Die 28-Jährige Studentin Lina E. hat mit drei Gleichgesinnten angebliche Rechtsextreme systematisch überfallen und teilweise schwer verletzt. Dabei sei teilweise extreme Gewalt in erschreckendem Ausmaß angewandt worden. Es kam bei den Opfern zu teils schweren Verletzungen. Bei den Ermittlern war in Bezug auf diese Linksextremisten von einem »linken Sturmtrupp« die Rede.
Das Gerichtsverfahren war verdächtig politisch. Während bei rechtsradikalen Straftätern meistens Foto und voller Name gezeigt werden, wurden ihre Identität (voller Name und Foto) verheimlich. Im Gerichtssaal durften linksextremistische Anhänger ihre »Heldin« lautstark feiern und bejubeln.
Die Staatsanwaltschaft forderte acht Jahre Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Das Gericht verringerte ihr Strafmaß auf fünf Jahre und drei Monate.
Doch dann geschah das überraschende: Sie wurde auf Bewährung als freie Frau entlassen [siehe ausführlichen Bericht bei »Reitschuster.de«].
Es war ein politisches Urteil. Milde gegen Linke. Härte gegen Rechte. Das Strafmaß richtet sich weniger an der Schwere der Tat aus als vielmehr an der Gesinnung, so scheint es.
Viele gewaltbereite links-autonome Gruppen hatten gewaltsame Proteste angekündigt, für den Fall, dass Lina E. eine harte Strafe bekommt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ja von wem sollen sie denn zur Verantwortung gezogen werden? Denn die gleichen korrupten Vasallen bleiben an der Macht, es ändert sich doch nur die vollgefressene Fratze.
Oh - in Leipzig und anderen ostdeutschen Städten randalieren die Linksradikalen seit Tagen in kleinen und größeren Gruppen wegen ihrer verurteilten und (zum Abtauchen?) wieder freigelassenen brutalen Anführerin LINA E.. Da schdein viele Richter-Köpfe stark links zu ticken - oder ???
Nun sind fuer die nächsten Stunden eine riesige Demo und weitere Randale (wiederum mit brutalsten Attacken auf die Polizei und mit geplanten Sachbeschädigungen) von Linksradikalen angesagt, die die Polizei in Angst und Schrecken versetzen könnten.
Das Verbot ihres geplanten "Tages X" wollen die Linksradikalen einfach - wie sooft - umgehen, durch einen Eilantrage beim Oberverwaltungsgericht, wo sie schon sooft erfolgreich geklagt hatten !!! Wie links-gehirngewaschen (?) und / oder sogar verfassungsfeindlich sind dort eigentlich die Richter ???
Politik und Justiz haben mit den Linksradikalen viel zu lange "gekuschelt", ihre Gewalt herunter gepielt / die Kriminalitäts-Statistik geschönt usw. usw..
Diese politisch links sympathisierend gewollte Realitätsverweigerung rächt sich jetzt brutral vor den Augen des ganzen Landes !!!
Denn nun muss ganz Deutschland mit Entsetzen feststellen, dass die linksradikale Szene viel größer und gewaltbereiter ist und auch die Gefahr für die Gesellschaft durch diese Anarchisten erheblich größer, als es uns Medien und etablierte Politik bisher vorgegaukelt haben - oder ???
Wer noch glaubt, es gibt noch gerechte Gerichte im PlemPLem-Land, der sollte sich mal von einem Psychiater auf Gehirnschwäche untersuchen lassen. Früher nannte man sie Gerichte (Gerecht), heute darf man behaupten, es sind Banden und Vereine die die am Volk und Bürger begangene Verbrechen legalisieren, wie man schon fast täglich feststellen muss, vor allem wenn der Staat diese Untaten (Corona, Maskenzwang, usw.) am Volk begeht sind diese Legalisierungs-Vereine genau auf Seiten derer, die diese Untaten begehen und lassen sich die Genehmigung für ein Weiter-So bestätigen und genehmigen.
Statt zu ohne jeden Nutzen nur zu maulen, sollten die Bürger künftig geschlossen die AfD und die Freien Sachsen wählen.
Dann werden diese Probleme behoben.
Deutschland ist ein Land geworden, indem es Gleiche und Gleichere gibt. Ein Rechter wenn nur einen Menschen beleidigt bekommt Höchststrafe und der Kampf gegen Rechts wird mit weiteren Millionen gefördert.
Ein Linker der nachweislich vorsätzlich Menschen in Tötungsabsicht schwer verletzt, darf mit einem sehr sehr milden Urteil rechnen. Linke sind mit Migranten gleichgesetzt, die messernd, vergewaltigend und mordend durch das Land marodieren, ohne dass sie wirkliche Konsequenten zu spüren brauchen.
Vielleicht muß man einfach gestrickt und dummnaiv sein, um in diesem Land ein Gleicherer zu sein. Dumme, linke und ungebildete Menschen lassen sich leichter manipulieren, auch wenn die Ziele ihrer Flüsterer noch so an den Haaren herbei gezogen sind.
Nur Linke sind so blöd, dass sie ihren eigenen Schlächter wählen, was mit Straffreiheit belohnt wird, solange sie dem Narrativ ihrer Führer taugen.
Linke und Globalisierer stehen über dem Gesetz. Sie sind unantastbar.
Es wird Zeit, dass Jesus zurück kommt. Er wird für Gerechtigkeit sorgen.
Jeder der so blöd war und 50 Jahre gearbeitet hat, hat nicht solche Fürsprecher.
Zahlt man nicht die GEZ Räubergebühren gibt es Knast. Dagegen können verschiedene Gruppen hier tun und lassen was sie wollen und haben da noch milde Richter, die sich nicht zu Schade für Schandurteile sind. Aber bei einer vielleicht einkehrenden "Rechtsstaatlichkeit" werden diese Richter ihre Urteile Rechfertigen müssen. Das sollten sie sich anschauen, was man hier mit 95 jährigen ehemaligen NAZI Richtern so treiebt!
Kinderschänder,Vergewaltiger,kriminelle Migranten,Linksfaschisten und Klimakleber werden freigelassen oder mit Samthandschuhen angefasst und gehören in diesem Land zum guten Ton.Bist du aber ein Steuerhinterzieher oder Parksünder wirst du verknackt bis zum geht nicht mehr.In diesem Land regiert der Irrsinn und eine verdrehtes Rechtsempfinden.Ich hoffe das der Wind sich bald wieder dreht und diese Leute zur Verantwortung gezogen werden.
Und sie wird frei bleiben. Ein regierungsgefälliges Urteil von einem regierungstreuen Richter. Wie nennt man das gleich wieder? Gab es früher nur in Bananenrepubliken.