Olaf Scholz will Lauterbach ins Gesundheitsministerium

Nun ist die Katze aus dem Sack: Lauterbach soll Gesundheitsminister werden

Olaf Scholz hat vor, den umstrittenen Karl Lauterbach (SPD) zum Bundesgesundheitsminister zu ernennen. Damit wäre der oberste Corona-Mahner Chef der Gesundheitspolitik.

Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Lange wurde spekuliert, nun ist es endlich raus: Olaf Scholz hat vor, den umstrittenen Karl Lauterbach (SPD) zum Bundesgesundheitsminister zu ernennen. Er soll das Amt von Jens Spahn (CDU) übernehmen. Damit wäre der oberste Corona-Mahner Chef des Ministeriums [siehe Bericht »n-tv«].

Bisher war die Personalie lange offen gewesen. Karl Lauterbach gilt für die SPD zwar als Gesundheitsexperte, hat aber keine Erfahrung in der Führung einer Behörde oder eines Ministeriums. Der Öffentlichkeit war er vor allem als Mahner in der Corona-Krise aufgefallen, der besorgt immer neue Wellen der Pandemie ankündigte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Leonidas108 07.12.2021 - 17:42 , die Verblödung ist ja nun überall angekommen und steht hoch im Kurs : Der Einzelhandel meckert herum umschifft aber elegant die wahren Ursachen der Probleme ( Güne wollen ja bekanntlich autofreie Innenstädte , also muß der Handel weg ) die Feuerwerkshersteller sind sauer aber was genau haben die gegen die DUH unternommen ( Feuerwerk wegen Feinstaub und Umweltbelastung verbieten ) . Die alle hätten schon vor Jahren erkennen können auf was es letztendlich hinausläuft und was passiert wenn man den Linksgrünen auch nur das Geringste durchgehen lässt , gehen aber mit Multikulti-Gendermüll - Plakaten und wehenden Regenbogenfahnen in den Untergang.

Gravatar: Leonidas108

Eines dürfte klar sein: die nächsten 4 Jahre wird es keine Volksfeste (Weihnachtsmärkte, Oktoberfeste etc.) mehr geben. Denn rechtzeitig werden wieder neue Virusvarianten auftreten und neue Lockdowns in Kraft treten. Die Biodeutschen werden kaputt gemacht und die dumme Mehrheit begrüßt dies auch noch!

Gravatar: Lothar Bluhm

sehr geehrter Frau/Herr Gemnick,
die sogenannte Mehrheit ist es nicht. Strassenumfrage
mit vorformulierter Frage, anschliessend werden nur die
Zustimmenden gezeigt.
Der öffentlich rechtliche Rundfunk muß beseitigt werden.
Viele sind leider zu gutgläubig. Auch in den freien Medien
werden falsche Begriffe übernommen.
Unter einer Impfung versteht man das Injizieren von inaktiven Krankheitserregern. Die Chinesen haben zwei
Totimpfstoffe. Wir sollten immer darauf hinweisen dass es sich um das Injizieren von aktiven Krankheitserregern handelt. Genbrühe !

Gravatar: Gerhard G.

Denk ich an Kalle in der Nacht ... bin ich um meinen Verstand gebracht!

Gravatar: Kassandra

Ein wahres Grusel-Kabinett. Ein ungepflegter Mann mit auffallend schlechten Zähnen, strähniger Frisur und irrem Blick, dem die Ex-Gattin erhöhten Tablettenkonsum bescheinigt, und der enge Verbindungen zur Pharma-Industrie unterhält (- wie praktisch -), wird jetzt also der Nachfolger vom Jens. Da geben sich ja die Richtigen die Klinke in die Hand.

Wieso fällt mir da jetzt dieser Song ein? Den kennen Sie bestimmt auch noch:

[...] Man reicht den Umschlag in den Wagen, die Herzen schlagen, der Handel ist perfekt.
Durch eine großzügige Spende, kriegt man am Ende, fast jedes Großprojekt.

Plötzlich lacht der Herr Minister, denn er kennt dieses Geknister und er hat auf seinen Lippen eine kleine Melodie…

(und jetzt alle)

Tango Korrupti…wenn aner draufkommt und entpuppt di, nimmst Du Dir einfach einen Anwalt, der was kann halt und bist schwuppti—wupp davon.

Auch wenn die Steuerfahndung stöbert, es gibt nichts, was den Blutdruck hebert, denn alles, was ma ham, des hamma sowieso scho auf’d Bahamas…[...]

(Rainhard Fendrich, Tango Korrupti,1989 - verblüffend aktuell…manche Dinge ändern sich halt nie, allerdings werden wir mittlerweile immer offensichtlicher meistbietend verkauft. Nicht nur für dumm. Das kommt dann noch oben drauf.)

Gravatar: Gemnick

Ich dachte immer, die Deutschen wie auch die Schweizer seien sehr "freiheitsliebend" - und schon ist die Mehrheit dabei, ihre Freiheit einzuschränken. Dies ist natürlich kein Widerspruch.

Gravatar: Erhard Moch

@Freiherr von (was eigentlich?).
Ich gehe einmal davon aus,dass diese Pflegeheime dann eher schließen würden und das wäre auch gut so. Andernfalls würde ich mich zumindest lieber von den, von Ihnen erwähnten geimpften „Fachkräften“ pflegen, als von dem verbohrten und ungeimpften deutschen Pflegepersonal anstecken lassen. Allerdings glaube ich, da (leider) auch Pflegeheime Wirtschaftsunternehmen sind und entsprechend profitorientiert handeln, daß den Mitarbeitern/innen doch von der Heimleitung nahegelegt werden wird, sich impfen zulassen und diese mangels Alternative diesem „Wunsch“, von wenigen, die sich das leisten können einmal abgesehen, vermutlich dann auch nachkommen werden.

Natürliche ist es eine Sache des jeweiligen Standortes. Ich meine allerdings, dass mit der Impfpflicht von Heimbediensteten den Bewohnern, nach den heutigen Erkenntnissen, zumindest ein Stück mehr an Sicherheit gegeben wird. In diesem Kontext stellt sich dann aber nicht erst seit gestern die Frage für alle Heimleitungen, ob sich aus den bestehenden Heimverträgen, unabhängig von gesetzlichen Regelungen, ohnehin nicht eine Impfpflicht der dort arbeitenden Bediensteten ableiten läßt. Ich wundere mich schon, dass Angehörige, Pflegeverbände etc. bei vermehrten Corona-Todesfällen in Pflegeeinrichtungen nicht schon längst auf die Idee gekommen sind, den Impfstatus der Mitarbeiter zu hinterfragen und hier ggf. Klage wegen Verletzung der Aufsichts- bzw. der Fürsorgepflicht gegenüber den Bewohnern Klage beim Gericht anzustrengen. Auf diese Urteile wäre ich gespannt.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Wir werden wehement voll kaputt gemacht, besonders die Pflegebereiche, Schulen und Kindergärten, mit all diesen irrsinnigen Maßnahmen und Druck die immer schlimmer werden.
Auch Arbeitgeber sollten mehr nachdenken und den Druck von guten Arbeitern und Angestellten nehmen.
Deutschland wird nieder gemacht bis alles nicht mehr funktioniert. Warum setzt man Personen wie Lauterbach oder Bärbock in Ämter denen sie gar nicht gewachsen sind und die mehr Blödsinn reden als erträglich ist???
Für Länder, die nicht so wahnsinnige Impfmaßnahmen hatten und es lockerer handhabten und auch gute andere Mittel gegen Corona einsetzten ist Corona Schnee von gestern! Sie sind alle nicht ausgestorben. Aber wie schon oft gesagt: Corona wird benützt um ihre eigentlichen Ziele durch zu peitschen!!!

Gravatar: Jean-Claude Waltener

JA ja auch Hitler hatte einen Mengele.Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen.Das ganze da deutet nur auf eines hin.Revolte in höchstem Form.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang