Robert E. Crimo III schoss wahllos in die Menschenmenge

Polizeibekannter Rapper mordet sieben Menschen bei Parade unweit Chicagos

Die Parade zum Unabhängigkeitstag in Highland Park nördlich von Chicago nutzte der 22-jährige polizeibekannte Rapper Robert E. Crimo III., um sein seit Wochen vorbereitetes Verbrechen durchzuführen. Er schoss wahllos in die Menschenmenge und mordete sieben Menschen.

Fotomontage / links Polizei Chicago, rechts Facebook
Veröffentlicht:
von

Robert E. Crimo III. ist der Polizei von Illinois wegen diverser Straftaten, unter anderem auch wegen des illegalen Waffenbesitzes, bekannt. Und er ist eine verkrachte Existenz: einen richtigen Arbeitsplatz hatte er nicht, lebte noch im Haus seiner Eltern in einem Anbau und hatte erfolgos versucht, sich als »Gangsta-Rapper« einen Namen zu machen. Entgegen seiner sonst an den Tag gelegten Art hatt Crimo sein jetziges Verbrechen allerdings sehr detailliert vorbereitet.

Er beschaffte sich ein Gewehr mit hoher Durchschlagskraft und einem großen Magazin. Parallel dazu bereitete er mehrere Videos vor, die sich mit dem Verbrechen bechäftigten. Diese wurden bei der Durchsuchung der von ihm bewohnten Räumlichkeiten aufgefunden und beschlagnahmt. Außerdem verkleidete er sich vor dem Besuch der Parade als Frau, um so nach seinem Verbrechen leichter abtauchen zu können. Der Transgenderismus macht es möglich, dass so etwas nicht auffällt.

Am Tatort angekomen schoss Crimo wahllos in die Menschenmenge. Zeugen berichten von mehr als 30 Schüssen. Sechs Menschen fielen dem Attentäter an Ort und Stelle zum Opfer, eine siebte Person erlag den schweren Schusswunden im Krankenhaus. Darüber hinaus gab es mehr als 20 Verletzte, einige von ihnen schwer. Es besteht aber keine Lebensgefahr.

Seine Scharade nutzte dem Attentäter aber nichts. Die Polizei war ihm schnell auf den Fersen und verhaftete ihn am gestrigen Dienstag. Crimo hat laut Meldungen der örtlichen Polizei die Tat bereits gestanden, sein Motiv allerdings liegt noch völlig im Unklaren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Jeder Volldepp kann sich in den USA eine Waffe besorgen. Das ist das Problem.

Mein Problem ist, dass jeder asoziale Zuwanderer in dieses Haus eindringen kann, und ich nicht das Recht habe, diesen zu erschießen.

Daher habe ich andere Mittel entwickelt, und warte auf den ersten Deppen, der hier reinkommt... erwird irgendwann kommen, sicher. c'est la vie

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Zwei Dinge sind mir aufgefallen : Motiv unklar - und sieht aus wie ein waschechter Amerikaner.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Robert E. Crimo III. ist der Polizei von Illinois wegen diverser Straftaten, unter anderem auch wegen des illegalen Waffenbesitzes, bekannt. Und er ist eine verkrachte Existenz“...

Beschloss der Bundesrat deshalb etwa in der Hoffnung auf ähnliche Zustände in Deutschland, dem vom Bundestag am 6. November beschlossenen Gesetz zur Änderung des Asylbewerberleistungsgesetzes zuzustimmen?
Mit dem Gesetz wurde das Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus anno 2012 umgesetzt. „Es trat zum 1. März 2015“ in Kraft“!!!
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/hoehere-leistungen-fuer-asylbewerber-397742

Ja mei: „Die Diktatur der Dummen“ ... „Keine Macht den Schreihälsen, Wichtigtuern, Selbstherrlichen!“!!
https://www.penguinrandomhouse.de/leseprobe/Die-Diktatur-der-Dummen/leseprobe_9783453604810.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang