In israelischen Städten heulten stundenlang die Sirenen

Palästinensische Terrorgruppen schießen über 370 Raketen nach Israel

Die beiden Gruppen Hamas und Palästinensischer Islamischer Jihad sorgen für eine erneute Eskalation im jüngsten Konflikt mit Israel. Beide Terrorgruppen haben in den letzten 24 Stunden gemeinsam über 370 Raketen nach Israel geschossen. Dort heulten stundenlang die Sirenen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der jüngste Gaza-Israel-Konflikt hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die beiden Terrororganisationen Hamas und Palästinensischer Islamischer Jihad ließen innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 370 Raketen über Israel regnen. Ein Israeli erlag seinen schweren Verletzungen, 13 weitere Personen wurden teilweise erheblich verletzt. In vielen israelischen Städten, selbst am Toten Meer, heulten stundenlang die Alarmsirenen. Nach Ende des Beschusses sendete die israelische Armee Kampfflugzeuge und Hubschrauber als Antwort nach Gaza und feuerte auf mehr als 150 Stellungen und Ziele der Hamas und des Islamischen Jihad. Vier Terroristen sollen dabei getötet worden sein.

In den sozialen Netzwerken feiern sich die Terroristen für ihre heimtückischen Angriffe selbst. So schreibt ein Sprecher des Islamischen Jihad: »Israel war nicht auf das vorbereitet, was auf sie zukam.«

Auch in der vergangenen Nacht schossen die palästinensischen Gruppen wieder etliche Raketen auf Israel ab. Nach Berichten des israelischen Verteidigungsminsteriums hat das Raketenabwehrprogramm »Iron Dome« (Eiserner Dom) in den letzten 24 Stunden mehr als 60 feindliche Raketen noch in der Luft abfangen können. In der Zwischenzeit wurden auch imemr mehr Bodentruppen und vor allem Panzer auf Transportfahrzeugen in Richtung Gaza-Streifen in Bewegung gesetzt. Ob es sich dabei aber um eine ernsthafte Option der Israelis oder lediglich um eine Drohgebärde handelt, ist derzeit noch offen.

Israels Premier Benjamin Netanjahu hatte noch am Sonntag erklärt, dass er lieber eine Vereinbarumg zum Gazakonflikt anstrebe als einen Krieg zu führen. Nach über 370 palästinensischen Raketen innerhalb der letzten 24 Stunden ist es allerdings durchaus denkbar, dass dieser fromme Wunsch keine Option mehr ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ Karl Brenner

Zitat:"In Deutschland würde sofort die Bundeswehr mobilisiert."

Der war gut. :-) Nur der ganze Kaffee klebt noch am Monitor...

Trockene Grüße,

Dirk S

Gravatar: Dirk S

@ Lieschen Müller

Zitat:"Sie bewerfen israelische Soldaten mit Steinen."

Wenn es denn nur das Werfen von Steinen wäre, aber die verwenden Steinschleudern, sogenannte Davids-Schleudern (wegen der Bauart, so wie einst David gegen Goliath https://de.wikipedia.org/wiki/Schleuder_(Waffe) ) mit recht langen "Wurfarmen" (https://web.archive.org/web/20090603194341/http://slinging.org/index.php?mact=Album,m5,default,1&m5albumid=7&m5returnid=53&page=53). Die Steine bekommen da richtig Wums, hohe Reichweite und eine schwer verletzende bis tötliche Wirkung.
Der in den MSM verwendete Terminus "bewerfen" ist eigentlich falsch, "beschießen" wäre korrekt.

Geschleuderte Grüße,

Dirk S

Gravatar: Karl Brenner

Auf die Dauer kann sich Israel diese dauernde Bedrohung nicht gefallen lassen.

Man stelle sich vor, die Schweizer würden regelmäßig tödliche Rakten über den Bodensee auf Deutschland schießen. In Deutschland würde sofort die Bundeswehr mobilisiert.
Das Problem für Israel ist, dass man sich aus Imagegrünen nicht traut einen Schlußstrich zu ziehen. Der Schlußstrich kann ja sehr unterschiedlich aussehen.
Die Gaza-Araber sind jedenfalls nicht willens mit ihren Nachbarn in fridlicher koexistenz zu leben. Davon kann man dauerhaft ausgehen.

Gravatar: Lieschen Müller

Diese sogenannten Palästinenser geben einfach keine
Ruhe. Bereits seit Monaten machen diese Araber Terror
an der Grenze zu Israel.
Sie bewerfen israelische Soldaten mit Steinen.
Sie verbrennen tausende Gummireifen.
Damit versauen sich diese Idioten sogar noch ihre eigene
Luft.
Sie werfen Feuerdrohnen auf israelisches Gebiet um Felder und Wälder zu verbrennen.
Nun kommen hunderte Raketen.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich diese sogenannten Palästinenser verachte.

Gott schütze Israel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ein Israeli erlag seinen schweren Verletzungen, 13 weitere Personen wurden teilweise erheblich verletzt. In vielen israelischen Städten, selbst am Toten Meer, heulten stundenlang die Alarmsirenen.“ ...

Diagnostizierte dieses Merkel nicht besonders auch deshalb „ein weiterhin hohes Maß an Judenfeindlichkeit in Deutschland“ und führte aus:

"Keine einzige jüdische Einrichtung kann unbewacht überhaupt bestehen und wir haben vielfältige Facetten des Antisemitismus, gegen die wir gleichermaßen vorgehen".
https://www.extremnews.com/nachrichten/politik/ef7316ebd0c6dfb

Ihre hierbei gezeigte Konsequenz schließt selbstverständlich jeglichen Zweifel aus???
http://www.freiewelt.net/nachricht/merkel-foerdert-hetze-von-palaestinenser-organisationen-gegen-israel-10073896/

Ist es darum nicht besser, wenn der Seismograph für Antisemitismus in Israel verbleibt und auch nur dort so abgelesen wie interpretiert werden kann???
https://philosophia-perennis.com/2018/11/13/israel-seismograph-fuer-antisemitismus/

Gravatar: Hans von Atzigen

Seit dem 6Tagekrieg wird da etwas von
Frieden herumgelabert.
Ob da noch jemand weiss wie viele Konferezen
seither abgehalten wurden???
Wenn nicht gleichzeitig die horrenden
Probleme in der Region angegangen werden,
dann kann man das glatt vergessen mit Frieden.
Das Hintergrundproblem ist die verheerende
Kombination aus Wirtschaftsmisere und
faktisch total aus dem Ruder gelaufener
Demografischer Entwicklung.
Das Risiko ist sehr hoch das die Sache früher
oder später in ein grausiges Desaster mündet.

Gravatar: Alfred

Welcher Staat möchte länger von einem anderen ständig vergewaltigt werden?
Deutschland lässt sich weiter von den USA gängeln und vernichten.
Warum zeigen die Deutschen keinen Selbsterhaltungstrieb. Sind sie alle schon zu Aliens geworden?

Gravatar: Wolfram

An diesen Raketen klebt nicht niur europäisches, sondern vor allem deutsches Blut !!!

Es gibt in Deutschland wohl auch rote, verkappte Nazis und Antisemiten, denn anders kann sich die Bevölkerung das Überschütten dieser palestinensischen Terrororganistion mit Geld kaum vorstellen ???

Und die wollen uns hier ihre verlogene, geheuchelte, unzivilisierte Gewaltkukltur aufdrücken ??? - Unfassbar !!!

Unser Land mutiert zum Irrenhaus !!!

Gravatar: Old Shatterhand

Dieses islamisch/arabische Terroristengesindel wird immer unverschämter. Kann man denn keinen Geostationären Satelliten über dem Terrorgebiet Gaza plazieren, um diese Mörderbande Tag- und Nacht zu beobachten und wenn die irgendwo Raketen aufstellen, diese gleich wieder platt machen? Soll doch die antisemitische Welt geifern wie sie will, gar nicht drum kümmern und dieses Pack und ihre von der EU gesponserten Waffen (inkl. deutsches Steuergeld) zusammenhauen, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet. Ich fordere daher: KEIN DEUTSCHES GELD MEHR FÜR DIESES TERRORGEBILDE AUCH NICHT AN DAS EXKLUSIVE TERRORHILFSWERK DER UNO
UNRWA.

Gravatar: Zyniker

Das müssen ganz klar Fake News sein!

... die friedlichste Religion der Welt wird doch nicht Raketen auf Israel schießen...

... das müssen ein paar weiße deutsche Altnazis (aber nur Männer, alte weiße Männer mit Bärten) sein, die sich dort im Golan versteckt haben seit Ende des WW2 ...

Antisemetismus gibt’s doch nur in Deutschland...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang