Wie die BILD-Zeitung berichtete, fordert ein deutscher Top-Ökonom nun, dass den Deutschen zwei Feiertage gestrichen werden sollen, um den Haushalt zu retten und die Klima-Transformation zu finanzieren und den Wehr-Etat aufzustocken.
Das forderte der Ökonom Guntram Wolff, Direktor und CEO der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik in einem Gastbeitrag im »Handelsblatt«. Durch die Mehrarbeit solle das Bruttoinlandsprodukt und somit die Steuereinnahmen steigen.
Dies sei notwendig, um die klima-ökologische Transformation der Wirtschaft zu finanzieren und das Milliarden-Loch im deutschen Haushalt stopfen, dass die Ampel geschaffen hat.
Man kann es auch so zusammenfassen: Wir sollen mehr schuften, weil die Ampel in der Haushaltspolitik versagt hat und weil wir mehr Geld in die Klimapolitik und in den Krieg (Ukraine) und in die Aufrüstung investieren sollen.
Man fragt sich, was sich in den Köpfen dieser Leute abspielt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
ok, streicht zwei Feiertage anstatt Eurer völlig durchgeknallten und teuren Ideologieprojekte. Dann holen sich die Arbeitnehmer diese zwei Tage eben durch Krankenstand zurück.
DADURCH werdet ihr den Bundeshaushalt nicht retten!
Er soll sich fi....der A....!!! Woher kommen immer diese Ratten aus ihren Löchern gekrochen.Schon beim ersten Satz den dieser Assi los lässt gehört ihm eine geballert.Wenn er fragt warum gleich noch eine.
73 Millionen Euro für die Stadtbahn von Saigon: Die absurden Ausgaben im Bundeshaushalt 2024
https://apollo-news.net/73-millionen-euro-fuer-die-stadtbahn-von-saigon-die-absurden-ausgaben-im-bundeshaushalt-2024/
Um hier in Deutschland noch irgendetwas zu retten, müssten wir die dafür Verantwortlichen erst einmal entfernen! Da aber hier nur an den Symptomen rum gewurschtelt wird und das immer nur wieder mit den Verursachern, geht es weiter bergab.
Und da der deutsche Michel heut zu Tage gar nichts mehr versteht, wählt er, wie in Bayer, immer wider die Verursacher unserer Probleme.
Genauso wenig, wie ich für die Ukraine friere (Strom und Gas sparen) bin ich nicht bereit, 2 Feiertage für den Mist zu opfern. Die meisten Arbeitnehmer werden schon genug ausgequetscht und arbeiten am Limit.
Selbstverständlich bin ich dafür und versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Bestes zu tun, dass für meine Enkel die Natur und die Umwelt erhalten werden und vernünftig mit Rohstoffen umgegangen wird.
Deutschland ist ein kleines Land mit endlichem Platz und endlichen Ressourcen. Dem entsprechend sollte unsere Regierung einmal dafür sorgen, dass nicht jeder hier herein gelassen wird bzw. die Flüchtlinge, nachdem sich die Zustände in deren Ländern wieder beruhigt haben, auch wieder dorthin zurückkehren. Genauso wie die ganzen Illegalen und Kriminellen, die wir hier nicht haben wollen.
Ich bin dafür, die (H)Ampel und den Klima-Schwachsinn abzuschaffen und dafür weitere 2 Feiertage einzuführen.
Fertisch...
Die Ampel geht so schlecht mit dem Geld der Bürger um, dass das Geld nicht einmal dann reichen würde, wenn der Deutsche Michel die ganze Woche durchschufftet.
Sehr gut
Das Naheliegendste zur Haushaltsrettung unterliegt anscheinend einem Tabu.
Da brachte Focus einen durchaus kritischen Beitrag vom Tagesspiegel zum Thema Bürgergeld. Aber weder wird in diesem Beitrag der schlimmste Mißbrauch, nämlich das Bürgergeld für Nichtbürger, insbesondere Ukrainer, angeprangert, noch werden solche Kommentare freigeschaltet.
Womit werden unsere(?) Politiker und Medien erpreßt?
Wobei diese Frage nicht nur bezüglich Bürgergeld berechtigt ist ...
jeder bürger in dummland der am arbeitsplatz versagt, gelogen oder betrogen hat wird per gericht entlassen mit entschädigungszahlung an die firma...
wer das gleich tut aber nicht entlassen werden will muss:
in die bundesregierung zum faulenzen abzocken lügen und betrügen... da bist du nicht alleine und gerne gesehen als langjähriger verdeckter kleinkrimineller und mehr fats unkündbar... weil vioele seinesgleichen mit dir sind.......