Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Virologin und Immunologin:

PCR-Test ist wie »Kaffeesatzlesen«

Frau Professor Dr. Ulrike Kämmerer ist am Uniklinikum Würzburg tätig. Ihre Spezialgebiete sind Humanbiologie, Virologie, Immunologie, Zellbiologie. Sie sagt, dass der PCR-Test zur Bestimmung einer Corona-Infektion nicht geeignet ist; es sei wie »Kaffeesatzlesen«.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung hat sich für ihre Stellungnahmen zur Verbreitung des Corona-Virus von Beginn an auf einen Experten eingeschworen, dem Christian Heinrich Maria Drosten von der Charité in Berlin. Drosten kann »entdecken«, was immer er will - für Merkel und Konsorten sind seine Worte fast schon heilig. Dass Drosten bereits mehrfach mit seinen Äußerungen schwer daneben lag (unter anderem bei seiner Behauptung bezüglich der Infektionsgefahr bei und durch Kinder), tat seinem Renommee bei den politischen Entscheidungsträgern hierzulande keinen Abbruch. Drosten gehört zu den »Guten«.

Alle Wissenschaftler, die nicht auf der Drosten-Linie sind, gehören aus Sicht der Altparteienvertreter und den Mainstreammedien zu den »Bösen« und zu den »Verschwörungstheoretikern«. Sie lässt man in der Öffentlichkeit nicht zu Wort kommen oder versucht sie, im Nachhinein zu diskrimieren, zu diskreditieren oder herabzuwürdigen.

Auch Prof. Dr. rer. hum. biol. Ulrike Kämmerer vom Uniklinikum Würzburg läuft Gefahr, sich einer solchen medialen Verunglimpfung auszusetzen. Dessen ungeachtet bezieht die Medizinerin (Spezialgebiete: Humanbiologie, Virologie, Immunologie und Zellbiologie) klar Position zum PCR-Test und äußert scharfe Kritik. Der PCR-Test zeige lediglich die Nukleinsäuren an, sagt Professor Kämmerer. Er kann keine Infektion nachweisen. Ein solcher Test sei pure »Kaffeesatzleserei«, so Professor Kämmerer.

In einem Video - nur via Youtube veröffentlicht - äußert sich die Professorin detailliert zu den PCR-Test und stellt dessen Funktionsweise wie auch seine Defizite bezüglich des Corona-Nachweises eindeutig unter Beweis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Alle Wissenschaftler, die nicht auf der Drosten-Linie sind, gehören aus Sicht der Altparteienvertreter und den Mainstreammedien zu den »Bösen« und zu den »Verschwörungstheoretikern«.“ ...

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen, weil das RKI dies bzgl. scheinbar gar nicht selbst forscht, sondern sich an die Vorgaben der EU hält
https://www.rubikon.news/artikel/die-schein-coronatoten,
die wiederum von der Johns Hopkins Uni in den USA gespeist werden?

Ist es möglich, das dies etwa ´ein` Grund dafür ist, dass die Kritik am RKI immer größer wird?
https://www.merkur.de/welt/corona-rki-robert-koch-institut-hopkins-zahlen-infektionen-statistik-kritik-wieler-deutschland-zr-13602916.html

Ja mei, Kreuz, Kruzifix ... und Sakra:

Hält das RKI wesentlich Unterlagen zu Corona nun etwa auch deshalb unter Verschluss https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Daten-unter-Verschluss-RKI-bremst-Diskurs-aus,rki118.html,
weil die daraus ersichtlichen Antworten die Bevölkerung insofern verunsichern würden https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA,
dass die auch aus meiner Sicht offenkundige Corona-Verschwörung unserer(?) Politiker gegen das Volk sonst auch offiziell bekannt werden würde???

Gravatar: Gerhard G.

Gestern abend ZDF..Heute/Betroffenheits-TV
der überwiegende Teil der Verlesung ...CORONA, dann Beirut u. fast am Ende die Drohung der USA gegen NS 2.
So langsam kommt es mir vor das die Regierenden Corona auslegen wie sie es brauchen ... um uns einzuschüchtern und noch mehr zu verwirren.
Das was z.Z. in Berlin abgezogen wird hat mit Regieren wohl nichts mehr zu tun ...ein einziges Affentheater !

Gravatar: Peter Meyer

Dem kann ich aus eigener Efahrung in meinem Umfeld nur zustimmen. Bein einer mir bekannten Familie wurde an einem Freitag die Tochter positiv getestet. Dem Montag darauf negativ. Die ganze Familie, alle unter einem Dach waren negativ getestet worden. Die Folge war 14 Tage Charantäne.

Gravatar: mah

Die Parallelen zur Thunfisch-Gräte springen ins Auge.
Da klatscht ein riesiger Haufen Auserwählter einem jungen Mädchen Beifall, welches die Auserwählten gerade beschimpft und für unfähig erklärt hat.
Abweichende Meinungen - Fehlanzeige.

Drosten &Co. verkünden die alleinseligmachende Wahrheit.
Abweichende Meinungen - Fehlanzeige.
Ok, Drosten&Co. haben immerhin noch Qualifikationen.
Da aber, wie alle wissen, die Kenntnisse über das Virus anfänglich sehr begrenzt waren, hätte man ja auch abweichende Meinungen hören können.

Neben der offensichtlichen Parallele - alle rennen einer(m) Heiligen nach - entsteht sofort der zweite Gedanke:
Was, wenn die dem Heiligen keineswegs hinterherlaufen?
Sondern die haben sich den nach ihren Bedürfnissen ausgesucht.
Damit sie uns diesen Schwachsinn präsentieren können.

Dafür spricht immerhin der unerwartete Schwenk über Sinn oder Unsinn einer Maske.

Themawechsel:
Ich habe noch nie so viele Titel angehäuft, wie in den letzten Jahren. Für mein Abitur mußte ich noch 2 Jahre lernen. Das Studium dauerte erheblich länger.
Unter Merkel kam der Durchbruch in meiner Karriere:
Ich bin jetzt:

- rääächz (also nicht grün/links)
- Dunkeldeutscher (also nicht grün/links)
- Naaaazzi (glaubt Propaganda nicht;hat eigene Meinung)
- Corona-Leugner (glaubt nicht jede Zahlen-Schwindelei)
- fremdenfeindlich (hält nicht jeden Grenzübertritt für eine Bereicherung)
- Verschwörungstheoretiker (kotzt wegen ARD und ZDF)

Beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter noch so viele Qualifikationen erwerben würde. Und keine Ausbildung davon abgebrochen. Das können sich Leute in der Grünen BT-Fraktion kaum vorstellen. Dort kommt man ohne abgebrochenes Studium gar nicht rein.

Da gibt es allerdings einen Wermutstropfen:

In der gleichen Zeit wie ich haben etwa 70% aller Deutschen diese Prädikate erworben.

Die mußten, genau wie ich, praktisch nichts für diese "Qualifikationen" tun. Außer zwei Dingen natürlich:
1. eigenen Kopf benutzen zum Denken (tun Menschen sowieso immer, wenn auch nicht alle)
2. Meinung äußern (sollten Menschen in einer Demokratie immer tun)

Für Mediengläubige:
Bitte tun Sie das um Gotteswillen nicht. Das bringt nur Schwierigkeiten für Sie. ARD und ZDF denken doch schon für Sie und berichten doch schon, was Sie glauben sollen. Das ist doch so auch viel besser für Sie.

Portion Selbstmitleid:
Ein 64-jähriger Ossi steht heute fassungslos vor diesem Staat und fragt sich, warum er eigentlich 1989 seine Angst überwunden hat und aufgestanden ist.

Herrgottnochmal, ich sehe mich schon mit über 70 in einer Demo für die Demokratie. Nicht gerade der Wunschtraum, aber wenn es nötig ist, dann machen wir es.

DIE KRIEGEN UNS NICHT UNTER!!!

Wir sind das Volk.

Gravatar: Strange

Vielen Dank für den Artikel!
Sehr geehrte Frau Professor Dr.Kämmerer,bitte schließen Sie sich mit anderen Virologen und Immunologen zusammen!Sie sind doch mit Ihrem Wissen um diesen PCR-Test nicht alleine!Es wird Zeit ,dass dem Drosten-Wahnsinn ein Ende Gesetzt wird!Jetzt sollen schon kleine Kinder mit positivem Testergebniss zu Hause isoliert werden,getrennt von der Familie ihre Mahlzeit einnehmen etc.!Bei nicht Einhaltung der Auflagen,droht das Jugendamt mit Kindesentzug!!!Es wird Zeit!!!!

Gravatar: lutz

Der "Beweis", daß Schulen, Bahnen, Bahnhöfe, Kaufhäuser, Arbeitsplätze "verseucht" sind, ist die "Maske"!

Der zweite Beweis ist der der "Hotspots", mit denen wir täglich malträtiert werden - Schulen werden geschlossen, Schlachtereien, Rückkehrer zwangsgetestet!

Die Politik bestimmt, daß wir die Kinder in "verseuchte" Schulen schicken dürfen. Was soll das denn für ein Seuchenschutz sein?

Die zum Teil drakonischen Strafen sind ebenfalls ein "Beweis" für die Verseuchung der Räumlichkeiten, wo wir uns aufhalten dürfen oder sogar müssen!

Bummeln gehen in verseuchten Kaufhäusern? Ist das normal? Oder spielen die Parteien und die Presse mit unser aller Leben?

Sind hier alle dem Wahnsinn anheim gefallen? Wer das jetzt nicht schnallt, schnallt das nie!

Es spielt keine Rolle, ob die Tests stimmen oder nicht. Es spielt aber eine zentrale Rolle, wovon die Politik ausgeht!

Gravatar: Roland Brehm

Diese Aussage wurde von meinem Hausarzzt und dem SRCGesundheitsamt meines Kreises bestätigt nachdem ich mich wegen einer Sommergippe vorsorglich testen lassen wollte.

Gravatar: Bertl

Immerhin hat Corona dazu geholfen ,dass Pleite Länder, wie z.B. Italien, nochmals gerettet werden und damit der Tod des Euro durch geschenktes Geld nochmals hinausgeschoben werden kann.Hätte es Corona nicht gegeben hätte man es erfinden müssen oder umgekehrt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dass Drosten bereits mehrfach mit seinen Äußerungen schwer danebenlag (unter anderem bei seiner Behauptung bezüglich der Infektionsgefahr bei und durch Kinder), tat seinem Renommee bei den politischen Entscheidungsträgern hierzulande keinen Abbruch. Drosten gehört zu den »Guten«. ...

Weil er mit seinem Unwesen unserer(?) Heißgeliebten(?) bei der göttlichen(?) Schaffung ihrer(!) NWO mehr als behilflich ist!?

Ist es nicht schon Nazitum pur, wenn all die verdrostete Arbeit nun von einer Laiin(?) infrage gestellt wird, die zwar zur Professorin berufen wurde, aber Humanbiologie, Virologie, Immunologie und Zellbiologie scheinbar gegen Drosten und die göttliche(?) NWO zu ihrem Spezialgebiet kürte!!

Darf ich es da als ganz besonderen Segen des Alten unserer Göttin(?) (Gott) erkennen, dass sich der Wladimir und der Donald wenigstens in ´diesem` Punkt einig sind???
https://www.youtube.com/watch?v=8hcoaVjVeUM

Gravatar: werner

Cornona ist Massenpsychose wie von Göppels im Hitlerregime. Setzt diesem Merkel-Regime ein Ende.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang