Die Weltwirtschaft nimmt langsam wieder an Fahrt auf. Das betrifft sowohl die etablierten die Industriestaaten wie die USA als auch die Schwellenländer wie Indien, China und Indonesien.
Unter den großen Industriestaaten gibt es nur Land, dass wirtschaftlich nicht vorankommt: Deutschland [siehe Berichte »Business Insider« und »Pleiteticker«].
Nach Einschätzung der OECD wird die Wirtschaft in unserem Land 2023 stagnieren. Für 2024 traut die OECD Deutschland wieder ein Wachstum zu, allerdings nur von 1,3 Prozent.
Damit liegt Deutschland in der Talsohle. Dahinter liegen nur noch das krisengeplagte Argentinien und das hochsanktionierte Russland, die Minuswachstum haben.
Die Deutsche Bank geht sogar davon aus, dass die Wirtschaftsleistung Deutschlands 2023 schrumpft [siehe Bericht »Business Insider«].
Bei solchen Prognosen müssten eigentlich im deutschen Wirtschaftsministerium die Alarmglocken schrillen. Doch Robert Habeck hat andere Sorgen. Ihm geht es zuvorderst darum, die Energiewende voranzubringen, auf Kosten von Millionen Bürgern.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Solange Habeck das Sagen hat, wird der Abstieg unserer Wirtschaft weiter gehen.
Noch nie war eine Politik so schlecht wie diese, aber muss gleich dazu sagen - von der CDU, auch eine Altpartei, erwarte ich auch nicht viel, die lehnt einen guten Mann wie Maßen auch ab, was soll da besser sein???
Nun das haben wir den Grünwählern zu verdanken.
Mehr Wahnsinn geht nicht mehr.
Carsten Jahn auf Twitter:
"Ich verstehe das richtig Herr Habeck?
Die Regierung & EU belegt unseren größten Gaslieferanten mit weltweit einzigartigen Sanktionen.
Schützt nicht mal unsere eigene Pipeline. Schaltet dann auch noch die AKW's ab, und jetzt?
Muss evtl. die Deutsche #Industrie im Winter gedrosselt werden, weil sonst Ostdeutschland und Osteuropa nicht versorgt werden können?
Diese Bundesregierung ist schlicht #UNFÄHIG!"
Auf einer Demo in Leipzig gesehen:
"Habeck zerstört unser Land
Sachsen leistet Widerstand"
Kuhscheiße-Stapler, Du kriegsgeiler Wehrdienstverweigerer, der Widerstand muß noch viel größer werden!!!
Der Michel will in Rihe auf dem Sofa sitzen und sich die Tagessau reinzeihen. Das Geld kommt aufs Konto und vom Arzt wird er 30 Jahre verarscht, sie er dann durch die vielen Schmerzmittel Darmkrebs bekommt. >Aber sonst ist alles in Ordnung!
Wer Kalkutta einlädt, der wird zu Kalkutta. Wie wahr wird die Aussage eines Prominenten mit Verstand.
Unsere bildungsferne Regierung hat keinen Verstand. Ist dafür aber kriminell und korrupt!
Mit einem Märchenbuchautor, noch dazu einem "grün-versifften" kann das nix werden.
IN DIE PLEITE !!!
… „Die Organisation der Industrie-Staaten, OECD, sieht die Weltwirtschaft wieder auf Wachstumskurs. Ein wichtiges Industrieland fällt jedoch aus: Deutschland. Uns traut die OECD kein Wachstum mehr zu. Kein Wunder, bei der Regierung.“ …
Ja mei, wobei sich selbst ´einem wie mir` die Frage stellt:
Läuft das Roby samt seinem Ole & Co. dem Biden J und der EU-Kommissionschefin in Person einer Flinten-Uschi etwa zur Absicherung seines dies bzgl. Erfolgs so strickt hinterher???
https://blogs.taz.de/lostineurope/2022/03/26/habeck-wandelt-auf-bidens-spuren/
"...die Energiewende voranzubringen.."
Werter Kuhscheiße-Stapler, ich habe einen tollen Vorschlag:
STROM SPAREN - AMPEL AUS!!!