Bürger wenden sich von den Regierungsparteien ab

Politbarometer: Ampel verliert bei Umfragen Regierungsmehrheit

Die Grünen fallen auf 21 Prozent. Die AfD steigt auf 15 Prozent. Die Union (28 Prozent) ist sehr viel stärker als die SPD (19 Prozent).

Partei-Logos
Veröffentlicht:
von

Nach den jüngsten Umfragen des ZDF-Politbarometers [siehe auch Bericht »Welt] verliert die Ampel-Koalition in der Stimmung der Bevölkerung ihre Regierungsmehrheit. Die AfD kann kräftig zulegen.

Hier die aktuellen Zahlen zur bundesweiten Sonntagsfrage (»Wen würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre«):

CDU/CSU: 28 Prozent

SPD: 19 Prozent

Grüne: 21 Prozent

AfD: 15 Prozent

FDP: 6 Prozent

Linke: 5 Prozent

Bei diesem Ergebnis hätte die Ampel-Koalition keine ausreichende Mehrheit mehr, um eine Regierung zu bilden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Beschlagnahmungen von Immobilien wird geprüft!

Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Illegale Migration auf Rekordhoch! +++ Beschlagnahmungen von Privatimmobilien werden jetzt schon in Erwägung gezogen, berichtet @Bernhard Zimniok MdEP. Kein Wunder: Bis Ende September wurden in Deutschland schon über 150.000 Asylanträge gestellt. Dabei sind unsere Aufnahmekapazitäten durch die ca. eine Million Ukrainer bereits völlig überlastet.
(Sollte es soweit kommen , habe ich immer ein Streichholz im Haus )

Gravatar: Freichrist343

Man muss immer das Ganze sehen. Weltweit sind Konservative auf dem Vormarsch. Beispiel Italien. Die verdammten Corona-Beschränkungen und die verdammten Russland-Sanktionen haben dazu geführt, dass die AfD sich auf 16 % gesteigert hat. Da die meisten Umfrage-Institute parteiisch sind, kann die AfD die SPD real schon eingeholt haben. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Hajo

Bei Kantar lag am 22.10.22 die AfD bei 16%, was nur der Ordnung halber noch gesagt werden sollte und kein Vorwurf ist, weil die Aussage der Freien Welt am 21.10.22, also einen Tag früher erfolgte.

Alles gute in der Zwischenzeit bis zur nächsten Erfolgsmeldung, die ruhig so weitergehen darf und das kann sich jeder Patriot nur wünschen, denn Linke wachsen ständig von alleine nach und daran muß man weiterarbeiten, damit es auf der rechten Seite ebenso gedeiht, denn nirgendwo steht es geschrieben, daß deren Heilsversprechen richtig sind, im Gegenteil, der Sozialismus ist das Grundübel dieser Welt und das sollte man endlich begreifen um es mittelfristig zur Seite schieben zu können.

Gravatar: Gottfried Stutz

Trollig finde ich bei diesem "Umfragen" durch den Staatsfunk immer das Ergebnis, dass CDU und Grüne miteinander regieren können. Schon erstaunlich, dass nach dem schlechten Abschneiden der Grünen und der CDU in Niedersachsen diese beiden Parteien zusammen 49% erhalten und die Dilettanten der Grünen noch vor der SPD liegen. Hier sieht man schon, wohin die Reise gehen soll. Es soll ein schwarz/grünes Regieren in Zukunft geben. Solche Annahmen sind mehr als lächerlich. Schließlich wird weder die abgewirtschaftete CDU auf 28% noch die unfähigen Grünen jemals auf 21% kommen. Solche "Umfragen" sind mittlerweile Propaganda um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Mit seriösen Umfragen und Demoskopie hat das alles nichts mehr zu tun. Künftig wird es wie weiland im Osten 4-er Koalitionen notwendig werden, weil die AFD durch ihre Stärke alles andere verhindert.

Gravatar: maasmaennchen

Dieses Volk ist NICHT mehr zu retten.Wer angesichts dieser prekären Lage Deutschlands immer noch nicht Blau wählt ist entweder ein Dummkopf oder Regierungsanhänger und hängt mit am Steuerzahlertopf.
Sei schlau wähl Blau wenn du dein Land liebst.

Gravatar: Werner Hill

Woher kommen die Stimmen für die Grünen?

Bei einer Civey-Umfrage haben 27,2% für den endgültigen Atomausstieg in 2022 gestimmt. Das bestätigt meinen Verdacht, daß die Stimmen für die Grünen vor allem von medial gehirngewaschenen Atomkraftgegnern kommen.

Traurig, daß eine Partei, die sonst nichts zu bieten hat, (wenn auch nur mit Hilfe der Medien) einen so großen politischen Einfluß gewonnen hat!

Gravatar: Hajo

Die Bürgerlichen und Liberalen hätte eine glatte Mehrheit, wenn sie sich denn handelseinig wären, das verhindern aber bestimmte Kreise, die im Prinzip die Linken derzeit besser lenken können und deshalb hätten die Bürger die Pflicht durch ein verändertes Wahlverhalten, den fremden Einflüssen Paroli zu bieten und die Koalitionsmehrheit der anderen Parteien dahingehend zu brechen, daß man diese zu Gunsten der AFD grundlegend schwächt.

Wenn sie nichts mehr auf die Beine kriegen und dabei die Gelben vernichten und die drei anderen Parteien so klein halten, daß sie an einer starken AFD nicht mehr vorbei kommen, wäre das in ihrem ureigensten Interesse und wenn was schiefgehen sollte, kann man ja immer noch ein Korrektur bei Folgewahlen vornehmen, die Leute mußten nur größere Kenntnisse über das politische Geschehen haben und mehr Mut besitzen um sich aus der Klammer der Sozialisten zu befreien, die ihnen demnächst im täglichen Leben beweisen werden, was sie taugen, nämlich nichts.

Hier schreibt sich ein Ohnmächtiger täglich die Finger wund um dem Übel zu begegnen und selbst die eigene Fähigkeit im Leben nützt wenig, wenn man zuviele Trottel um sich herum hat, die mit ihrer falschen Verhaltensweise deren linke Umtriebe auch noch begünstigen und so bleibt nur noch der Aufschrei gegen diese Bande, denn leider kann man wenig dagegen machen, wenn die Dummheit und Faulheit zu solchen Ergebnissen führt, die dann am Ende aber auch nicht mehr bezahlt werden können und das wäre wenigstens noch ein Rest von Genugtuung, wenn sie alle zusammen baden gehen und alles verlieren, sogar die Sozialhilfe und die Rente, was sich niemand vorstellen kann, aber kommt, wenn die Wirtschaft am Ende ist, von den Millionen Arbeitslosen ganz abgesehen.

Gravatar: Sting

Liveticker Ukraine-Krieg – Ex-US-Kommandeur: Washingtons Ziel ist Russlands Spaltung und Zerfall
-
https://just-now.news/de/deutschland/liveticker-ukraine-krieg-ex-us-kommandeur-washingtons-ziel-ist-russlands-spaltung-und-zerfall/#comment-7221
-
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch.
-
Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland.
-
Ehemaliger Befehlshaber der US-Armee in Europa: Ziel der USA ist Russlands Spaltung und Zerfall
-
Die Vereinigten Staaten verfolgen mit dem Konflikt in der Ukraine ihre eigenen Ziele, und es geht nicht darum, das Selenskij-Regime zu retten, wie Kiew denkt. Niemand in Washington sei altruistisch, erklärte Ben Hodges, der von 2014 bis 2017 als Kommandeur der US-Armee in Europa diente.
-
Er stellte klar, dass sich die USA um die Umsetzung ihres Programms bemühten und hierfür alles Erforderliche tun würden. Hodges zufolge bestehe das wahre Ziel der Vereinigten Staaten im Ukraine-Konflikt darin, zu verhindern, dass Russland als ein nicht den USA untergeordnetes, unabhängiges und souveränes Land existiere.
-
Russland solle sich spalten und zerfallen, so Hodges. Auf Twitter schrieb er:
-
“Ich denke, dass die militärischen Ziele der USA in diesem Konflikt auch die ‘Entimperialisierung’ Russlands beinhalten müssen.
-
Ich glaube, wir erleben den Anfang vom Ende Russlands.”

Gravatar: D.Eppendorfer

Auch diese Jubelarie über Umfrageergebnisse kann nicht verbergen, dass bei supertollen 15 AfD-Prozenten 85% der 'mündigen' Bürger anders wählen würden.

Wenn der hier gefeierte Aufwärtstrend für die einzige Alternative in dem Tempo so weiter geht, werden wir bis zu einer politisch relevanten Menge wohl alle etwa 150 Jahre alt werden oder unter Hampel-Kollisionen darben müssen.

Die Masseträgheit ist nun mal eine physikalische Gesetzmäßigkeit, die sich nur mit immenser Energie überwinden lässt. Und die fehlt uns aktuell überall.

Darum ist es quasi Pflicht, sich über jede Wandel-Petitesse zu freuen.

Kaum Erfolg, aber viel Spaß dabei.

Gravatar: Sting

Blinde Rabulistik gegen Russland – ist Kanzler Scholz völlig von der Rolle?
-
https://opposition24.com/politik/blinde-rabulistik-gegen-russland-ist-kanzler-scholz-voellig-von-der-rolle/#comment-5314
-
Kanzler Scholz haut gegen Russland auf die Pauke und verdreht dabei die Fakten, dass man nur noch staunen kann.
-
Gegen Scholz erscheinen die Reden eines berüchtigten früheren Kanzlers noch gemäßigt.
-
Man fragt sich, was den Mann zur deutschen Selbstentleibung treibt und denkt unwillkürlich an Hamburger Unklarheiten, die Insiderinformationen der US-Finanzwelt sehr schnell beseitigen könnten, wenn – ja wenn…
-
In seiner Regierungserklärung (u.v.a. hier) vom 20.10.22 sagt Scholz:
-
„Dieses Russland unter Putin ist kein zuverlässiger Handelspartner mehr. Putin hat gehofft, uns mit dem Abdrehen des Gashahns erpressen zu können, doch auch damit hat er sich verrechnet“.
-
Genau anders herum liegen die Tatsachen und Scholz verdreht die Dinge als wäre er die Euro-Zentralbank.
-
Die Russen haben den Gashahn nicht abgedreht, Herr Scholz, sondern Sie und ihr Habeck haben die Russen ausgeblockt, indem Sie die Abnahme der bereits unter Druck stehenden Doppelröhre gestoppt haben.
-
Die Reparatur der Gasturbine für die andere Pipeline stieß in Kanada und bei den Partnern auf unüberwundene Hindernisse und Ihr eindrucksvoller gelber Portraithintergrund stand in Mülheim an der Ruhr herum.
-
Im übrigen haben höchstwahrscheinlich die USA oder unsere sog. Freunde unsere potentielle Energieaorta Nordstream II gesprengt und der Herr Scholz hat nicht einen Pieps dazu gesagt.
-
Hätte der Rabulator Hinweise auf Russland als – vollkommen absurden- Blaster, dann herrschte diese Stille sicher nicht.
-
Dass die – heute noch lieferwilligen – Russen uns den Gashahn abgedreht hätten, ist dreiste Scholz-Propaganda
-
Die Russen sind offenkundig schafsgeduldige Lieferanten, die sich eine Sanktion nach der anderen und eine Kriegsbefeuerung nach der anderen haben bieten lassen und immer noch Gas durch die verbliebene Pipeline schicken würden.
-
Das merkwürdige russische Verhalten ist nur so zu erklären, dass sie durchschauen, wer die Strippenzieher und wer die erpressbaren Ausführenden ohne eigene Willensbildung sind.
-
Für eine zukünftige Friedensordnung auf dem Kontinent ohne deutsche Infantilisten in der Führung wäre das Memo ein wichtiges Moment.
-
Aber: Es muss irritieren, wie der Kanzler offenbare Tatsachenverdrehungen in Deutschland verkünden kann und die gesamte Journalistik nur noch mitschreibt, als wäre sie in der Bundespressekonferenz. Kritische Fragen – nirgends.
-
Der Komplettausfall der Medien ist nicht minder gefährlich wie der unserer Energieversorgung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang