»Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt«

Opfer der Panikpolitiker: Viermal mehr Selbstmordversuche von Kindern

Während Corona-Politiker gefälschte Zahlen verbreitet, verschweigen sie die Opfer ihrer Politik: Die Kinder.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen berichten diverse Politiker und Behörden über Intensivstationen am Limit. Dabei wird mit falschen und gefälschten Zahlen operiert und begründet. Wichtige Daten fehlen ganz. Und von den Opfern ihrer Panikpolitik reden weder der bayerische Ministerpräsident Markus Söder noch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.

So schweigen beide über die Zahl der Kinder, die nach Selbstmordversuchen auf Intensivstationen liegen. Diese Zahl lag zwischen März und Ende Mai 2021 bei bis zu 500 Kindern! Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Essener Uniklinik, über die der Leiter der dortigen Kinder-Intensivstation, Professor Christian Dohna-Schwake, im »Videocast 19 - die Chefvisite« berichtet.

Die Zahl der Fälle lag damit während des zweiten Lockdowns um rund 400 Prozent über den entsprechenden Zahlen in der Zeit vor Corona. Der dramatische Anstieg, der sich aus Daten von 27 deutschen Kinder-Intensivstationen ergebe, habe ihn, Christian Dohna-Schwake, »überrascht«.

Als Grund für den Anstieg im letzten Frühjahr nannte der Leiter der Essener Intensivstation Lockdown und Schulschließungen. Diese hätten sich wie »wie Kaugummi hingezogen« hingezogen. Kinder, die schon zuvor unter Depressionen oder Angststörungen gelitten hätten, gerieten in einen tödlichen Strudel. »Soziale Kontakte außerhalb sozialer Medien«, die eigentlich »präventiv« wirken, waren nicht mehr möglich. Die Studie, die zur internationalen Veröffentlichung eingereicht worden ist, empfiehlt daher dringend, auf neuerliche Schulschließungen »solange das irgendwie geht« zu verzichten.

Das Interesse am Wohl der Kinder ist bei kaum einem der Panik-Politiker besonders ausgeprägt. Dieser Tage wird schon wieder über Schulschließungen diskutiert. Lehrerverbände warnen davor, Schulschließungen um jeden Preis zu vermeiden. »Durch die Omikron-Variante verschärft sich die pandemische Lage massiv, auch an den Schulen“, behauptet der Vorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung, VBE, Udo Beckmann, gegenüber dem Reaktionsnetzwerk Deutschland. »Das Motto der Politik«, sagte Beckmann, »darf auf keinen Fall heißen, dass es Präsenzunterricht um jeden Preis geben muss«. Heinz-Peter Meidinger, Vorsitzender des Deutschen Lehrerverbandes, verbreitet ebenfalls über RND: »Wenn es im kommenden Jahr noch einmal zu einem Lockdown kommen sollte, können die Schulen davon nicht ausgenommen werden.«

Dabei war schon im Mai 2020 vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, BVKJ, die politische Vernachlässigung scharf kritisiert worden. »Es gibt psychiatrische Erkrankungen in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben«, erklärte BVKJ-Sprecher Jakob Maske: »Die Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt. Wer nicht suizidgefährdet ist und ‚nur‘ eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen.«

Und so werden von den Panik-Politikern nicht nur die Grundrechte der Bürger ausgelöscht – das Wohl der Kinder ist ihnen gleichfalls egal. Ihre Politik hinterlässt eine breite Spur der Verwüstung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Feigheit macht nicht einmal vor den eigenen Kindern halt und das wollen Eltern sein, wo jedermann dämmern müßte daß gerade Kinder die Widerstandsfähigsten sind und einer Impfung nur in Ausnahmefällen unterliegen sollten, ansonsten muß man ihnen ihre Freiraum unter sich überlassen und wer das ignoriert ist einfach auch als Vater und Mutter eine platte Nummer.

Sonst würden sie sich erheben und wären sie nicht so leichtfertig, dann müßte es im Interesse ihrer Kinder sein, aber was will man denn erwarten, wenn der Geist hintennach hinkt und der Nachwuchs zum Opfer wird, weil die Auswrikungen heute noch garnicht überschaubar sind und sie ihre Zukunft behindern, indem Dinge auftreten können, die ihnen später noch schwer zu schaffen machen können und solange diese Frage nicht entgültig geklärt ist, wissen sie vermutlich garnicht was sie tun.

Im übrigen stehen ja bis heute noch die Klagen in Bezug auf die Masern-Impfung vor der BVG noch aus und das ist das sichtbare Zeichen der Unklarheit, wo man den Kelch vorrüber gehen lassen will, bis es sich von selbst erledigt hat und niemand fällt es auf, wie diese Fragen gehandhabt werden.

Gravatar: Roland Brehm

An den Händen Merkels, Söders, usw. klebt das Blut tausender Menschen. Wann endlich kommen diese Despoten vor einen unabhängigen Richter ?

Gravatar: Fritz der Witz

Irgendwie müssen die "alten weißen Männer" ja schließlich aus-ge-MERZ-t werden, oder ?

Was läge da näher, als bei den "jungen weißen Männern" zu beginnen ?

Gravatar: asisi1

Auf die Beitragserhöhungen des nächsten Jahres bei den Krankenkassen bin ich gespannt!
Kann mich entsinnen , das ich als Kind den Arzt nur einmal gesehen habe! Schluck gegen Kinderlähmung und das nächste mal musste ich Husten. Das war zur Einstellung Untersuchung beim Baras.

Gravatar: Zicky

Merkel, Spahn, Drosten, Lauterbach und Scholz und deren Staatsmedien.

Sie sind die Mörder, mindestens aber deren Mordkomplizen dieser Kinder. Sie müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Nicht nur Kinder bringen sich um, wegen der täglich Apokalyptischen Nachrichten. Die Selbstmordrate unter Erwachsenen ist ebenfalls massiv sprunghaft gestiegen seit Ausrufung dieser herbeigemessenen Pandemie, die Existenzen im Fließbadmodus einfach so zerstört.
Insbesondere der laut Umfragen der Staatsmedien"besonders beliebte Politiker Lauterbach" (Wen die da gefragt haben, ist mir ein Rätsel) hat in seinen fast täglichen irren Auftritten bei diversperversen Talkshows den Weltuntergang beschworen, der sich nie auch nur im Ansatz bewahrheitet hat.
Die Aussage vom schwulen Bänker Spahn, der seines Zeichens völlig fehlqualifizierter Gesundheitsminister war, hat auch davon gelabert, dass nach diesem Winter nur noch Genesene und Geimpfte überlebt haben werden. Nun, der Winter ist noch nicht vorbei, vielleicht hat Laberer Spahn ja doch noch Recht. Wenn nicht, gehört dieser Typ bis ans Ende seiner Tage ins finsterste Loch gesteckt und da spiele ich nicht auf seine sexuelle Ausrichtung an. Massenmörder und deren Gehilfen gehören sofort und dauerhaft aus der Gesellschaft entfernt.
Für solche Typen würde ich sogar für die Einführung der Todesstrafe stimmen.

Gravatar: Werner Hill

.... und bei den Erwachsenen dürfte es nicht viel besser aussehen!

Man muß natürlich berücksichtigen, daß "Experten" dagegenhalten, daß durch die Coronamaßnahmen Millionen Leben gerettet wurden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während Corona-Politiker gefälschte Zahlen verbreiten, verschweigen sie die Opfer ihrer Politik: Die Kinder.“ ...

Weil nicht ´zu offensichtlich` werden darf, dass zur Reduzierung der Menschheit auf unter 500 Millionen in den Augen der sich selbst als politische Welteliten des Westens Haltenden selbstverständlich auch Kinder gehören???
https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones#Inschriften

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang