Widerstand gegen »despotische« Corona-Lockdowns

Oberster Richter Englands ruft zu zivilem Ungehorsam gegen Lockdown auf

Lord Jonathan Sumption kritisiert Corona-Maßnahmen, die dem kommunistischen China abgekupfert seien, scharf.

Lord Jonathan Sumption/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Großbritanniens bedeutendster Richter am Obersten Gerichtshof ruft zu zivilem Ungehorsam der Massen gegen den Lockdown in England auf und warnt, dass das kommunistische chinesische Einkerkerungsmodell zu einem akzeptierten Modell für den »Umgang mit allen Arten von kollektiven Problemen« werden wird, wie Church Militant berichtet.

Die Aussagen Lord Sumptions könnten im Zusammenhang mit der Veröffentlichung einer Studie in der Zeitschrift Nature Climate Change stehen, in der nahegelegt wird, dass der globale Lockdown alle Zwei Jahre für das nächste Jahrzehnt notwendig sei, um die »globale Erwärmung« in Zaum zu halten.

»Manchmal ist das öffentlichkeitswirksamste, was man mit solchen despotischen Gesetzen tun kann, sie zu ignorieren«, sagte der angesehene Jurist und Historiker dem Sender Lockdown TV in einem Interview am Donnerstag.

»Ich finde es traurig, dass wir die Art von Gesetzen haben, die öffentlich-gesinnte Menschen vielleicht brechen müssen«, beklagte Sumption, der als »das Gehirn Großbritanniens« bezeichnet wird. »Es gibt keine moralische Verpflichtung, das Gesetz zu befolgen, nur weil es das Gesetz ist. Manche Gesetze laden zum Bruch ein. Ich denke, dies ist eines davon.«

Mit dem Argument, dass das Einsperren gesunder Menschen noch nie in der Geschichte als Reaktion auf eine Pandemie in Erwägung gezogen worden sei, betonte Sumption, dass Großbritannien seine Politik erst geändert habe, nachdem Italien dem chinesischen Beispiel gefolgt sei und Ende Februar 2020 einen nationalen Lockdown angeordnet habe.

»Nun, letztendlich stammt das alles aus China«, bemerkte Sumption und zitierte Großbritanniens »Lockdown-Guru« Professor Neil Ferguson, der offen zugab: »Sie haben nie erkannt, dass sie damit durchkommen könnten, bis China, gefolgt von Italien, ihnen den Weg gezeigt hat.«

Der Richter, der in einem Urteil von 2014 schrieb, dass »die Ehrfurcht vor dem menschlichen Leben um seiner selbst willen wahrscheinlich der grundlegendste aller menschlichen sozialen Werte ist«, zitierte in seinem Interview Sir David Spiegelhalter – die weltbekannte Autorität auf dem Gebiet der statistischen Risikobewertung.

»In den ersten 16 Wochen der Pandemie in Großbritannien«, so Spiegelhalter, »entsprach das zusätzliche Risiko, an COVID-19 zu sterben, den zusätzlichen 55 Tagen des ganz normalen Risikos, an so ziemlich allem zu sterben«, argumentierte Sumption und wies darauf hin, »dass es mehr im Leben gibt als die Vermeidung des Todes.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Achim Schabert

Nun, von SO einem stolzen, selbst- und Demokratie- und Rechtsstaats-bewussten Obersten Richter können wir Deutschen nur (noch) "feucht träumen" !! - Und ich schäme mich dafür = für die willfährig-speichelsaufende Obrigkeits-Servilität, die fast sämtliche RichterInnen in diesem "besten Deutschland, das es je gab, und in dem wir gut und gerne leben" (....) **kotz**, "mal wieder" an den Tag legen !!!

NEIN, Völker oder Nationen "lernen" nichts aus der Geschichte, das ist (leider) erwiesen. - Das können höchstens Individuen.

Das deutsche (Nicht-)Bewusstsein erschöpft sich leider mittlerweile speziell in Krisen allein in eilfertiger Selbst-Zerfleischung, der Negierung, ja Verhöhnung der eigenen Existenz, gar keine Frage.

Und damit hat sich "das Deutsche" alsbald selbst "erledigt", so traurig & fatal das für uns Alle ist........

Gravatar: Maria-Sabine Dose

Sehr geehrter Herr J. Sumption,

Haben Sie herzlich Dank für ihre Ausführungen, zur Rechtsgrundlage.
Die Menschen werden leider so unwissend und dumm gehalten!
Doch dieser Text macht wieder Mut, und bringt Licht ins Dunkel.
Vielen herzlichen Dank und weiter so.
Den Tyrannen und Dämonen die Stirn bieten!
Lg Maria

Gravatar: HG

Der Kerl sagt gleich am Anfang "Yes, the pandemic is serious. Yes, it causes additional deaths". Das ist falsch und dumm. Wenn er nicht in der Lage ist, selbst zu recherchieren, dann soll er lieber die Klappe halten.

"COVID-19" in der Statistik ist was auch immer, einschliesslich 100% Gesundheit, plus ein positiver PCR-Test, also reine Fiktion. Das gleiche gilt für die angeblichen Sterbefälle. Coronaviren sind längst als praktisch harmlos bekannt. PCR-Test zeigt höchsten Anwesenheit vom Virus-Schrott. Virus-Schrott kann auch weiter gegeben werden, was allerdings keine Erkrankung verursacht. Testet man z.B. die Toten, findet man bei einigen Virus-Schrott, so wird ein Fake produziert.

Wer die Corona-Lüge nicht zerlegt und direkt angreift, kann sich seine Maßnahmen-Kritik sonst wo hin stecken, es wird nichts bringen. Ich kann in diesem Zusammenhang meine Videos empfehlen, insbesondere "Corona-Schwindel: Matt In Zwei Zügen" https://www.youtube.com/watch?v=36xX4Y8YnVU

Gravatar: Wutbürger

Na klar dürfen wir dem korrupten Staat widerstehen, steht doch klar im GG Art. 20,4 drin. Man braucht nicht einmal Angst vor Reppressalien zu haben, wie Bußgelder etc. Denen muss man nur in der folgenden Weise widerspreechen, dann zhiehen die den Schwanz ein.

WER STRAFZETTEL ZAHLT UNTERSTÜTZT GESETZLOSE, also VERBRECHER !!!

MEIN ANTWORTSCHREIBEN AUF BUSSGELDER UND VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNGEN:
GERNE ZUM TEILEN & VERBREITEN
Seit 15 Jahren !!!!! zahle ich keine Strafzettel. Auf dieses Schreiben hin wird man ignoriert. Wenn es eine Lüge oder Verschwörungstheorie - ist warum kommen alle damit durch?
Kassenzeichen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weise den von Ihnen gestellten Bußgeldbescheid zurück und äußere mich nicht zur Sache.
Begründung:
Ich würde gerne von Ihnen erfahren, auf welcher Basis Sie einen Bußgeldbescheid ausstellen, da das Grundgesetz der BRD seit 17. Juli 1990 durch die Streichung des territorialen Geltungsbereiches (§23 GG) von den Alliierten in den 4+2-Verhandlungen in Paris durch den Former US Secretary of State, James Baker, ungültig gemacht wurde.
Damit sind alle gesetzlichen Grundlagen, auf die Sie sich stützen, erloschen.
Sie handeln aber nun völkerrechtswidrig aus Gewohnheitsrecht. Dies ist Ihnen als ehemalige Körperschaft öffentlichen Rechts grundsätzlich nicht erlaubt.
1. Damit ist wieder der alte verfassungsrechtliche Status des Deutschen Reichs in Kraft getreten und der kennt kein Gesetz für Ordnungswidrigkeiten nach StVO.
2. Laut Gerichtsverfassungsgesetz ist eine Handlung ohne rechtliche oder gesetzliche Grundlage nichtig. Damit haben Sie grundsätzlich keine Kompetenz mehr, Bußgeldbescheide, Kostenbescheide o.ä. auszustellen. Ihnen fehlt dazu jegliche rechtsstaatliche Grundlage.
Woher das?:
1. Das Ordnundswidrigkeitsgesetz (OWiG) wurde vom Bundestag der BRD GmbH exakt am 11.10.2007 zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen und ist mit Wirkung vom 25.11.2007 (Erscheinungsdatum in den BGBl) aufgehoben worden. Logischerweise existieren somit rein rechtlich keinerlei Ordnungswidrigkeiten in der Bundesrepublik Deutschland GmbH mehr.
2. Die Aufhebung der Einführungsgesetze (§1) von ZPO, GVG und StPO am 19.04.2006, wirksam geworden am 25.04.2006, nachlesbar im BGBl I, S.866, bedingt nach BRD- Recht die Aufhebung aller drei Regelwerke. Damit sind alle angeführten Punkte wie z.B. die Abgabe der EV, Einziehung nach fruchtloser Pfändung, Beugehaft, etc., was die bezogenen Grundlagen betrifft rechtlich gegenstandslos geworden. Das zeitgleiche Wegfallen des Geltungsbereiches (§5) sorgt ebenfalls für die Auflösung des jeweils betroffenen Gesetzeswerkes, gemäß des Grundsatzes, Gesetze ohne Geltungsbereich sind wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig und nichtig (BVerwGE 17, 192 = DVBI 1964, 147) !Oder völkerrechtlich plausibel, ein Gesetz das nirgendwo gilt, gilt überhaupt nicht.
3. Die Vollziehbarkeit und Gültigkeit von Haftbefehlen findet sich im § 909 Abs.2 ZPO geregelt, womit faktisch keine rechtlich korrekten Haftbefehle mehr existieren. Die Bundesrepublik Deutschland ist seit 1990 definitiv und im Handelsregister ersichtlich in das rechtliche Gewand einer GmbH geschlüpft, siehe den Handelsregisterauszug HRB 51411 Des AG Frankfurt/Main. HR Auszug BRD Finanzagentur.
Teilen Sie mir bitte Ihre Rechtsgrundlage und Legitimation mit und bestätigen Sie dies bitte mit Ihrer persönlichen Unterschrift und damit die Übernahme der Verantwortung.
Können Sie das nicht, erwarte ich von Ihnen die sofortige Einstellung des Verfahrens.
Hochachtungsvoll

Gravatar: karlheinz gampe

Recht hat der oberste Richter der Briten!

Kriminelle grünrote korrupte Politiker wollen die Menschen knechten und versklaven. CDU, SPD, SED und Grüne sind kriminelle, korrupte, grünrote Parteien, welche nur von absoluten ungebildeten Idioten gewählt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang