Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Verlegung einer schweren Kampfbrigade von rund 4.000 Mann nach Litauen angekündigt [siehe Bericht »Tagesschau.de«].
Diese Entscheidung rief Verwunderung und Empörung hervor. Die »Neue Zürcher Zeitung (NZZ)« schrieb dazu:
»Die Ankündigung von Boris Pistorius, eine schwere Brigade mit 4000 Soldaten fest in Litauen zu stationieren, hat den Bundestag und die Streitkräfte offenkundig sehr überrascht. Selbst in höchsten militärischen Ämtern scheint niemand vorab informiert gewesen zu sein. Ranghohe Militärs hatten zuvor von einer solchen Festlegung abgeraten, weil die Bundeswehr damit in ihrem jetzigen Zustand überfordert wäre.«
Zwar war die Idee schon letztes Jahr von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei seinem Besuch in Litauen angeregt worden. Doch die jetzige Entscheidung kam für viele Involvierte überraschend: »Das war spontan. Da gab es keinen Plan«, zitiert die NZZ einen Kenner der Bundeswehr.
Stecken die Amerikaner hinter dieser Idee? Ergibt diese Idee überhaupt Sinn in einer Zeit, in der die Bundeswehr selbst mit der eigenen Landesverteidigung überfordert wäre?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!
Man hört sie wieder rufen: Wollt ihr . . .
Nein, wollen wir nicht, NIEMALS WIEDER!!!!!!!!!!!!!
Dieser SPD Vollpfosten, ein treuer Befehlsempfänger der USA, ist noch besser wie die van der Leyen und die Karrenbauer. Pistorius hau ab.
Ein wahre Marionette im absolut tiefsten Kriechgang. Was manche Leute alles tun für Macht und Geld zeigt wie verkommen diese Welt gemacht wurde....
Woher hat er die Soldaten und die Waffen
und die Munition ???????????????
Sie wollen wohl Ostpreußen einkreisen, um es aus russischer Hand zurückzuholen. Wenn es so wäre ...
Eine atomwaffenfreie Zone dort, wäre schon eine gute Sache.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass die Ampel Deutschland gerne in den Krieg führen würde.
Sie könnten damit von den internen Problemen ablenken und alle Schuld Anderen zuschieben !!
Deutschland bricht internationale Verträge: Indem Verteidigungsminister Pistorius 4000 Soldaten in Litauen stationiert, verstösst die Bundesrepublik gegen die Nato-Russland-Grundakte
-
https://weltwoche.ch/daily/deutschland-bricht-internationale-vertraege-indem-verteidigungsminister-pistorius-4000-soldaten-in-litauen-stationiert-verstoesst-die-bundesrepublik-gegen-die-nato-russland-grundakte/
-
Die Bundesregierung hat den Bürgern seit Beginn des Ukraine-Krieges einiges zugemutet.
Sie kappte der Wirtschaft die billige Energie. Sie gab Unsummen für die Ukraine aus. Sie zerrt das Land in einen Konflikt mit einer Atommacht. Da kommt es auf einen Vertragsbruch nun auch nicht mehr an.
Den beging Verteidigungsminister Boris Pistorius, als er die Stationierung von 4000 Soldaten in Litauen verkündete. Nicht vorübergehend, sondern für immer.
Doch dies verletzt die Nato-Russland-Grundakte. Sie verpflichtet die Nato, keine «zusätzlichen substanziellen Kampftruppen» «dauerhaft» in ehemaligen Ostblock-Staaten zu stationieren.
Hier spricht Oskar Lafontaine über die Realitäten in Deutschland und über die Verbrfechen der USA.
https://www.youtube.com/watch?v=9eFKi5gL9Lg
20 bis 30 MILLIONEN TOTE HABEN DIE USA VERURSACHT !!
VON DEUTSCHEN BODEN (US BASE RAMSTEIN) GEHT IMMER WIEDER KRIEG AUS !!
GRÜNE SIEHT ER NICHT MEHR BEI SEINEN REDEN - GRÜNE WERDET ENDLICH WIEDER PAZIFISTISCH !!
SIEHE: WWW.AUFSTEHEN.DE
Ich habe immer das Gefühl, wenn ich diese Fressen von den etablierten Politikern sehe, das es sich um Feuermelder handeln muss. Denn es steht da drauf, Bei Gefahr einschlagen!
Wie man sieht, sind dem Deutschen jegliche internationale Verträge ****egal. Hauptsache er kann wieder überall mit dabei sein wo er ballern kann und seine völkischen Charakter zeigen kann.
Da werden alte Träume wioeder wahr:
https://altcensored.com/watch?v=SXLwUhYf6fQ