»Deutsche« Tatverdächtige stammen meist aus den Araber-Clans

Organisierte Kriminalität in Berlin fest in osteuropäischer und arabischer Hand

Die organisierte Kriminalität (OK) in Berlin ist fest in osteuropäischer und arabischer Hand. Von im Vorjahr ermittelten 462 Tatverdächtigen hatten 289 keinen deutschen Pass. Und die ermittelten »Deutschen« sind überwiegend Familienmitglieder arabischer Clans, die sich vorsorglich einen deutschen Pass organisiert haben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach wie vor ist in Berlin die organisierte Kriminalität (OK) ein Faktor. Trotz vollmundiger Versprechen des Innensenators Andreas Geisel (SPD) sind keine wirklichen Erfolge zu erzielen. Es ist mühsam, die Versäumnisse der letzten fast 20 Jahre, in denen die SPD Regierungsverantwortung trug, aufzuarbeiten. Immerhin konnten die Ermittlungsbehörden laut einem Bericht des Focus im Vorjahr 462 Tatverdächtige aus dem Berich der OK ermitteln. 289 von ihnen hatten keinen deutschen Pass, das entspricht einer Quote von fast 63 Prozent. Die OK ist laut Bericht fest in osteuropäischer und arabischer Hand. Denn von den ermittelten »Deutschen« stammt die überwiegende Mehrheit aus einem der arabischen Clans; diese Leute haben sich vorsorglich einen deutschen Pass organisiert. Angeführt wird die Nationenwertung von Bulgarien (45 Tatverdächtige), gefolgt von der Türkei (42) und der Russischen Föderation (29; überwiegend Tschetschenen).

In diese Statistik fällt NICHT die typische Clan-Kriminalität, die in Berlin ebenfalls weit verbreitet ist. Ebenfalls NICHT unter die OK fallen Aktivitäten der italienischen Mafia oder der fernöstlichen Triaden. Verfahren gegen diese kriminellen Gruppen werden seitens der Innenverwaltung in Berlin gar nicht erst geführt, heißt es dazu in dem Bericht. Dabei deute sehr viel darauf hin, dass es die italienische Organisierte Kriminalität in Berlin gibt, wird Sandro Mattioli vom Verein »mafianeindanke« zitiert.

Die asiatische Organisierte Kriminalität, ein großes Geschäftsfeld sind die an S- und U-Bahn-Stationen, Bahnhöfen oder Einkaufszentren anzutreffenden vietnamesischen Zigarettenschmuggler, hat sich nach außen hin abgeschottet und agiert mehr oder minder im Verborgenen. Blutige Revierkämpfe, wie sie noch vor ein paar Jahren üblich waren, gehören der Vergangenheit an. Streitigkeiten werden still und leise in Hinterzimmern untereinander gelöst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

Nicht nur in osteuropäischer und arabischer Hand, sondern (durch Visafreiheit) auch in südeuropäischer Hand. Wie berichtet wurde, ist Deutschland ebenfalls für Banden aus Georgien das ersehnte Land. Eine verstärkte Zuwanderung dieser Art hat insbesondere Sachsen zu beklagen.
Völlig unverständlich, dass für das nicht zur EU gehörende Georgien die Visapflicht aufgehoben wurde.
Georgien als sicheres Herkunftsland zu deklarieren wird allerdings von den Grünen abgelehnt.

Gravatar: Peter Meyer

Das ist in ganze Deutschland so, nicht nur in Berlin!

Gravatar: Andreas Schulz

Das ist schon seit mehr al 30 Jahren so. Nichts neues.

Gravatar: egon samu

Die organisierte Kriminalität geht in Berlin vor allem von den regierenden Parteien Linke, Sozis und Grünkommunisten aus. Denn sie fördern den Zerfall der Demokratie und unterstützen die Rechtlosigkeit migrantischer Banden und verschleudern die in anderen Bundesländern hart erarbeiteten Gelder des "Finanzausgleichs" für ihr arbeitsscheues und kriminelles Klientel.

Gravatar: famd

Berlin ist und bleibt ein Sumpf. Multikulturelle Kriminalität, Polizei darf erst nach 3 Monaten eine Fahndung veröffentlichen, wenn der Täter ein Schokocrossi ist. Wird mal einer gefangen, dann geht alles über psychologische Gutachten - schon wegen der Milde - gerade bei Mord und Vergewaltigung. Dafür sorgen Müllers Kumpels. Müller, der OB, er hat Berlin zum Abschaum der Welt gemacht.

Gravatar: Hajo

Araber sind Muslime und Türken auch und von denen dürfen mittlerweile ca. 1,5 Mill. wählen und gerade in den Ballungszentren stellen sie schon für die Roten ein Größenordnung dar, auf deren Stimmen man nicht mehr verzichten kann denn die Mehrheit dieser Wählerstimmen geht in Richtung Rot und dann muß man sich doch nicht mehr wundern, wenn die nicht aufräumen, das würde Stimmen kosten und somit lassen sie lieber andere unter den Zuständen leiden, hauptsache sie werden gewählt und deshalb auch die Liebe und Taten zu dieser Gruppe, die wollen oder müssen zwischenzeitlich auf allen Hochzeiten tanzen und das geht gründlich daneben wie man sieht, denn bald haben sie die Zehnprozentmarke erreicht und da hilft auch kein neuer Kasper mehr, die sind am Ende und das zu Recht.

Gravatar: Wolfram

Berlin, Berlin - Hauptstadt der Kriminalität ???

Gravatar: Unmensch

Die Ideologie der Gutmenschen, welche besagt dass alle Menschen gut sind, daher alle Ausgrenzungen böse, die daher eine Inklusion aller Menschen verlangt...
Es ist die Ideologie der totalen Inklusion, und die nimmt keine Rücksicht auf die Moral, auf die Gerechtigkeit, oder auch nur auf pragmatische Überlegungen.
So kommt es, dass die fanatisch guten Menschen in ihrer unbegrenzten Menschenliebe sich ganz besonders um Verbrecher kümmern, denn die werden am bösesten ausgegrenzt.
Solange diese Ideologie an der Macht ist, solange die von der totalen Inklusion besessenen Menschen den höchsten Sozialstatus haben, so lange wird sich nichts bessern, jedenfalls nicht im Bereich Sicherheit.

Gravatar: Rita Kubier

Die Deutschen treten im eigenen Land immer mehr in den Hintergrund. Selbst bei der Kriminalität, was in diesem Falle natürlich sehr lobenswert ist, aber gleichzeitig tief blicken lässt. Denn das macht deutlich, welche Sorte an Migranten und Asylanten wir im Land haben!
Obwohl sich die ECHTEN Deutschen NOCH in der Mehrheit befinden und die Migranten + Asylanten NOCH den geringeren Anteil im Lande ausmachen, haben diese, was die Kriminalität betrifft, den wesentlich höheren Anteil. Beweis dafür ist ja auch, dass die Gefängnisse mit bis zu 3/4 von Nicht-(Echt)-Deutschen belegt sind, für deren Haftversorgung noch dazu AUCH WIEDER die Steuergelder des braven Volkes herhalten müssen, um nicht zu sagen, AUCH WIEDER verschleudert werden. Für nichts und noch mal nichts!!
Was ist das nur für ein Staat? Was ist nur aus Deutschland geworden? Was ist das nur für eine Regierung, die ihr Land bewusst mit immens vielen Migranten-Kriminellen füllt, denen diese Regierung in keiner Weise mehr Herr wird und offenbar auch nicht mehr Herr werden will.
Diese Kriminellen bestimmen immer mehr unser Land, beuten es nicht nur aus, sie REGIEREN ES auf ihre eigene brutal-kriminelle Weise! Und der deutsche Staat, die deutsche Justiz schauen zu und lassen sich von denen willen- und machtlos auf der Nase herumtanzen. Eine solche BEWUSSTE, WILLENTLICHE Selbstzerstörung hat es in Deutschland noch nie zuvor gegeben!
Was ist nur aus den Deutschen geworden, die Gefallen an der eigenen Zerstörung ihres einst wohlhabenden Landes, das von aller Welt gewertschätzt wurde, haben? Mit normalem und gesunden Menschenverstand ist DAS einfach nicht zu begreifen!!

Gravatar: Rolo

Dieses Problem werden die deutsche Altparteien nicht lösen! Sie haben es verursacht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang