Allein bei CNN im Februar ein Rückgang von 45 Prozent

Ohne Trump verlieren US-Medien massiv Zuschauer und Leser

Einige US-Sender lebten sehr gut von ihren Hass- und Hetztiraden gegen Donald Trump. Ihre Einschaltquoten waren hoch, die von ihnen geforderten Beträge für Sendeminuten zu Werbezwecken ebenfalls. Jetzt ist Trump (erst einmal) weg und den TV-Sendern laufen die Zuschauer in Scharen davon. Bei CNN gingen die Einschaltquoten im Februar um 45 Prozent zurück.

Foto: The White House / CC0
Veröffentlicht:
von

Auf die überwiegend politisch linksorientierten und von Linken gesteuerten Mainstreammedien in den USA kommen harte Zeiten zu. Mit ihren damaligen Hass- und Hetztiraden gegen den unzweifelhaft polarisierenden US-Präsidenten Donald Trump machten jene Sender ordentlich Kasse. Die Einschaltquoten gingen nach oben, die Sender konnten hohe Beträge für jede Minute Sendezeit von werbenden Unternehmen verlangen - und erhielten die entsprechenden Summen. Donald Trump war ein Quotenbringer, wie es in den USA kein Politiker vor ihm war. Hohe Einschaltquoten sind in den USA für alle Sender wichtig; für sie gibt es keinen finanziellen Puffer wie hier in Deutschland, wo die Sendeanstalten des öffentlichen Rechts mit der dem Bürger abgepressten Zwangsabgabe finanziert werden. In den USA muss ein Sender dem Zuschauer ein interessantes Programm anbieten, sonst schaltet der einfach um.

Genau das geschieht aktuell in den USA. Die linken Sender haben ihr bestes Zugpferd verloren, Donald Trump hält sich momentan in der Öffentlichkeit sehr zurück. Die Strategie der Vergangenheit, nämlich Hass und Hetze gegen Trump zu senden, greift ins Leere. Über den jetzigen Präsident zu berichten ist in etwa so interessant wie ein Naturfilm über das Liebesleben der einheimischen Waldschnecke. Die Konsequenz daraus ist einfach: den Sendern rennen die Zuschauer in Scharen davon. CNN hatte im Februar einen Rückgang von 45 Prozent im Vergleich zum Januar. Die Washington Post verzeichnet im gleichen Zeitraum einen Einbruch von 26 Prozent, in gleicher Höhe gingen die Zahlen bei MSBNC zurück. Die New York Times verliert von Januar zu Februar 17 Prozent.

Es ist das eingetreten, was Donald Trump vorhergesagt hatte: »Zeitungen, Fernsehen und alle Arten von Medien werden vollständig versagen, wenn ich nicht mehr da bin. Ohne mich gehen ihre Verkaufszahlen den Bach runter.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

@ Ede Wachsam

Ich bin alles andere als ein Fanatiker.
Es gibt Leute die von sich selbst auf andere schließen.

Gravatar: Ede Wachsam

@Trump Fan 27.03.2021 - 00:05
Trump ist die berühmteste lebende Person.
Nur Jesus ist noch berühmter, aber er lebt nicht mehr unter uns. Zit. Ende

Ich bin zwar kein Trump Fan (Fanatismus ist m.E. nichts Gutes und D. Trump ist auch nur ein geretteter Sünder, Jesus aber ist Gott) Trump aber ist dennoch ein guter Präsident und wurde legal mit großer Mehrheit wieder gewählt aber betrogeen. Er wird auch zurück kommen, denn Gott hat ihn für die USA und die Welt als einen König eingesetzt, um noch eine kurze Zeit der Freiheit zur freien Verkündigung des Evangeliums Weltweit zu geben.

Allerdings was Jesus betrifft, muß ich widerpsrechen, denn der lebt noch immer unter uns, wie die folgenden Bibelstellen es lehren und die Bibel ist Gottes geschriebenes Wort so wie Jesus das Wort Gottes in Person ist.

Jesus lebt sehr wohl noch unter uns, er hat uns nur als Mensch bzw. in seinem Auerstehungsleib verlassen. Er hat aber damals noch seinen Geist (Apg. 2) über seine ersten Nachfolger ausgegossen und er sagte etwas sehr Entscheidendes zu ihnen, bevor er wieder zum Vater zurück in die Ewigkeit ging:

Matth. 28. 16 - 19 hier besonders Verse 18 u. 19:

18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. (Daran hat sich bis heute nichts geändert)

"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende!"

Hört sich das etwa danach an, dass Jesus nicht mehr unter uns lebt? Er lebnet Durch seinen GEist unter uns und wenn wir ihn dazu einladen natürlich auch in jedem von uns. Icch selbst habe IHN als Atheist 1977 zum HERRN meines Lebens gemacht und habe dies noch nie eine einzige Sekunde bereut. Seither bin ich nie mehr allein, nie mehr in Angst und nie mehr einsam oder allein.

Da Jesus die Wahrheit in Person ist und auch der König der Wahrheit, können wir auch dieser Zusage völlig vertrauen und Millionen Menschen und auch ich selbst erleben/e immer wieder seine reale Gegenwart, auch wenn wir IHN mit unseren physischen Augen nicht sehen können, denn durch den Sündenfall ist dies für unser irdisches Leben so von Gott dem Vater als gerecht verordnet worden. Nachzulesen in Joh. Evang. Kap 16, Verse 7-11 hier Vers 10
... über die Gerechtigkeit, dass ich zum Vater gehe und Ihr (Menschen) mich hinfort nicht sehet...(sehen könnt.)

Seine Stimme jedoch kann man auch heute noch hören und auch das kann ich bezeugen und es steht ebenso geschrieben:

Joh. Ev. 10, 27 - 30 Meine Schafe hören meine Stimme...

und

Joh 18,37
37 Da fragte Pilatus IHN-(Jesus): So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll.

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

MfG
Ede Wachsam

Gravatar: Manni

Trump war ein Patriot,gut so,wir haben zu wenig auf diesem Planeten,leider,Medien sind für mich so wie ich diese hier und heute wahrgenommen habe wie Aasgeier,sehe ich Merkel sehe ich diese Vögel kaum sind diese in der Luft und erspähen einen Merkelgegner ist die Jagt nach Opfern eröffnet.Sie fleddern und zerpflücken diese mit dem Ergebnis der Selbstzufriedenheit.Eine Medienlandschaft des Schreckens,ekelhaft und widerlich.


Ps:Meidet solchen Schundluder denn es nützt niemandem.

Gravatar: Ede Wachsam

Donald Trump baut seine eigene Sozial Media Platform auf und dann geht dieser ganze Zensurschrott, angefangen bei Facebook und Twitter etc. in die Totalpleite.

Meine Tochte haben die Facebooker zuerst 7 Tage gesperrt, weil in ihrem Post der Name "Jesus Christus und Christen" in einem völlig harmlosen Zusammenhang drin vorkamen. Als ihre Freunde dann nach der Sperrung gefragt haben, warum sie nicht mehr geantwortet habe, hat Sie von ihrem kurzen Post der zur Sperrung führte einen Screenshot gemacht und den zusammen mit der Sperrungsbegründung von Facebook neu gepostet. Das hat ihr nun eine erneute Sperrung von diesmal 30 Tagen eingebracht. Grund: Sie hat etwas gesagt und getan was notorischen Lügnern und Antidemokraten gar nicht gefällt, sie der Willkür überführt und nur die Wahrheit geschrieben.

Gravatar: Alfred

Die US-Medien sollten sich die deutschen Medien mal zum Vorbild nehmen. Bei uns lebt Adolf Hitler wie eh und je.
Täglich neue Berichte über Adolfs Klobrille, Zahnbürste, Zahnprothesen. Der Führer hatte nur ein Ei. ...Er sollte schwul gewesen sein? Da wir ja nun mit dem Gender-Mist konfrontiert werden, halten sich die Medien in dieser Hinsicht bedeckt, um nicht ein Eigentor zu schließen.
Da werden sämtliche Register gezogen und sie lassen uns im Glauben, der Adolf lebe noch. Ohne den Führer wären sie hilflos und ohne Sendebeiträge.
Ich wäre schon fast versucht "Heil Hitler" auszurufen.

Gravatar: Trump Fan

Trump ist die berühmteste lebende Person.
Nur Jesus ist noch berühmter, aber er lebt nicht mehr unter uns.

Ich glaube, Trump kommt bald wieder mit einer eigenen
Zeitung oder so.

Gravatar: Thomas

Es ist erschreckend, für mich zu sehen , wie dumm,
der größte Teil der Menschheit ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es ist das eingetreten, was Donald Trump vorhergesagt hatte: »Zeitungen, Fernsehen und alle Arten von Medien werden vollständig versagen, wenn ich nicht mehr da bin. Ohne mich gehen ihre Verkaufszahlen den Bach runter.«

Ähnlich wie in Deutschland unter Merkel & Co.?

Könnte das nicht zumindest ´ein` Grund dafür sein, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) die Vertrauensfrage lieber ´nicht` stellt?
https://www.fr.de/politik/corona-gipfel-lockdown-ausgangssperre-ostern-pandemie-angela-merkel-schalte-zr-90256442.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang