Durch Pipeline-Sabotage bekommt der Krieg eine neue Dimension

Pipeline-Anschläge: Tucker Carlson hält die Biden-Regierung für möglichen Saboteur

Rein zufällig nachdem ein amerikanischer Flottenverband durch die Gewässer kreuzte, haben große Unterwasserexplosionen beide Pipelines Nord Stream 1 und 2 massiv beschädigt. Die meisten US-Mainstream-Medien geben jedoch Putin die Schuld. Tucker Carlson vermutet die Biden-Administration dahinter.

Foto: Screenshot YouTube/FOX News
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu besonders Beitrag von Tucker-Carlson auf YouTube HIER]

Die riesigen Lecks in beiden Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 nordöstlich und südöstlich von Bornhom sind verhängnisvolle Nachrichten für die deutsche und mitteleuropäische Gasversorgung. 

Eigenlich sind solche riesigen Lecks sehr unwahrscheinlich. Dass innerhalb kürzester Zeit gleich beide Pipelines in 70 Meter mit Rissen von einem Kilometer Länge betroffen sind, ohne dass es sich um ein von Erdbeben gefährdetes Gebiet handelt, ist noch unwahrscheinlicher. 

Daher geht selbst die EU mittlerweile von einem bewussten Sabotage-Akt aus [siehe Bericht »n-tv«]. Ebenso äußerte sich der polnische Premierminister. Aus Dänemark, Schweden und Polen war bereits zuvor vermutet worden, dass so etwas passieren könnte. 

»Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind«, erklärte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell im Namen der 27 EU-Mitgliedstaaten. Jede vorsätzliche Störung der europäischen Energieinfrastruktur sei völlig inakzeptabel und werde »mit einer robusten und gemeinsamen Reaktion beantwortet werden«.

Doch wer soll schuldig sein? Russland? Die USA? Es sei sehr wahrscheinlich, dass ein staatlicher (Geheim-)Auftrag dahinter stehe.

Doch wen wollen die EU-Staten mit Sanktionen bestrafen, wenn die USA dahinter stecken? Welches Land sollte sonst Interessen daran haben? Und warum dankte der ehemalige polnische Außenminister Radek Sikorski auf seinem offiziellen Twitter-Account den USA für diesen Vorfall?

Der US-Kommentator Tucker Carlson denkt ebenfalls, es könnten die Amerikaner gewesen sein, die dahinterstecken könnte, während die US-Mainstream-Medien Wladimir Putin dafür verantwortlich machen. Nach Carlson gebe es für Russland keine Motivation, dies zu tun, weil dann kein Verhandlungsmaterial mehr gegenüber den Europäern bestünde, die auf das Gas besonders über den Winter angewiesen sind.

Tucker Carlson zeigt Bild- und Tonmaterial, in dem Joe Biden selbst mit dem Gedanken spielte, die Pipelines zu »beenden«.

Ist es ein Zufall, dass ausgerechnet in dieser Zeit amerikanische Schiffe in dieser Region patrouillieren? Ein großer US-Flottenverband hatte zuvor den Fehmarnbelt durchfahren. 

[Siehe hierzu besonders Beitrag von Tucker-Carlson auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Denke die Anschläge auf die Pipeline wurden von USA ausgeführt!! Sie wollen Deutschland damit Schaden, damit wir teures Gas von Ihnen kaufen!! Krimineller geht es wohl nicht mehr.YSV5F

Gravatar: Johann Neunert

Warum dankte der ehemalige polnische Außenminister Radek Sikorski auf seinem offiziellen Twitter-Account den USA für diesen Vorfall?
Scholz und Biden traten am Abend des 7.Februar 2022 in Washington vor die Presse - dabei kam es zu bemerkenswerten Statements zum Thema Nord Stream.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html. Dort heißt es:
"Bei der Frage nach der Nord Stream 2 spielen sich denkwürdige Szenen im Weißen Haus ab: Joe Biden scheint anzudeuten, für den Fall einer russischen Invasion die Pipeline sogar gegen Deutschlands Willen zu stoppen - Olaf Scholz hält direkt im Anschluss dennoch danach fest, konkrete Sanktionen im Dunkeln zu halten. „Wenn Russland eindringt, in die Ukraine, Panzer und Soldaten, eine Armee, dann wird es kein Nord-Stream-2-Projekt mehr geben“, sagt Biden.
Auf Nachfrage einer Journalistin zur Umsetzung dieser Maßnahme, gerade angesichts der deutschen Entscheidungsgewalt über das Projekt, fügt der US-Präsident hinzu. „Ich darf Ihnen versprechen, dass wir dazu in der Lage sein werden.“"
Muss man da auf das Untersuchungsergebnis zur Aufklärung der Sprengungen überhaupt noch warten? Der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland ist anscheinend schon voll im Gange. Und leider erfüllen solche Sabotageakte auch manch Deutschen mit klammheimlicher Freude.

Gravatar: dieter berger

US-Flottenverband in den Gewässern? WASSERBOMBEN mit Zeitzünder, das wird es wohl gewesen sein!
Russland hätte nur Nordstream 1 zerstört damit Nordstream 2 in Betrieb geht.
Biden will Krieg in Europa!

Gravatar: Sebastian

Wenn sowas bei der EUROPIPE 1 + 2 aus Norwegen passiert, dann gute Nacht Deutschland, gute Nacht EU. In Kriegszeiten wie diesen ist es besonders wichtig, die Energieinfrastruktur zu sichern durch bestmögliche Überwachung, also alle Pipelines nach Europa, ob Gas oder Öl, LNG-Terminals, Kernkraftwerke (auch in Frankreich und anderswo) und auch Stromtrassen und Seekabel. Die Trans-Sahara-Pipeline wurde bis heute nicht gebaut, weil man dort mit so vielen Anschlägen zu rechnen hätte, dass sich das Projekt nicht lohnen würde.

Gravatar: Bausoldat 87

Und jetzt kommt doch der endgültige Beweis: Die Russen waren es! Der CIA warnte schon vor Monaten vor einem Anschlag auf Nord Stream 2! Deswegen waren die USA auch so strikt gegen die Fertigstellung, bzw. die Inbetriebnahme dieses Großprojektes. Sie wollten Russland und die Betreiber vor einem Anschlag schützen. Und die müssen es ja nun wirklich am besten wissen! Immerhin haben die auch vor den Massenvernichtungswaffen im Irak rechtzeitig gewarnt!
Danke CIA! Dank an Sleepy Joe Biden, Dank an Victoria Nuland, Dank an die diversen FriedenskämpferInnen wie Frau Agnes Göbbbels - Göring von der FDP, Frau Trampolinbock und Herrn Humbuck von der grünen Friedensbewegung.

Gravatar: dankefürnichts

Carlson ist so ziemlich der einzige Amerikaner, vor dem ich noch Respekt habe.

Gravatar: Sting

Das Ende der Illusionen von Selenskyjs Endsieg
-
https://qpress.de/2022/09/27/das-ende-der-illusionen-von-selenskyjs-endsieg/#comment-75731
-
Objektiver Journalismus in Kriegszeiten bekommt langsam wieder den Hauch eigenständiger Kriegsverbrechen
-
Systematische Auslassung und Verheimlichung von Tatsachen
-
Was jedoch in der journalistischen Tiefebene ausgespart und total ignoriert wird, das sind die verheerenden Verhältnisse in der Ukraine unter der Selenskyj-Diktatur, die jeglicher Beschreibung spotten.
-
Die russische Mobilmachung wird niedergemacht, aber über die seit März 2022 praktizierte brutale Einberufungspraxis der ukrainischen Armee wird kein einziges Wort verloren.
-
Dort besteht seitdem ein Ausreiseverbot für Männer von 16 – 60 Jahren unter Androhung von drakonischen Strafen.
-
Folglich sind bei den ukrainischen Flüchtlingen in den Westen alle Männer unter 60 Jahren Fahnenflüchtlinge.
-
Ganz im Gegenteil zu den Soldaten der ukrainischen Armee, die zum großen Teil als Frischlinge zwangsrekrutiert wurden.
-
Sie werden erbarmungslos in die Offensive getrieben und als Schlachtopfer für eine fremde Macht zelebriert, was sich in der Anzahl von bisher ca. 65.000 Gefallenen ausdrückt.
-
Die russische Armeeführung ist da eher zurückhaltend und nicht bereit, Soldaten sinnlos sterben zu lassen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

US-Truppen in der Ostsee
-
https://philosophia-perennis.com/2022/09/28/polnischer-spitzenpolitiker-bedankt-sich-bei-usa-fuer-zerstoerung-der-nordstream-pipelines/
-
Kurz vor dem Terroranschlag auf die Pipelines fand zudem ein großes US-Truppenmanöver in der Ostsee statt.
-
Beteiligt waren 4.000 Soldaten und zahlreiche Kriegsschiffe. Diese fuhren dabei auch unmittelbar an Bornholm vorbei:
-
„Hat etwa ein Uboot, oder ein Kampftaucher einen „Abstecher“ und sich an Nordstream zu schaffen gemacht?“ fragen nun viele kritische Beobachter in den sozialen Netzwerken.
-
Noch deutlicher wurde Radek Sikorski, der ehemalige Verteidigungs- & Außenminister Polens, aktuell Mitglied des Europäischen Parlaments: der bedankte sich gestern Abend bei den USA für die Gaslecks an NordStream 1 & 2.
-
Damit steht der TÄTER USA fest !!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Russen waren es nicht

Es ist wirklich ganz einfach, man mss nur überlegen wer den größten Nutzen hat und dann ist relativ klar wer die Pipeline sabotiert hat.

Die Russen haben gar keinen Grund die eigene Pipeline zu zerstören, wenn sie denn kein Gas liefern wollten speichen sie einfach nicht mehr ein, so einfach ist das.

Tatsächlich ist der größte Nutzniesser die USA, die deutsche Wirtschaft geht noch schneller den Bach herunter als geplant, und es gibt eine ALternative weniger zum amerikanischen Frackinggas, das sich die Amerikaner fürstlich bezahlen lassen.

Es bleibt dann nur die Frage ob es die USA selbst waren , sie haben ja jetzt genügend Schiffe in d er Ostsee, oder die nützlichen Idioten aus London , vielleicht sogar Polen .

Das sind aber letzendlich Details, die Initiative und die Planung geht meiner Meinung nach auf die USA zurück.

Und wenn denn nun die USA auf dem Boden eines NATO-Staates die zumindest teilweise auch in deutschem Besitz befindliche Pipeline sabotiert haben ?

Das sind dann Kollateralschäden , Opfer der Freitheit oder ähnliches Gewäsch. Es ist kolonialismus nach bester Gutsherrenart, die USA sagen wo es längs geht, und wer auf Abwege zu geraten droht muss eben in die westliche Wertegemeinschaft zurückgeholt werden , koste es was es wolle, am besten aber das Geld und Leben anderer Leute ausserhalb der USA:

Gravatar: Croata

Terrorakt.
Ich sehe es so.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang