Warschau wird wahrscheinlich nicht unterzeichnen

Polen distanziert sich vom Globalen UNO-Migrationspakt

Bei ihrem Besuch in Warschau versuchte Angela Merkel noch, Werbung für den UNO-Migrationspakt zu machen. Doch der polnische Ministerpräsident deutet an, dass sich auch Polen wohl vom Globalen Pakt zurückziehen wird.

Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de], vom Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Da hat sie ihre Mission nicht erfüllt: Angela Merkel wollte in Polen Stimmung für das UNO-Abkommen »Global Compact for Migration« machen. Das hat nicht geklappt. Polen ist skeptisch. Ministerpräsident Mateusz erklärte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Merkel, dass wohl auch Polen den UNO-Migrationspakt nicht unterzeichnen werde [siehe Berichte »Welt-Online«, »Tagesschau«].

Die polnische Regierung besteht auf ihre Souveränität. Damit scheint sich nun auch Polen den USA, Australien, Ungarn, Österreich, Tschechien und Kroatien anzuschließen, die sich allesamt vom UNO-Migrationspakt distanziert hatten.

Hundertprozentig fest steht diese Entscheidung Polens noch nicht. Doch angesichts dieser Aussagen und zuvor bereits geäußerter Skepsis gegenüber dem UNO-Pakt und in Betracht der aktuellen »Welle« von Distanzierungen durch andere Staaten wird man davon ausgehen können, dass auch Polen seine Distanzierung wahr macht und den Vertrag nicht unterzeichnen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pierre Sens

Wenn in aller Welt die Demokratien im Niedergang sind, dann ist die Idee der Demokratie (primär) nicht Schuld daran, sondern ihre (gewählten) Vertreter!

In Deutschland zu benennen sind Schröder und Merkel. In den USA: Bush und Obama.

Aber natürlich ist die Demokratie auch Schuld daran, weil sie noch immer kein System entwickelt hat, um Fehlentwicklungenzu korrigieren.

Eine Demokratie kann jedenfalls nur National sein.
Ein Land, ein Volk, eine Nation, eine Demokratie. Punkt. Mehr nicht. Wer mehr will "Auflösung der Grenzen, Vernichtung der Staatlichkeit und der Nationen", der will nicht Demokratie, der will Diktatur - zu seinen Gunsten.

Die Welt braucht (Klein-) Staatlichkeit, braucht Grenzen. Und es braucht die Solidarität mit den armen Menschen in dieser Welt (also primär Hungerhilfe).

Was die Welt nicht braucht sind verrückte Ideologien und Ideologen, die alle Grenzen niederreißen wollen, um das Elend aus Teilen der Welt in alle Welt exportieren zu können.

Die Welt braucht keinen UN-Migrationspakt. Die Welt braucht andere Politiker und eine andere (solidarische) Politik!

Letztendlich (und dafür stehe ich) braucht die Welt eine "Charta der Weltethik"!

Gravatar: heinrich der VIII

Merkel ist vom Charakter her verkommen. Sie hat es 'geschafft' alle anderen 'politischen Kräfte' und Institutionen an IHRE Leine zu legen. Unser einziger Rettungsanker ist die AfD.

Gravatar: Anti-Politiker

Man müsste zuallererst gegen kriminelle Schleuser vorgehen. Eine nicht unerhebliche Zahl der Migranten ist wohl bald nach der Ankunft relativ ernüchtert, dass das vorgefundene Paradies deutlich vom versprochenen abweicht. Aber wenn man schonmal da ist...

Gravatar: R.Roth

Man muß schon das eigene Volk hassen, um so eine Migrationspolitik zu betreiben
deswegen wird das kleingedruckte aus solchen Verträgen dem Volk möglichst verblümt
dargestellt . Deutschland hat definitiv ein Demokratie Problem. In den Wirtschaftswunder
Jahren , durfte das Deutsche Volk auch nicht darüber abstimmen ob es mit Mohamedanern aus
der Türkei geflutet werden wollte. Die Mächtigen und einflußreichen bestimmten es.
ich frage mich, warum die Mächtigen Industrie Klans , nichts gegen den Untergang der Deutschen
Nation unternehmen . ich fürchte , der Geist Adolf Hitlers , der bei der herannahenden Niederlage
unter seinen Vertrauten sagte:
"Das deutsche Volk verdient, wenn es so feige und schwach ist, nichts anderes als einen schmählichen Untergang."
lebt immer noch, in den Deutschen Eliten weiter. Diese haben ein gewaltiges Medien Imperium mit dem sie schalten und walten,
sie bestechen und verschleiern , mit ihren von Brauchitsch's als Mittelsmännern halten sie sich eine polit- Klasse welche
Demokratie spielt.
Sie halten die Fäden fest in der Hand, für sie ist das einfache Volk nur eine Masse die Konsumiert denen man alles
verkaufen kann auch wenn es dabei vor die Hunde geht .
Nein es ist ganz klar zu erkennen, es besteht in diesen Ländern ,Polen den USA, Australien, Ungarn, Österreich, Tschechien und Kroatien
ein gewaltiger unterschied zu dem unsrigen Bunten Deutschland. die Mächtigen und einflußreichen haben eine Zuneigung zu ihrem
Volk welches sie regieren !
deswegen brauche wir unbedingt, einen Systemwechsel zur direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild !
ein Bürgertum welches die Macht nicht einfach dem Staat schenkt !
deswegen AFD wählen !

Gravatar: Karl Brenner

Den letzten beißen die Hunde

Fünf vor Zwölf sind alle ausgestiegen, außer Deutschland, Schweden sowie die Herkunftsländer.

Gravatar: H.M.

Polen weiß, was Fremdinvasion und Fremdherrschaft bedeuten, darum sind die Leute halbwegs vernünftig und unterschreiben diesen Vertrag nicht. So wie jeder, der kein Geisteskranker ist.

Nur ein ehrloses Subjekt wie unsere verfluchte Bundeskanzlerin würde soetwas tun. Wenn sie den Vertrag unterschreibt, möge die signierende Hand verdorren und sie auf Ewigkeit keine Ruhe finden! Gott strafe Merkel und schenke uns eine neue Regierung, die unser Volk nährt, weidet und schützt!

Gravatar: Hans von Atzigen

Den ganz grossen HAMMER hatt bis dato noch kaum jemand geschnallt.
Innzwischen ist ja hienlänglich seit Jahren bekannt, die EU geht gegen Russland auf Konfrontationskurs.
Ein erneuter Europäisch- Russischer Krieg,notabene es währe der 4 innert gut 200 Jahren wird als Möglichkeit in betracht gezogen.Als Möglichkeit angedacht.
Tja der HAMMER:
Nach Kriegsvölkerrecht kann man nur die Eigenen Staatsbürger unter Waffe zwingen.
Migranten können nicht gezwungen werden, da fremde Staatsbürger. So nebenbei eine Staatsbürgerschaft kann man auch nicht aufzwingen. Nur freiwillig annehmen oder sich darum bemühen.
Logo auch verzichten kann man, man braucht ja nach Völkerecht nur eine.
Da wird mit den Völkern Europas ein wiederliches degeneriertes Spiel getrieben.
Fremde rein die Söhne der eigenen Stammbürger raus
an die Front zum verrecken.
Der Begriff Umvolkung taucht ja da und dort auf.
Die Soldaten werden ja üblicherweise im alter zwischen 20-30 eingezogen. Die ZUKUNFT der eigenen Nation des eigenen Volkes. Doppelt bitter für die Völker und Nationen Europas die sich verantwortungsbewusst reproduziert haben.
Ein erneuter Krieg gegen Russland?
Tja das heisst beschleunigung der Umvolkung.
Auf dieser Basis soll eine bessere Welt gebaut werden?
Die einen beginnen zu schnallen.
Die anderen verdienen nur noch ein Atributt.
Durchgeknallte wiederliche verblödete Idiotten.
Nach dem Megadesaster des 2.WK ein erneutes mit
grausigen NOCH verheerenderen Begleiterscheinungen????
Bis ins innerste gespaltene Bevölkerungen???
Das kann es nicht sein, das ist nur noch KRANK, der blanke Irr und Wahnsinn!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Irgendwann muss das Leben und die Geschichte weiter gehen ! Aber nach dieser Geschichte , wo die Mörder der polnischen JUDEN wie Reynefart , oder Nachkriegspolitiker bei den sogenannten Demokraten quer Beet ,in diesem Nachkriegstorso BRD , in den bestehenden Reichsgrenzen schadlos und gutversorgt weitermachen konnten ist die Frage :,, woher nehmen diese politischen Nachkömmlinge das Recht der polnischen Regierung übers Maul zu fahren "??? Ist das ALLES die Frucht des Walter Hallstein ?? Ich denke zur Erbauung doch mal, Gleiwitz und Katyn auf den Tisch !!! Soviel Größen oder Cäsarenwahn muß Hintergründe haben!

Gravatar: sigmund westerwick

Die Bevölkerungslawine

Der Migrationspakt bedeutet in der Kurzform, dass Europa sich von den Afrikanern überrollen lässt und dafür auch noch zahlt, solange es etwas zu verteilen gibt.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte Afrika 700 Mio Einwohner, in 2050, also nur 30 Jahren, sollen es 2.5 Mrd sein, in 2100 4 Mrd, die europäischen Staaten haben etwa 500 mio Einwohner. Allein das Bevölkerungswachstum Ägytens von etwa 2 % produziert jährlich 1.5 Mio Neubürger, ausreichend um das Chaos der letzten 3 Jahre in nur einem Jahr zu wiederholen, und ohnen einen sichtbaren Einfluss auf die Bevölkerung Ägyptens zu haben.
Bei dieser Masseneinwanderung nach Europa geht es auch nicht darum Afrika oder andere überbevölkerte Länder zu entlasten, es geht darum Europa zu schädigen und die Bevölkerung auszutauschen, weisse Protestanten sollen entsorgt und durch einen besser regierbaren Neudeutschen ersetzt werden. Ohne auf Details einzugehen ist das Ziel die sperrigen Nationalstaaten und ihre eher überdurchschnittlich intelligente Bevölkerung durch eine weniger intelligente, dafür aber leichter regierbare Biomasse zu ersetzen, schlau genug um versklavt zu werden, aber zu dumm, um sich dagegen zu wehren, also EU und UN konform.

Das sich Polen, Tschechien, Kroatien, Ungarn dagegen wehren wäre zu erwarten gewesen, was aber dem hartgesottensten Gutmenschen zu denken geben ,müsste ist die Weigerung der USA und Australiens, die klassischen Einwanderungländer schlechthin, und die werden schon wissen, warum sie den Pakt nicht unterschreiben wollen.
Für Europa kann ich nur hoffen dass noch mehr Länder die Unterschrift verweigern, es sind ja noch einige Wochen Zeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang