Papst Franziskus fördert Impfpropaganda

Papstbesuch in der Slowakei: Messzutritt nur mit Corona-Impfung

Körperliche Gesundheit vor geistlichem Wohl: Auch der Papst predigt das Gesundheits-Evangelium der Corona-Religion

Screenshot, Vatican Media
Veröffentlicht:
von

Papst Franziskus wird vom 12.-15. September Ungarn und die Slowakei besuchen. Dort wird er die Messe zum Abschluss des Internationalen Eucharistischen Kongresses in Budapest besuchen.

Wie der Preßburger Erzbischof Stanislav Zvolensky am Freitag bekannt gab, dürten bei den Papstmessen in der Slowakei nur vollständig gegen Corona Geimpfte teilnehmen, wie kath.net berichtet.

Die Gläubigen müssen sich demnach auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite dafür registrieren. Nicht nur muss die Impfung vollständig sein, sondern die Zweitimpfung muss zum Zeitpunkt der Veranstaltungen mindestens 14 Tage her sein.

»Die Regelung betrifft den Zutritt zu den Freiluft-Gottesdiensten mit dem Papst im Nationalheiligtum Sastin (15. September) und in Presov (14. September) sowie zu zwei Veranstaltungen in der ostslowakischen Metropole Kosice (14. September). Die Anmeldung über die offizielle Papstbesuchs-Website ist seit Freitag möglich. Wer sich registriert, erhält einen QR-Code, der zusammen mit dem Grünen Pass als Impfbestätigung vorgezeigt werden müsse, teilten das Organisationskomitee mit,« so der Bericht auf kath.net.

Papst Franziskus macht sich damit einmal mehr zum Sprachrohr der Politik und besonders der Corona-Maßregelungen. Glaubwürdigkeit büßt das Oberhaupt der Katholischen Kirche vor allem dadurch ein, dass er mit diesen Gängelungen das körperliche Wohl über das geistliche stellt.

Papstmessen und –Audienzen haben seit Franziskus stetig an Teilnehmerzahl eingebüßt. Diese Regelungen in der Slowakei werden weiter am Ruf des Papstes nagen.

Die Impfung gegen Corona ist im Vatikan zwar freiwillig, aber der Heilige Stuhl sieht für diejenigen, die sich weigern, »Konsequenzen unterschiedlichen Ausmaßes vor, die bis zur Unterbrechung der Beschäftigung gehen können« wie RAI berichtet.

Das Strafdekret wurde im Februar 2021 erlassen und sieht vor, dass Ungeimpften, die im Vatikan angestellt sind, gekündigt werden kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Die Impfung gegen Corona ist im Vatikan zwar freiwillig, aber der Heilige Stuhl sieht für diejenigen, die sich weigern, »Konsequenzen unterschiedlichen Ausmaßes vor, die bis zur Unterbrechung der Beschäftigung gehen können« wie RAI berichtet.
Das Strafdekret wurde im Februar 2021 erlassen und sieht vor, dass Ungeimpften, die im Vatikan angestellt sind, gekündigt werden kann.“ ...

Als Plagiat der Verordnungen der Alten seines Chefs – der Göttin???

Gravatar: Patrick Feldmann

Also ich bin Katholisch, aber ist es die "Franziskus-Kirche" noch? Wer die Seelen der Menschen in den Abguss tritt, um das Evangelium materialistisch-sozialistisch zu interpretieren, der kann weder beanspruchen, am Heil der Menschen interessiert zu sein, noch überhaupt in der Heilstradition der Katholischen Kirche zu stehen!

Gravatar: Schnully

Also dürfen bei Ihm nur Christen sein wer geimpft ist ! Ist das wirklich auf seinem Mist gewachsen oder sind da wieder seine übereifrigen Helfer am Werk ?
Wenn ich in der Bibel lese , wem sich Jesus und seinen Jüngern alles nähern durften . War der Füße waschende Papst nur Show mit Handverlesenen Gesunden

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang