Nach den Städten soll auch das platte Land ethnisch bunt werden

Pläne zur Colourisierung: Ländliche Regionen Englands sind zu »weiß«

»Die englische Landprovinz fühlt sich immer noch wie ein Club der weißen Mittelklasse an. Das können – und werden – wir ändern.«

Quelle: Twitter und Pixabay
Veröffentlicht:
von

»The English countryside still feels like a white middle-class club. We can – and will – change this.«

Übersetzt: »Die englische Landprovinz fühlt sich immer noch wie ein Club der weißen Mittelklasse an. Das können – und werden – wir ändern.«

Das schrieb der britische Autor und Filmemacher Dan Guthrie auf »Twitter«. Der Autor, dessen Eltern aus Jamaika stammen, findet, dass draußen auf dem platten Lande Englands, außerhalb der britischen Großstädte, immer noch zu viele »Weiße« wohnen. »People of Colour« würden sich dort unwohl fühlen. Außerdem findet er es »schockierend«, dass 92 Prozent der Ländereien und Grundstücke auf dem Lande in privater Hand seien. 

Er schrieb dazu einen ausführlichen Artikel beim »Guardian«. Klar sei, dass man daran arbeite, diese Zustände zu ändern. Das bedeutet: Mehr ethnische Durchmischung, mehr Ent-Privatisierung, mehr Kollektivierung.

Auf Twitter finden seine Ideen unter Linken und unter »People of Colour« allerlei Zustimmung. Ein Nutzer schreibt dazu: 

»If democracy doesn't work, change the demos. The UK has rejected socialism at the ballot box for too long - it's the white middle-class to blame. Now that the left has secured the cities it's time to diversify the shires and therefore abolish english conservatism forever.« 

Übersetzt: »Wenn die Demokratie nicht funktioniert, ändern Sie die Bevölkerung. Großbritannien hat den Sozialismus zu lange an der Wahlurne abgelehnt – die weiße Mittelschicht ist schuld. Jetzt, da die Linke die Städte gesichert hat, ist es an der Zeit, die Grafschaften zu diversifizieren und damit den englischen Konservatismus für immer abzuschaffen.«

In London sind ethnische Engländer bereits in der Minderheit. Der Londoner Bürgermeister ist Muslim mit pakistanischen Wurzeln. Der schottische Premierminister ebenfalls. Und der britische Premierminister ist Hindu mit indischen Wurzeln.

Die ethnischen Engländer, Waliser, Nordiren und Schotten scheinen hilflos zu sein, wenn es um den demographischen Wandel geht. Entweder begrüßen sie es im Sinne der »political correctness«. Oder sie verzweifeln daran. Doch eine effektive Gegenbewegung gibt es nicht. Die ethnischen Briten verlieren ihre Heimat an die Nachfahren ihres Kolonialreiches. Einst eroberten ihre Vorfahren ein »Empire«. Jetzt erobert das »Empire« das Vereinigte Königreich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Is mir egal.Wo dunkelhäutige Menschen in der Überzahl sind herrscht Chaos,Verbrechen und Mord.Nicht ohne Grund sieht es in deren Ländern so aus und es geht drunter und drüber.Rassismus ist mein von Gott gegebenes Recht und keiner schreibt mir vor wen ich mag und toleriere.Schon gar nicht irgendwelche Woken und Schandpolitiker.

Gravatar: ducati

Wer hätte 1945 in England gedacht daß sie ihre VERBUNDENHEIT mit einer TEUFLISCHEN MACHT gegen DEUTSCHLAND auf diese Art bezahlen müssen. Nichts mehr von homogenen Europäern in ihren Großstätten zu sehen.
Sie haben wie Frankreich nicht nur DEUTSCHLAND vernichtet, sondern auch ihr eigenes Land.
Dies gilt ebenso für die USA.
Soll man sich freuen? Oder gibt es für die weiße RASSE noch eine Chance das ABSOLUT BÖSE zu erkennen und zu VERNICHTEN?

Gravatar: User

Oder nennt es "Hand in Hand gegen die Wand" :) Es gibt auch keine Bratwürste mehr dafür!

Gravatar: Croata

"Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch und ich freue mich drauf!" sagte die grüne Göring Eckart.

Ich weiß nur nicht WER später für überteuerte Visagisten,Friseure oder Fotographen sorgen wird? Werden es die "Asylsuchende" oder "Fachkräfte" sorgen?
Was für eine "Kultur" wird das sein indem wir alle gut und gerne leben werden?

Ramadan wird gratuliert, Ostern + Weinachten = nicht.
Warum spucken wir auf unsere Sprache, Religion,Kultur und Werte ?

Gravatar: Karl Dehmel

Wer sich nicht wehrt,
lebt verkehrt!!
Selber schuld, nachdem was die Engländer uns Deutschen angetan haben, sehe ich das als gerechte Strafe an.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang