Nun macht auch Wien einen Rückzieher:

Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte

Trotz weiter hoher Neuinfektionen beendet Österreich den Lockdown für Ungeimpfte.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Während in Deutschland Gesundheitsminister Lauterbach weiterhin die in die Alarmtröte bläst und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Schwesig die Zwangsmaßnahmen gegen Corona weiter verschärft, hebt Österreich den Lockdown für Ungeimpfte auf. Denn anders als deutsche Gesundheitsexperten und Politiker füllen sich die Krankenhäuser trotz rasant steigender Inzidenzen nicht mit Patienten. Mit einem Schnupfen geht eben niemand ins Krankenhaus.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Österreich bei 2.000 Zum Vergleich: In Deutschland liegt sie aktuell laut RKI bei 840. Zugleich wird in Österreich ein weiterer Anstieg über die nächsten zwei Wochen erwartet. Anschließend sollen weitere Maßnahmen zurückgenommen werden, erklärte ein Sprecher in Wien. Dazu, dass sich alle prognostizierten Horrorszenarien als Unsinn erwiesen haben, sagte er nichts.

Nicht zurückgenommen wird aber wohl die Impfpflicht, auch wenn die nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen, die jetzt sogar von der Regierung bestätigt werden, einer Impfpflicht jede irgendwie geartete Grundlage fehlt. An diesem Punkt macht man in Wien stur weiter.

Noch sturer und totalitärer sind nur die Politiker in Berlin. Oder haben sie einfach nur Angst, man könne ihnen vorwerfen, sich Wien anzuschließen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Samuel Albert

Und was ist mit der Maskenpflicht? Es wird höchste Zeit, dass diese Foltermethode endlich abgeschafft wird. Wieviele Jahre soll den Menschen noch das Atmen verboten werden? Warum gibt es keine Debatten über Sinn und Unsinn der Maskenpflicht? Schon mal an die vielen Arbeitnehmer und Schulkinder gedacht, welche jeden Tag stundenlang unter der Maske leiden müssen? Es gibt aufgrund der Maskenpflicht mittlerweile bereits suizidgefährdete Grundschüler! Wenn ich an unser Land denke, kann ich nur noch kot***

Gravatar: maasmaennchen

Überall wird geöffnet nur die Deutschen lassen sich von einem Verrückten in die nächste Welle führen.Lasst euch mal Hirn wachsen ihr Neanderthaler in Deutschland.Aber das habt ihr ja schon bei der kranken fetten Frau im Hosenanzug mitgemacht und scheint das zu mögen.Armes krankes Land.Wenn ich schon eure nächste Generation an Menschen sehe könnt ihr eigentlich nur noch beten.

Gravatar: Gerald. Pfingstl

Bitte ordentlich recherchieren: Dieses Ende des Lockdowns bedeutet lediglich, dass wir den Wohnbereich verlassen dürfen wann immer wir wollen und nicht wie bisher nur um zur Arbeit, zum Arzt oder zur Impfung zu gehen.
Weiterhin dürfen wir, die Ungestochenen, nicht ins Restaurant bzw. Hotel, ich darf keine Jacke oder Hemd kaufen, keine Arbeitshandschuhe im Lagerhaus oder ein Kette für die Motorsäge.
In Wirklichkeit bleibt von dieser zynischen Ansage des zynischen Bundeskanzler keine Änderung übrig.

Gravatar: Freiherr von

https://www.coronaklagen.de/
Prüft erst mal die Beipackzettel der Impfstoffe ihr Klappstühle. Im Beipackzettel steht das er nicht für Menschen geeignet ist ,nur für Laborversuche.

Gravatar: Schnully

Die Ungeimpften dürfen im Ö wieder raus aber in kein Geschäft , kein Restaurant und zu keiner Kulturveranstaltung . Also alles Typisch Schwarz - Grün in Ö
Die Impfpflicht bleibt auch

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während in Deutschland Gesundheitsminister Lauterbach weiterhin die in die Alarmtröte bläst und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Schwesig die Zwangsmaßnahmen gegen Corona weiter verschärft, hebt Österreich den Lockdown für Ungeimpfte auf.“ ...

Darf ich deshalb vermuten, dass die sich vom Volk unter Druck gesetzte Regierung der Ösis aus Angst etwa in Nazis verwandelte und darum nun der Göttin(?) lästert, welche sich ´im Augenblick` vielleicht sogar sehr bewusst von ihrem roten Scholz – mit dem sie ruhig schlafen
kann - vertreten lässt, der als einstiger Juso-Chef ein gerngesehener Gast in der DDR war???
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236220944/Der-Juso-Olaf-Scholz-war-der-DDR-ein-Partner-im-Friedenskampf.html

Gravatar: Lutz

"Noch sturer und totalitärer sind nur die Politiker in Berlin."

Die (H)Ampelmänner in Berlin können den Corona-Terror nicht beenden, weil sie aus dieser Nummer nicht herauskommen wollen.

Dank sei den zahreichen Spaziergängern. die dem Corona-Regime die Zähne zeigen. Weiter so, bis die Gurkentruppe auf dem Müllhaufen der Geschichte liegt!!!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Die "Inzidenz" ist NICHT relevant.

Kroatien.
Unterschriften (Volksabstimmung) sind gezählt worden. (Grüner Pass)
Wir haben mehr als genug.
Es liegt jetzt an Gericht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang