Im Gesundheitsausschuss des Bundestags wurde entgegen den sonst üblichen Gepflogenheiten eine öffentliche Anhörung zum Antrag »Einsetzung einer Enquete-Kommission ›Coronavirus – Fehleranalyse und Entwicklung besserer Handlungsansätze für künftige Pandemien‹«“ abgelehnt. SPD, Grüne und FDP stimmten gegen die öffentliche Anhörung, Union, Linke und BSW enthielten sich, lediglich die AfD-Fraktion stimmte für eine öffentliche Anhörung.
Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Martin Sichert, mit:
»Die Corona-Maßnahmen haben das Leben aller Menschen in Deutschland so massiv beeinflusst wie wohl keine andere politische Entscheidung in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. Gerade weil die politischen Entscheidungen dieser Zeit so tiefgreifende und weitreichende Folgen für jedes Individuum aber auch die gesamte Gesellschaft haben, müssen sie systematisch aufgearbeitet werden. Wir bedauern sehr, dass die anderen Fraktionen offensichtlich kein Interesse an einer systematischen Aufarbeitung der Corona-Zeit haben, wie diese Ablehnung der öffentlichen Anhörung zeigt. Wir werden den Antrag nächste Sitzungswoche abschließen und dann wieder ins Plenum des Bundestags zur Abstimmung bringen und hoffen, dass dann 25 Prozent der Abgeordneten zustimmen, damit endlich Aufarbeitung stattfinden kann.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wenn Täter entscheiden?!
Es wird doch schon seit mindestens 30 Jahren nicht veröffentlicht, was für riesige Schweinereien im Gesundheitswesen laufen! Dem Michel kann man den ganzen Mist als alternde Bevölkerung verkaufen . Völliger Blödsinn, denn Betrug, ärztliche Gier und Korruption sind hier die Hauptverursacher und Kostentreiber!
Der AfD steht es frei, die Ergebnisse dieser Anhörung mitzuteilen, oder nicht?
" Sie haben doch nichts zu verbergen, oder ?" ...
Verbrecher scheuen das Licht wie der Teufel das Weihwasser.
Die Altparteien sind gegen jegliche Aufarbeitung ihrer mafiösen Schweinereien. Sie nennen es Demokratie.
Egal ob sie es ablehnen, die Aufklärung wird kommen! Ihr könnt euch noch so drehen und wenden, ihr kommt alle dran, keine Sorge! Das Volk hat ein Recht darauf zu erfahren, was ihr ihnen angetan habt und die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden!
... „AfD erklärt: »Wir bedauern sehr, dass die anderen Fraktionen offensichtlich kein Interesse an einer systematischen Aufarbeitung der Corona-Zeit haben, wie diese Ablehnung der öffentlichen Anhörung zeigt.«“ ...
Was auch ´mir` erneut erklärt, warum die AfD schon den von den Altparteien dies bzgl. geforderten Untersuchungsausschuss vollkommen zurecht ablehnte!!!
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/klaus-mack/fragen-antworten/warum-haben-sie-einen-untersuchungsausschuss-bzgl-corona-aufarbeitung-abgelehnt