen Termin !!

So rügte sie in Brasilien ihre Gastgeber, dass ihnen der «Preis für Reis und Bohnen» wichtiger sei als Hilfe für die Ukraine.

Wie können sie nur, diese Brasilianer?

Wollen sich den eigenen Bauch vollschlagen, anstatt Solidarität zu üben mit den Ukrainern?

Sollen sich doch ein Vorbild nehmen an Baerbocks Untertanen, Pardon, Mitbürgern.

Die drücken klaglos 577 Milliarden (Das sind auf jeden Haushalt umgerechnet 14.000 Euro.) ab für einen Krieg, in dem sie Ukrainer für sich sterben lassen.

Das sind die richtigen Prioritäten !?!?!?

Baerbock hat freilich eines übersehen: Ihr selbst ist es nach eigenen Worten egal, was die Bürger denken.

In Brasilien denken Politiker womöglich anders ...GOTT SEI DANK !!!

Gravatar: Ulrich Müller

Sowieso krass, wie die deutschen Staatsmedien, die sonst gegenüber konservativen Deutschen sofort mit dem Nazivorwurf bei der Hand sind, bei richtigen Nazis konsequent weggucken und so tun, als hätte die Ukraine kein Nazi-Problem!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang