Alle drei Monate 600 Euro

Österreich plant Strafzahlung für Ungeimpfte ab Mitte März

In Österreich sind Strafzahlungen für Ungeimpfte vorgesehen. Nach Medienberichten des ORF hat die Regierung einen ersten vertraulichen Gesetzentwurf zur Impfpflicht fertig. Ab März soll es losgehen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Österreich sind Strafzahlungen für Ungeimpfte vorgesehen. Nach Berichten des ORF hat die Regierung einen ersten vertraulichen Gesetzentwurf zur Impfpflicht fertig. In Österreich sollen demnach ab dem 15. März 2022 Geldstrafen für alle Ungeimpften gelten. Nach diesen Plänen sollen Ungeimpfte alle drei Monate eine Strafe von bis zu 600 Euro zahlen müssen, heißt es.

Nach Informationen des ORF sollen Kinder unter 14 Jahren, Schwangere und Genesene, deren Positiv-Test nicht länger als sechs Monate zurückliegt, sowie Menschen mit bestimmten Erkrankungen von den Regeln ausgenommen werden.

Vor Umsetzung der Regel sollen ab dem 15. Februar 2022 alle Ungeimpften in Österreich eine schriftliche Aufforderung zum Impfen mit der Post erhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Richard N.

Bei diesen diktatorischen Maßnahmen in Österreich, die Deutschland sicher eifrig nachahmen wird, stellen sich nur noch zwei Fragen: Warum hat man ausgerechnet in Deutschland und Österreich aus der gemeinsamen Vergangenheit, nichts gelernt? Vor 80 Jahren begann es auch mit der Ausgrenzung von Minderheiten. Das Ergebnis ist bekannt. Zweitens: Wohin kann man realistischerweise schnell genug auswandern?

Gravatar: Charles

Hallo ihr lieben Leute
Mit einer friedlichen demonstation gegen den Impfzwang wie in Wien,ist nicht sehr viel zu erreichen.
Sagt euch der Name Gelbwesten (Frankreich) irgend etwas ??
Die Leute haben sehr viel erreicht.
Salutations Charles

Gravatar: Tom aus Sachsen

Mal ´ne Frage : Wo haben die dann die Impfdaten her ? Vom Hausarzt ? Dann gnade dem Gott oder sonstwer ! Wenn mein Hausarzt Daten ohne meine Zustimmung oder mein Wissen weitergibt dann hat er ausgepiekst und wenn ich ihm auf dem Parkplatz auflauern muß.

Gravatar: Zicky

Als Ungeimpfter sollte man dann sofort seine Arbeit niederlegen. Warum soll man in die Arbeit gehen?
Wer nicht zahlen kann, muss trotzdem irgendwie Konsequenzen tragen. Mal sehen wie lange die Knäste in Österreich das aushalten.
Aber vielleicht könnten ja so etwas wie Konzentrationslager eingerichtet werden. Am Ende des Tages könnte man die Ungeimpften verheizen, was erstens die braven Geimpften mit kosenloser Wärme versogen könnte und zweitens die viiiiiiel gefährlicheren Viren der Ungeimpften würde die thermische Behandlung auch nicht überstehen. Es sei den es kommt eine Neue Corona Variante aus einem der Virologenzauberhüte, das selbst das aushält.
Wir in Deutschland haben es da wesentlich besser, da wir noch gut erhaltene KZs haben. Zwar zur geschichtlichen Bildung, aber was soll´s, wenn wir eh nicht daraus gelernt haben.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Armselige ist die Regierung die durch GeldStrafen in einer Pandemie zum Impfen ruft....

Gravatar: karlheinz gampe

Klagt die Impf-tyrannen an und richtet sie nach Nürnberger Kodex!

Die Todesurteile an den korrupten Politikern und ihren Helfern sollten öffentlich vollstreckt werden!

Gravatar: werner S.

Es wurden von Dr. Michael Brunner und anderen Virologen beim EU-Gerichtshof vier Verfahren anhängig gemacht. Diese verbrecherischen Gesetze der österreichischen Regierung werden keinen Bestand haben.
Auch die Maßnahmen von Söder nicht, der alles den Österreichern nachmacht, weil er anscheinend des eigenständigen Denkens nicht mächtig ist.

Gravatar: Freiherr von

,,Alle drei Monate 600 Euro,,

Da braucht aber einer Geld wenn er dem Volk nicht die Todesspritze geben darf.,,nach Friss oder stirb,,

Gravatar: Ketzerlehrling

Der Austrofaschismus breitet sich wieder aus, Richtung Deutschland.

Gravatar: Roland Brehm

Das ist brutale Diktatur !
Österreicher wehrt euch bis zum letzten Blutstropfen ! Bis zur letzten Patrone ! Fegt die Politgangster hinweg ! Schließt euch zusammen, denn gemeinsam seit ihr stark !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang