Auch Erdöl wird immer teurer

Preis für Erdgas steigt schlagartig um 60 Prozent!

Wie die Presse berichtet, sorgen die Forderungen eines Importverbotes für Erdgas und Erdöl aus Russland für Panikkäufe. In Europa zog der Preis für Erdgas am Montag um rund 60 Prozent an.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Es kommt, wie es kommen musste. Die Preisspirale wird durch die ganzen Sanktionsforderungen immer schneller nach oben gedreht. Die Preise werden die Verbraucher schockieren. Selbst Energieminister Habeck befürchtet soziale Unruhen, wenn es so weiter geht.

Wie die Presse berichtet, sorgen die Forderungen eines Importverbotes für Erdgas und Erdöl aus Russland für Panikkäufe. In Europa zog der Preis für Erdgas am Montag um rund 60 Prozent an. Auch die Preise für Erdöl schießen durch die Decke. Am Montagmorgen wurde am wichtigen niederländischen Handelspunkt TTF eine Megawattstunde zeitweilig für 345 Euro gehandelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Mal sehen was hier in D u. der EU losgeht ...Russland denkt über Stillegung von NS1 nach. Bekommen dann unsere Regierungsflieger das Benzin dann aus USA zur Verfügung gestellt ? So lange die Völker Europas das Gezockse in Brüssel nicht zum Teufel jagen, werden wir noch ,,glorreichen'' Zeiten entgegen gehen.

Gravatar: asisi1

Diese und andere Hiobsbotschaften tangieren den Michel nicht!
Er wählt weiter so, wie schon die vergangenen x Jahre! Es geht uns doch Allen gut!

Gravatar: Stanley Milgram

So, Russland droht jetzt mit Schließung Nordstream1.

Ich kann nur jedem empfehlen, es mir gleich zu tun und sich einen guten Schlafsack (ab ca. 100 Euro) zu besorgen, falls man mit Erdgas heizt.

Die Nächte bleiben noch empfindlich kalt...

Gravatar: U. von Valais

Wenn es so weitergeht, gibt es sogar in Schlafland Unruhen. Es werden ja auch noch 5 Millionen Flüchtlinge "erwartet".

Die Bundesschlafregierung muss schnellstens entgrünt werden.

Gravatar: Willi Winzig

Das Bundesregime schlägt lt. Putin auf den Gaseinkaufspreis aus Russlan 700 % auf und verkauft uns das zu diesen horrenden Preisen. Na klar für die Utopie der angeblichen Klimaerwärmung durch Deutschland, andere lachen über diesen Schwachsinn schlapp, brauchen die jetzt 200 Milliarden um das Geld sinnlos zu verbraten. Vor allem die Einmischung in die Ukrainegeschichte, könnte uns noch sauer aufstoßen.
Die alte Bibel hat dazu eine schöne Weisheit in die Sprüche Salomos geschrieben. " Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt. Fakt ist das uns der Streit den die Resetter und Globalisten angezettelt haben absolut nichts angeht. Ergo wird uns der Hund der durch lächerliche Sanktionen an den Ohren gezwickt wird, in die Sanktionshand beißen, und wir werden im Dunklen und im Kalten sitzen. Haben wir nicht eine hervorragende vorausschauende Regierung? Ich frage mich, wer diese Pfeifen gewählt oder durch Wahlbetrug ins Amt gehievt hat?

Gravatar: T.T.

Putin:" die unfreundlichen Staaten werden in Rubel bezahlt". Geil !
Nur mal neben bei bemerkt:
Inflation 5,6% ? rechnet bitte darauf das der Euro schon um fast 10% gefallen ist und die wirtschft ( Dax ) um ebenso fast 20%.
Ich weiß nicht wem es zuerst schlechter geht den Russen oder uns?

Gravatar: Werner Hill

.... ganz zu schweigen vom Heizölpreis: der stieg seit Nov.20 von 41 auf 165 ct./Liter!

Und da faselt die Regierung von 200 Mrd. für den Klimaschutz statt sofort die MwSt. auf alle Energiearten auszusetzen oder wenigstens zu deckeln.

Und unsere "Freunde" (besonders die in den USA) wollen, daß wir weiter "Zeichen setzen" und auch noch auf Öl- und Gasimporte aus Russland verzichten. Ein anderer solcher Freund (der ukrainische Außenminister) ermahnt uns zusätzlich mit dem Ausspruch "russisches Öl riecht nach ukrainischem Blut".

Und dann dürfen wir neben den von Frau Faeser so gern gesehenen Wohlstandsmigranten auch noch eine Flut von Ukraine-Flüchtlingen aufnehmen.

Wir schaffen das!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auch Erdöl wird immer teurer
Preis für Erdgas steigt erdrutschartig um 60 Prozent!“ ...

Als Dank einer „Rachegöttin“
https://www.zeit.de/kultur/2022-02/bundespraesident-wahl-kandidaten-alternativlosigkeit-bundesrepublik/seite-2
oder weil Deutschland trotz Widerrede ´doch` nur eine GmbH ist, die besonders aus göttlich(?) beeinflusster US-Sicht nun pleitegehen kann/darf/soll/muss???
https://www.youtube.com/watch?v=DzOectt3mNg

Zumindest folgende Verschwörungstheorien sind wahr!!! https://www.youtube.com/watch?v=ckU4T9p83WI

Ja mei: „Ganz klare Analyse: Das Ziel der USA ist die Zerstörung Europas, um einen wirtschaftlichen Konkurrenten auf den Weltmärkten zu eliminieren. Europäische Regierungen wirken dabei mit. Anders ist das Geschehen nicht mehr zu interpretieren. Ganz vorne dabei: Die deutsche Regierung samt der deutschen Pseudo-Opposition unter Friedrich „Mr. Blackrock“ Merz. Der hält es inzwischen für angezeigt, zu verkünden, daß die NATO evtl. in der Ukraine eingreifen müsse. Das ist hochgradig verantwortungslos und beschwört den Abschuß russischer Atomraketen auf Deutschland und andere europäische Länder förmlich herauf. Ungeschoren davonkommen würden die Vereinigten Staaten von Amerika. Wie noch jedes Mal“!!!
https://journalistenwatch.com/2022/03/04/ukraine-ueber-schicksal/

Gravatar: Gerhard G.

Forderungen eines Importverbotes für Erdgas und Erdöl aus Russland ...so trompetet Norbi Röttegen im TV....aber kein Wort woher Ersatz. Warum schließt Putin nicht vorher die Leitungen ...soll sich doch die gefräßige EU um Ersatzlieferungen kümmern ....

Gravatar: Cobra

Und der STAAT kassiert immer höhere Steuern, toll !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang