Olaf Scholz will Lauterbach ins Gesundheitsministerium

Nun ist die Katze aus dem Sack: Lauterbach soll Gesundheitsminister werden

Olaf Scholz hat vor, den umstrittenen Karl Lauterbach (SPD) zum Bundesgesundheitsminister zu ernennen. Damit wäre der oberste Corona-Mahner Chef der Gesundheitspolitik.

Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Lange wurde spekuliert, nun ist es endlich raus: Olaf Scholz hat vor, den umstrittenen Karl Lauterbach (SPD) zum Bundesgesundheitsminister zu ernennen. Er soll das Amt von Jens Spahn (CDU) übernehmen. Damit wäre der oberste Corona-Mahner Chef des Ministeriums [siehe Bericht »n-tv«].

Bisher war die Personalie lange offen gewesen. Karl Lauterbach gilt für die SPD zwar als Gesundheitsexperte, hat aber keine Erfahrung in der Führung einer Behörde oder eines Ministeriums. Der Öffentlichkeit war er vor allem als Mahner in der Corona-Krise aufgefallen, der besorgt immer neue Wellen der Pandemie ankündigte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Olaf Scholz als Kanzler ist schon die Höchststrafe, Karl Lauterbach ist der Superlativ von Höchststrafe!
Wie kann so ein Narzist und Hochstapler Gesundheitsminister werden?
Unglaublich, nach Spahn Lauterbach,
Schlimmer geht nimmer!

Gravatar: Hajo

Der braucht doch wie seine Vorgänger keine Erfahrung haben, das machen doch die Staatssekretäre und die leitenden Beamten innerhalb eines Ministeriums und somit ist er nachwievor das Aushängeschild und Sprachrohr der Regierung und die können sich ja über alle Vernunft kraft ihres Amtes hinwegsetzen und darin liegt die Gefährlichkeit von Eiferern, die in ihrem politisch religiösem Wahn schon immer viel Schaden angerichtet haben und wenn sie übertreiben dann die Gesellschaft und deren normalen Wirken zu Grunde richten.

Beispiele gibt es genug seit 100 Jahren und immer waren es Sozialisten und Kommunisten, die die Welt aus den Angeln gehoben haben, die Konservativen bürgerlichen weit weniger, denn die haben tragen meist mehr Verantwortung in sich und mit Ausgewogenheit ist mehr zu bewerkstelligen als mit Radikalität, die ausschließlich bei den Sozialisten zu suchen ist.

Gravatar: Rein - Raus - Spiel

Nicht die Katze ist aus dem Sack, sondern der Idiot ist im Amt.

Gravatar: Roland Brehm

Schlimmer geht's nimmer !
Dieser Tablettensüchtling wird alles versuchen seine Paranoia den Menschen aufzuzwingen.
Wer sein Heil in einem anderen Land finden möchte sollte dies jetzt tun !

Gravatar: Lutz

Keiner stammelt die Warnungen so schön wie Panik-Kalle.

Und dazu ein grüner Hanfbauer als Landwirtschaftsminister.

Alles für die Gesundheit. Optimal!!!

Gravatar: Freichrist343

Es genügt nicht, Kommentare zu schreiben. Sondern man muss auch handeln. Ich habe der AfD Geld gespendet. Wenn jeder Impfgegner Geld spendet, so kommen über 1.000.000.000 € (1 Milliarde €) zusammen. Es müssen die besten Anwälte beauftragt werden, um eine Impfpflicht juristisch zu verhindern. Nötig ist ein ganzheitlicher Ansatz. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Mino Cair

Nein, so eine Überraschung aber auch! Immerhin ist dieser narzißtische Quatschkopf Mediziner und nicht Banker bzw. Pharmalobbyist wie sein Vorgänger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang