Mehr als tausend Linksextremisten sorgen für Straßenschlacht

Paris von schweren Mai-Krawallen erschüttert

Mehr als tausend Vermummte lieferten sich am 1. Mai in Paris heftige Straßenschlachten mit der Polizei. Die Linksextremisten attackierten die Polizei mit Wurfgeschossen und Molotow-Cocktails, Geschäfte wurden geplündert sowie Autos in Brand gesetzt.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Am Rande der Mai-Demonstration in Paris kam es am Dienstag zu schweren Krawallen. Dabei lieferten sich mehr als tausend Vermummte Straßenschlachten mit der Polizei. Die Linksextremisten griffen die Beamten im Osten der französischen Hauptstadt mit Wurfgeschossen an, zertrümmerten Autos und Fensterscheiben und zündeten Fahrzeuge an. Geschäfte wurden geplündert. Etliche trugen rote Fahnen mit Hammer und Sichel.

Die Polizei antwortete mit dem Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern. Fast 200 Randalierer wurden festgenommen. Frankreichs Innenminister Gerard Collomb verurteilte die »Gewalt und Sachbeschädigungen« am Rande der Demonstration zum Tag der Arbeit. »Alles wird getan, um diese schweren Störungen der öffentlichen Ordnung zu beenden und die Urheber dieser unerhörten Taten aufzugreifen«, sicherte Collomb zu.

Die Pariser Polizei rechnete schon im Vorfeld mit Ausschreitungen. Extremistische Gruppen hätten angekündigt, den Tag zu einem »großen revolutionären Treffen machen« zu wollen, erklärte die Polizei. In anderen französischen Städten blieb es hingegen bei den traditionellen Mai-Demonstrationen der Gewerkschaften zunächst ruhig.

In Frankreich mehrten sich zuletzt auch die Proteste gegen die Reformen von Präsident Emmanuel Macron. Seit Anfang April gab es zahlreiche Streiks im Öffentlichen Dienst, insbesondere bei der Bahn. Macron will die Staatsbahn SNCF wettbewerbsfähiger machen und den beamtenähnlichen Status der Bahnbeschäftigten abschaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hannelore

@ Theo

Habe das auch gehört und es hat mich auch aufgeregt.
Habe mir auch gedacht, wie kann man einem solchen
Judenfeind im TV eine Stimme geben.

MfG
Hannelore

Gravatar: Theo

Entschuldigung.

Für die ARD ist natürlich die Staatsanwaltschaft Hamburg zuständig, nicht Mainz. Die Mainzer haben natürlich schon genug mit dem ZDF zu tun. Sollten sie jedenfalls, wenn ...

Nein, die Staatsanwaltschaft Hamburg hat natürlich ganz andere Sorgen, akls so ein bißchen Holcaust-Lügen-Hetze aus dem ARD nachzugehen.

Die StA Hamburg widmet sich den Veröffentlichungs-Freiluft-Künstlern, denen es gelingt, Smartphone-Videos in YouTube einzustellen, auf dem laut auf Englisch von einer Stimme wiedergeben wird, dass neben der von einem muslimischen Hass- und Hetzmörder nicht nur die Mutter erstochen auf dem U-Bahnsteig liegt, sondern auch das ermordete Baby, dessen Kopf abgetrennt (also : E N T H A U P T E T ) wurde.

Da hat man natürlich keine Zeit für irgendwelche perverse Weitertragung und "Verbreitung" von Propaganda von Palästinensischen Mörderfunktionären, die sich ansonsten gegen die Existenz Israels aussprechen und diese "liebvolle" Botschaft aber auch so gar nicht als Ironie begriffen wissen wollen, sondern jeden Mörder in Jerusalem, dem es gelingt einen Israeli niederzustehen als "Märtyrer" auszurufen.

Gravatar: Theo

Lieber Krawalle in Paris, wo die Polizei knallhart auf das Linksversiffte Pack einschlägt, als die neueste Perversität aus dem wiedererstandenen NAZI-Deutschland der Linksfaschisten unter Merkel, Jahr 13:

Wo Blondinnen wieder perverseste NAZI-Antisemitismus-Hetze von Palästinensischen Mörderfunktionären als "Nachrichten" verlesen wie im ARD.

Wenn NAZI-Nachrichtensprecher/Innen den ermordeten Juden in Deutschland eine Mitschuld an dem Holocaust geben, können sie - Gott sei Dank - nach der Rechtsprechung des internationalen Gerichtshofes der Nürnberger Kriegsverbrecher Prozesse von 1946 belangt und international strafrechtlich verfolgt werden.

Jedoch: Wo kein Ankläger, da kein Richter.

Ja, wo sind denn die Staatsanwaltschaften von Mainz und Berlin?

Kuckuck?

Hallo, Herr Generalbundesanwalt?

Staatsaffaire im Staatsfunk? Holocaustverniedlichung im öffentlich-rechtlichen Sender?

Da war doch was?

OOOps...

Gravatar: Old Shatterhand

Jedes Jahr das gleiche linksradikale Randaleritual der stinkfaulen Nichtsnutze in europäischen Hauptstädten und jedes Jahr die gleichen primitiven Leute, welche dafür verantwortlich sind, die gleichen Schäden und die gleichen langweiligen und verblödeten Kommentare der Politik. Wann endlich schlagen die Ordnungskräfte mal mit sehr viel härteren Bandagen zu, wobei auf Verluste bei diesem linksradikalen Primitivpack keine Rücksicht genommen wird? Außerdem sollte der Sozialistisch/kommunistische Feiertag schnellstens abgeschafft werden, den einst die Nationalen Sozialisten, also der gleiche Schrottverein wie die heutigen Randalebrüder eingeführt haben?

Gravatar: karlheinz gampe

In Deutschland gab es viele Schlägerreien wo islamische Merkelakademiker in Überzahl ungläubige Deutsche anfielen. Dürfte wieder einige Stimmen für die AfD geben. Die Deutschen wachen erst auf, wenn sie linke CDU + SPD Politik persönlich durch islamische Züchtigung (Schläge) spüren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Mehr als tausend Vermummte lieferten sich am 1. Mai in Paris heftige Straßenschlachten mit der Polizei. Die Linksextremisten attackierten die Polizei mit Wurfgeschossen und Molotow-Cocktails, Geschäfte wurden geplündert sowie Autos in Brand gesetzt.“ …

Etwa weil der Macron bis zum Ende des Sommers sein wichtigstes Projekt gegen die Arbeitnehmer Frankreichs - die Reform des französischen Arbeitsmarkts nach dem Vorbild des vermerkelten Deutschland - umsetzen will??? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/emmanuel-macron-die-reform-des-arbeitsmarkts-der-praesident-plant-die-revolution-a-1154834.html

Gravatar: francomacorisano

Heiliger Sankt Florian, schütz unser Land, zünd Frankreich an...!?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang