Schutz und Sicherheit vor homosexueller Werbung

Orbán lässt die Ungarn über das neue Kinderschutzgesetz abstimmen

Ungarns neues Kinder- und Jugenschutzgesetz soll Minderjährige vor der Darstellung von homosexueller Praktiken und Propaganda schützen. Einige Regierungen der EU, vor allem die Merkel-Regierung, sind deswegen erzürnt und werfen der ungarischen Regierung Homophobie vor. Jetzt lässt Orbán die Ungarn über das Gesetz abstimmen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Regierungen einiger EU-Länder hetzen seit Wochen gegen die ungarische Regierung von Viktor Orbán und das beschlossene neue Kinder- und Jugendschutzgesetz. Minderjährige sollen mit diesem Gesetz vor homosexueller Darstellung, Werbung und Propaganda geschützt werden. Entsprechende Druck-, Bild- und Filmerzeugnisse sollen laut diesem neuen Schutzgesetz nur Erwachsenen zugänglich sein, ähnlich also wie Pornohefte oder -filme hier in Deutschland.

Der Merkel-Regierung missfällt dieses Gesetz ganz besonders und sie lässt keine Möglichkeit aus, Ungarn und Orbán als angeblich homophob hinzustellen und sowohl das Gesetz wie auch die Regierung insgesamt als angeblich undemokratisch zu diskreditieren. Einige andere EU-Regierungen haben sich diesem Geheul und Zähnegeklapper von Merkel und Co. angeschlossen. Orbán, der sich von dieser Kakophonie an sinnfreien Angriffen und Ergüssen bisher nicht beeindrucken ließ, antwortet auf die Vorwürfe des angeblichen undemokratischen Gesetzes auf ganz eigene Weise.

Die Ungarn sind aufgerufen, über das neue Kinder- und Jugendschutzgesetz in einem Referendum abzustimmen. Die ungarischen Wähler müssen fünf Fragen beantworten, unter anderem, ob sie die vom Gesetz verhängten Verbote positiv oder negativ bewerten. Die Wähler werden auch gefragt, ob sie es für sinnvoll halten, das Geschlecht der Kinder zu ändern. Dieses Vorgehen kündigte Orbán in einem Video an und antwortete damit quasi direkt auf das von der EU eingeleitete Vertragsverletzungsverfahren gegen sein Land.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Exbiedermann

Anmerkung zur Diskussion:
Eher verzichtet das christliche Ungarn auf EU-Gelder als auf seine nationale Integrität! Die Beweise liefert die ungarische Geschichte seit 1000 n.Chr. bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion! An Ungarn und den anderen Wischegrad-Staaten wird der atheistische Zentralismus der EU zerbrechen!
Zur Erinnerung: Das ursprüngliches Ziel des "Vereinten Europas" war bekanntlich ein Europa der "Vaterländer" nicht ein Europa zeitgeistiger Weiberländer!! Das sollte man im nestgenbeherrschten Brüssel nicht vergessen! -

Gravatar: Exbiedermann

Anmerkung zur Diskussion:
Eher verzichtet das christliche Ungarn auf EU-Gelder als auf seine nationale Integrität! Die Beweise liefert die ungarische Geschichte seit 1000 n.Chr. bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion! An Ungarn und den anderen Wischegrad-Staaten wird der atheistische Zentralismus der EU zerbrechen!
Zur Erinnerung: Das ursprüngliches Ziel des "Vereinten Europas" war bekanntlich ein Europa der "Vaterländer" nicht ein Euroa zeitgeistiger Weiberländer!! Das sollte man im nestgenbeherrschten Brüssel nicht vergessen! -

Gravatar: Manni

In Germanix gibs sogar ne Kinderbumspartei,wollten das legalisieren, fein nich?Sitzen heuten noch in Amt und Würden gewählt von Deutschem Volke.Daran kann man sehen das eine Vielzahl dieses Volkes nicht normal ist.Und nun anderen Staaten vorschreiben ob dieses legalisiert werden kann?Diese EU und vor allem Germanix sind dabei alle Gesetze zum Schutze der Kinder über den Haufen zu schmeissen.Ich wünsche mir das diese einmal ne ordendliche Quittung bekommen.Egal wie diese aussieht.

Gravatar: Karl Napp

Auf das Ergebns defr Volksabstimmung in Ungarn bin ich gespannt.

Jeder soll nach seiner fac,on selig werden. Aber es kotzt mich an, wenn eine kleine Gruppe mit selteneren sexuellen Neigungen der überwältigenden Mehrheit ihre Meinung aufdrücken will, ihre speziellen Neigungen seien nicht nur etwas ganz normales, sondern sogar speziell liberales. Sind sie gottseidank nicht (wo sollte sonst der Rentenanschaffende Nachwuchs herkommen?), auch wenn sie bei den Medientätigen offenbar besonders verbreitet sind.

Gravatar: Maria Renten

Wenn das Volk hinter ihn ist, hat Brüssel, Rutte und Asselborn nichts zu melden, fertig!
Leider haben diese die Freiheit noch nie erlebt und wollen es auch nicht, es ist Rassismus gegen Polen und Ungarn.

Gravatar: Lebenslange Sicherungsverwahrung

@ ropow 23.07.2021 - 12:27

"„Europa wird niemals zulassen, dass Teile unserer Gesellschaft stigmatisiert werden: sei es wegen der Person, die sie lieben, wegen ihres Alters, ihrer politischen Meinung oder aufgrund ihres religiösen Glaubens.“ - Ursula von der Leyen (CDU) am 15.07.2021

Wie schön."


Ja, wunderbar. Im Umkehrschluss wäre damit im Übrigen geklärt, dass gemäß auch der EUSSR - Politik der sogenannten "Gleichstellung", des Staatsfeminismus und der "Positivdiskriminierung", die in den Staaten Westeuropas unter dem Vertrag von Lissabon aber "Leitpinzip" und "Querschnittaufgabe" ist,
die Diskriminierung, die Stigmatisierung und der Generalverdacht unter jedem anderen Gesichtspunkt in diesen Staaten sogar gefordert und gefördert wird, also die Diskriminierung, die Stigmatisierung und der Generalverdacht in Hinsicht insbesondere auf das "Geschlecht", die "Rasse", die "Hautfarbe", die "Sprache", die "sonstige Anschauung", die "nationale oder soziale Herkunft", die "Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit", das "Vermögen", die "Geburt" und in Hinsicht auf den "sonstigen Status" ...

https://dejure.org/gesetze/MRK/14.html .

***** ***** ***** *****

Gravatar: General Verdacht und das Rat Race der LügnerInnen

@ ropow 23.07.2021 - 12:27

"„Europa wird niemals zulassen, dass Teile unserer Gesellschaft stigmatisiert werden: sei es wegen der Person, die sie lieben, wegen ihres Alters, ihrer politischen Meinung oder aufgrund ihres religiösen Glaubens.“ - Ursula von der Leyen (CDU) am 15.07.2021

Wie schön."


Ja, wie schön. Und vor Allem gelogen, glashart und wie gedruckt.

Daran gemessen kommt einem die noch nicht einmal im Notfall ehrliche Frau Dr.Merkel vor, wie die Unschuld vom Lande.

Gravatar: ropow

„Europa wird niemals zulassen, dass Teile unserer Gesellschaft stigmatisiert werden: sei es wegen der Person, die sie lieben, wegen ihres Alters, ihrer politischen Meinung oder aufgrund ihres religiösen Glaubens.“ - Ursula von der Leyen (CDU) am 15.07.2021

Wie schön.

Am 16. Juni 2009 stimmten in Litauen, bei drei Gegenstimmen und vier Enthaltungen, 67 Abgeordnete der Seimas für ein Gesetz, das die Thematisierung von Homosexualität an Schulen und öffentlichen Orten, an denen sich Jugendliche aufhalten könnten, verbietet. Außerdem sind in Litauen weder gleichgeschlechtliche Ehen noch eingetragene Partnerschaften gesetzlich zugelassen.

„Europa“ wird eben niemals zulassen, dass Teile der Gesellschaft wegen „der Person, die sie lieben“ stigmatisiert werden. Jedenfalls nicht in Ungarn.

Auch wegen seines Alters wird niemand stigmatisiert. Jedenfall nicht in Deutschland.

„Ich habe keinen Bock, dass alte weiße Männer, weil sie mit Vielfalt nicht zurechtkommen, unsere Zukunft verspielen.“ - Katharina Schulze (GRÜNE) am 03.07.2018

„Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“ - Boris Palmer (GRÜNE) am 28.04.2020

Und schon gar nicht wird hier jemand wegen seiner politischen Meinung stigmatisiert.

„Die AfD ist eine Bande von hochgefährlichen Vulgär-Rassisten, Zynikern und geistigen Brandstiftern.“ - Thomas Oppermann (SPD) am 21.12.2015

„Man muß sie sozial ächten. Bis sie sich nicht mehr trauen, auch nur zum Bäcker zu gehen.“ - Adrian Schulz über die AfD in der taz am 19.03.2018

Und Stigmatisierung wegen des religiösen Glaubens hat in Europa erst recht keinen Platz und keine Zukunft.

*** *** *** *** *** *** *** ***

„Der Islam ist Teil Deutschlands und Europas. Der Islam ist Teil unserer Gegenwart und unserer Zukunft.“ - Wolfgang Schäuble (CDU) am 28.09.2006

„Der Islam ist Teil unserer Geschichte, unserer Gegenwart - und er wird Teil unserer Zukunft sein.“ - Frans Timmermans (Sozialdemokratische Partei Europas, SPE) am 30.03.2018

Gravatar: karlheinz gampe

Dass die CDU Merkelregierung quasi ungebildete Bekloppte sind, sollte jeder wissen oder waren rote DDR STASI Betonköppe je klug. Die Lügenpresse versucht eine rote verlogene kriminelle Merkel, die so doof ist, dass sie auf einer Landkarte nicht zeigen wo Berlin liegt als intelligent dem bürger zu verkaufen. Sie könne sogar vom Ende her denken. Den Erfolg dieser Denke sieht man an den toten Frauen in Würzburg und den Flutopfern. Die rotgrünen Systemschreiberlinge sind komplette Idioten, die gleichen ungebildeten rotgrünen Betonköppe wie in der Regierung.
Orban liegt richtig und es gibt viele Deutsche, welche nun aus dem tyrannischem CDU Merkelsystem nach Ungarn fliehen. Die berühmte Schauspielerin Silvana Heißenberg ist nur eine von vielen. Die heutigen Medien, der Rotfunk sind verlogen! Sie haben es nicht so mit Demokratie! Abstimmungen sind für Kommunisten immer schlecht, denn die träumen von ihrer roten Proleten Diktatur!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang