Landwirtschaft wird unter Gasmangel erheblich leiden

Ohne Gas keine Milch, warnt Bauernpräsident

Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, hat eine klare Boptschaft an die Politik. Sie soll die Landwirtschaft bei der Gasversorgung besonders berücksichtigen. Ansonsten droht: »Ohne Gas keine Milch, keine Butter, kein Joghurt!«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Energiekrise betrifft nicht nur die Bürger mein Heizen und Stromverbrauch. Noch viel mehr ist die Industrie betroffen. Und ein anderer Sektor, der bislang ausgeklammert wurde, ist ebenfalls von der Gas-Knappheit massiv betroffen: die Landwirtschaft!

Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, hat eine klare Botschaft an die Politik. Sie soll die Landwirtschaft bei der Gasversorgung besonders berücksichtigen [siehe Bericht »ZDF«]. Ansonsten droht: »Ohne Gas keine Milch, keine Butter, kein Joghurt!« Daher fordert er: »Wir brauchen eine Priorisierung beim Gas für den gesamten Landwirtschafts- und Ernährungssektor.«

Um stabile Ernten zu gewährleisten, sei die Verfügbarkeit von Düngemitteln essentiell, fügte er hinzu. Man brauche Gas für die Erzeugung von Stickstoffdünger. Bei Gasmangel könnten die Erträge um 30 bis 40 Prozent einbrechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Sam Lowry 03.07.2022 - 19:00 , da muß ich Sie leider etwas enttäuschen : Das Metall für die " Blechbrötchen " muß auch erst einmal geschmolzen und verarbeitet werden. Ich sehe schon meine Enkelwänster mit dem Porzellankrug zur nächsten Kneipe marschieren , in dem Glauben daß der Wirt dort noch Bier in Holzfässern hat. Und ich habe die Hoffnung, daß die Wänster kein Allotria machen und den Inhalt unterwegs reduzieren.

Nun aber : Habek hat vergessen, daß seine grüne Brut mit Sabotageakten gegen Öl - und Gasleitungen öffentlich herumposaunte.

https://finanzmarktwelt.de/klimaaktivisten-pipelines-oel-gas-letzte-generation-232019/

Diesen Artikel sollen wir uns alle als Link sichern, falls wieder mal die Lügenmedien und Lügenhabek alles auf Väterchen Putin schieben wollen. Da können wir nämlich sofort Kontra geben.

Gravatar: Hajo

Habeck, der grüne Superstratege in Bezug auf die Vernichtung des eigenen Landes hat gestern gesagt, die Russen führen einen wirtschaflichen Vernichtungskrieg gegen Deutschland.

Da hat er sicherlich recht und vermutlich ist das Embargo gegen Rußland eine Friedenshandlung und somit können doch beide Seiten zufrieden sein, wenn man sich in aller Freundschaft zerstört, bis nichts mehr übrig bleibt und diese verquirrlte Denkart ist doch nur bei unseren heutigen linken Politikern zuhause, wären sie normal, dann würde eine andere Politik stattfinden, zum Nutzen des Landes und seiner Bevölkerung.

Gravatar: asisi1

Ich kann diese "Warner" nicht mehr hören!!!
Für mich sind es Eier lose Gesellen, welche seit x Jahren den ganzen Mist der etablierten Politiker mitgemacht haben. Da haben sie nur Angst um ihren Posten und ihre dicke Pension gehabt!
Die Landwirtschaft wird doch seit Jahren von den Politikern ruiniert!

Gravatar: Sam Lowry

Na hoffentlich braucht man kein Gas zur Bier und Bierdosen-Herstellung, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft, die ich mir jeden Tag schöntrinke...

Gravatar: fishman

Lieber frieren als Gas von Putin, ein Gaukscher Schlachtruf der nun auch beflissendlich von vielen aufgesogen und nach außen getragen wird. Wer denkt dabei an die Milchproduktion und die vielen mit Milch zusammenhängender Produkte. Wie die Rente oder andere Versorgungszahlungen neben Löhnen und Gehältern verdient werden soll und kann, steht bei diesen Nachbabblern nicht auf der Agenda weil sie so weit einfach nicht denken können. In der sogenannten Klimaschutzdiskussion läuft das ganze ebenso ab. Jeder Kritiker dieser selbstschädigenden Maßnahmen und weitergehenden Forderungen ist ein Leugner und oder Nazi, ein idiotische Querdenker. Es gab in der Vergangenheit hunderte vergleichbare Ereignisse, die jedoch ohne Folgen und Bestrafungsforderungen blieben, da von den "Guten " begangen. Wenn man´sie gebrauchen oder missbrauchen kann bedient man sich eben all jener leicht zu beieinflussender, die meist als Mehrheit zu weiteren Maßnahmen zu gewinnen und zu überzeugen ist. Aber wehe es geht ans "Eingemachte" oder es kommt zu Schwur wie man auch sagt. Kein Schnaps, keine Kartoffeln, kein Kaffee oder keine frischen Brötchen, noch schlimmer kein Klopapier, ja, auch keine Milch und dann noch das "Frieren für den Frieden". Ist es erst einmal so weit gekommen , wird der Weg zurück zur Normalität schwierig und natürlich hat dann auch keiner für diese unsinnigen Forderungen demonstriert oder dieser Politik die Stange gehalten. Es sind immer nur die leicht zu manipulierenden und zu gewinnenden Mehrheiten, die Legitimation der Verführer, die die gesamte Herde zum Klippensturz treiben.

Gravatar: Every body needs milk, auch grüne motherfucker

Milch, Butter, Joghurt, das geht alles sowieso nicht, garnicht, dafür braucht es kein Gas.

Sie können die heiligen Kühe ...

https://www.youtube.com/watch?v=fQl68Glcii8

https://menschundrecht.de/Die%20heilige%20Kuh%20und%20241a%20StGB.pdf

... gerne ordentlich durchbürsten in einer großen Kopulation ...

https://app.box.com/s/o64x1et3f5ujs1efs1xoessa8x7hey02 ,

... aber sie melken, fressen und verkaufen, das geht mit Grünen nicht ...

https://menschundrecht.de/Kindertraeume%20Cohn%20Bendit.pdf#page=14 .

Richtige Grüne nehmen ihr morgendliches Müsli deshalb nicht mit Milch, sondern mit Wasser und nur ausnahmsweise ohne Scheiss zu sich ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-im-tv-portraet-heute-morgen-habe-ich-muesli-mit-wasser-gegessen-ohne-scheiss-a-bc659bf3-4966-42c1-937d-e101da3e77b4 .

Gravatar: Anton Salan

Die Kühe liefern genug Gas, aber die Grünen wollen sie auch verbannen.
Aus Methan Strom und Strom können wir essen oder das fehlende Speisen warm machen.
Spaß ist vorbei, denn Ceylon ist wegen hohe Energiekosten und Lebensmittelkosten ruiniert.
Die russ. Sanktionen haben nicht nur uns, den Westen, sondern den ersten armen Land ruiniert.
Die Folgen kommen und Politiker wachen nicht auf.
Alle wollen Frieden-,
Nach Frieren für Frieden, kommt auch Hunger?

Gravatar: Sting

Die politische Nomenklatura der BRD kann auf den Spuren Willy Brandts wandeln und sich gefühlt schon wieder im erhebenden Kniefall üben gegenüber Russland !!
-
Russland ist auch dieses Mal wieder BEFREIER von den NAZIS !!

Gravatar: Sting

Wann wird der unverschämte Nazi-Fan Melnyk endlich rausgeschmissen?
-
https://www.pi-news.net/2022/07/wann-wird-der-unverschaemte-nazi-fan-melnyk-endlich-rausgeschmissen/#comment-5875413
-
Von KEWIL | Kaum hatte eine Gruppe von öffentlich bekannten Personen in der ZEIT wieder einen Waffenstillstand in der Ukraine gefordert, kotzte sich der permanent unverschämte Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, auf Twitter wieder aus:
-
Nicht schon wieder, what a bunch of pseudo-intellectual loosers Ihr alle Varwicks, Vads, Kluges, Prechts, Yogeshwars, Zehs & Co. sollt euch endlich mit euren defätistischen „Ratschlägen“ zum Teufel scheren. Tschüß
-
Seit wann hat ein pseudo-intellektueller Ukrainer hier zu bestimmen, wer sich „zum Teufel scheren“ soll?
-
Noch dazu ein bekennender Nazisympathisant, wie es Melnyk einer ist.
-
Gerade zur gleichen Zeit verteidigte er nämlich wieder einmal den ukrainischen Faschisten Stepan Bandera, der mit Hitler verbündet war und in Israel als Kriegsverbrecher gilt. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Thomas Röper schreibt
-
Die Nazi-Regierung in der Ukraine
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-der-ukrainische-botschafter-und-nazi-melnyk-jetzt-zu-weit-gegangen/#comment-77972
-
Im Falle der Ukraine sind die „Untermenschen“ die Russen.
-
Das wird – mit Geld der ukrainischen Regierung – sogar Kindern in Ferienlagern beigebracht. Schon 10-jährige werden dort an Kalaschnikows ausgebildet und lernen, dass man keine Menschen erschießen dürfe, was aber nicht für Russen gelte, denn das seien ja „Untermenschen“.
-
Melnyk hat diesen Hass verinnerlicht und ist ein führender Vertreter des ukrainischen Nazismus.
-
Das stört die deutschen „Qualitätsmedien“ aber nicht, denn in einem Interview mit der FAZ, über das ich ausführlich berichtet habe, durfte Melnyk – ohne, dass es Proteste gegeben hätte – sagen:
-
„Uns kann es jetzt nicht darum gehen, zwischen bösen Russen und guten Russen zu unterscheiden“
-
Melnyk fordert, wie viele andere führende Vertreter der Ukraine, alle Russen – egal, ob Mann, Frau oder Kind, ob alt oder jung – zu töten. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang