Kriegspropaganda aus der CDU

Norbert Röttgen: »Wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen«

Norbert Röttgen (CDU): »Auch wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen als einen Angriff, der auch gegen uns geführt wird.«

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Norbert Röttgen (CDU) entpuppt sich immer mehr als Falke. Will er, dass Deutschland auf den Ukraine-Krieg reagiert, als sei Deutschland selbst angegriffen worden? Welche Konsequenzen soll das haben? Sollen wir in den Krieg aktiv einschreiten?

Auf Twitter schrieb er jetzt:

»Auch wir Deutsche müssen diesen Krieg endlich annehmen als einen Angriff, der auch gegen uns geführt wird. Es geht auch um unsere Freiheit. Es geht um Frieden in Europa!«

Sein Kollege Friedrich Merz (CDU) habe schon mehrfach davon gesprochen, dass die Sanktionen verschärft und unter bestimmten Umständen die NATO direkt in den Krieg in der Ukraine eingreifen soll.

Was führen diese CDU-Männer im Schilde? Vertreten sie noch deutsche Interessen? Oder gibt es Einflüsterer, die ihnen sagen, dass Deutschland sich am Krieg beteiligten soll?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Dieser Wahnsinnige ist schon seit Jahren ein US-Gefolgsmann 1. Klasse !!
-
Ein Lügner und Betrüger am eigenen Volk und ohne jede Einsicht.
-
Vor einem solchen Typen kann man nur ausspucken.

Gravatar: Karl Napp

N. Röttgen: Typischer Berufspolitiker! Habe noch nie etwas Vernünftiges von ihm gehört!

Gravatar: Freiherr von

Norbert Röttgen Ihre 3 Kinder gehen auch an die Front mit Ihnen ???

Gravatar: Winni

Wir sind keine Mandanten des Deutschen Volkes

Wir haben Auftrag

Soll Abenauer gesagt haben

Inhalt stimmt!!!

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Röttgen scheint völlig irre geworden zu sein. Der hat noch nicht einmal begriffen, dass die Ukraine angegriffen wurde und nicht Deutschland. Er will den lokalen Krieg in einen Weltkrieg eskalieren. Die Ostexpansion der NATO in Verletzung des Minsker Abkommens ist eine laufende Aggression des Westens gegen Russland. Sicher rechtfertigt das nicht Putins Krieg. Was haben ukrainische Nationalisten mit der Unterstützung/Intervention der USA in der Ukraine in den letzten 10 Jahren gegen die ethnisch russische Bevölkerung so alles getrieben? Von den vielen Tausenden Russen, die da von Ukrainern umgebracht wurden, hat unsere Presse nie berichtet. Der Westen trägt auf jeden Fall eine Mitverantwortung an diesem Krieg. Was Röttgen in typischer Gutmenschenmanier fordert, ist die Eskalation der Aggression des Westens.

Gravatar: Freya

Einfach unerträglich. Dieser Krieg wird auch gegen uns geführt? Ist die Ukraine jetzt ein deutsches Bundesland? Wann hat Putin denn Herrn Röttgen wissen lassen, dass er Deutschland den Krieg erklärt? Was labert dieser Mensch? Ich kann es fast nicht mehr ertragen, wie diese ganzen Politiker, die zuvor mit nahezu jeder innen- und außenpolitischen Maßnahme ihr eigenes Volk verraten haben, jetzt alle darauf dringen, das deutsche Volk auch noch in einem Krieg mit Russland zu verheizen.

Gravatar: Nordmann

"Norbert Röttgen (CDU) entpuppt sich immer mehr als Falke." Wohl eher ein Spinner.

Gravatar: individuum verus

Norbert Röttgen ein Falke?

Vermutlich eher ein "Gröfalk" (in historischer Anspielung: größter Falke aller Zeiten).

In seinem idiologischen Wahn scheint er die 27 Millionen Toten zu vergessen, die Russland durch den deutschen Vernichtungsfeldzug im Zweiten Weltkrieg erleiden mußte.

Insofern hat Deutschland nachwievor so etwas wie eine besondere Verantwortung gegenüber der Geschichte und auch der russischen Nation, daß sich so etwas nicht noch einmal wiederholt.

Das momentane russische Vorgehen ist durch nichts zu rechtfertigen und zu verurteilen, da gibt es nichts zu deuteln. Jedoch sollte man genauer analysieren und hinterfragen, wie es dazu kam.

Und gerade genau deshalb wäre Deutschland gut beraten, umsichtig vorzugehen. Schon der gute alte Fürst von Bismarck wußte, daß es dem Deutschen Reich nur gut gehen konnte, wenn es in einem nicht abhängig machenden Ausgleich mit Russland stand.

Erschreckend an Röttgens "Rhetorik" und Kriegstreiberei ist wie leider so oft wie bei Politikern die Tatsache, daß er seinem Land anscheinend noch nicht einmal gedient hat.

Denn wenn man sich seinen Lebenslauf auf seiner Heimseite anschaut, findet man kein Wort über einen geleisteten Wehrdienst, der zu seiner entsprechenden Zeit eigentlich obligatorisch war.

Entweder unterschlägt er ihn, oder er hat ihn tatsächlich nie geleistet.

Das ist eigentlich nur erbärmlich, ein Politiker, der kein Soldatenleben kennt, will Soldaten in den Krieg schicken. Seine militärischen Kenntnisse und Fertigkeiten gehen ergo daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen Null.

https://www.norbert-roettgen.de/artikel/lebenslauf

Hinzu kommt, daß er genau der Partei angehört, die die Wehrpflicht ausgesetzt (just genau im März 2011, wo er bekanntlich ja noch "Muttis Liebling" war) und die Streitkräfte kaputtgespart hat.

Besonders befremdlich, ja regelrecht scheinheilig wirkt sein aktuelles Gezwitscher, wenn man sich seine Rede von 2010 im Hohen Dom von Münster vergegenwärtigt, als er noch Bundesumweltminister war und salbungsvoll davon sprach, daß "die Bewahrung der Schöpfung als Gerechtigkeitsfrage" zu bezeichnen ist.

https://web.archive.org/web/20121119091449/http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/broschuere_schoepfung_bf.pdf

Wie in aller Welt ist das in Einklang zu bringen mit einer derartigen verbalen Aufrüstung, die Deutschland, Europa und die Welt in einen Atomkrieg treiben könnte, der genau zur Folge hätte, daß eben diese von ihm so wohlgepriesene Schöpfung nicht bewahrt wird?

Wie war das mit dem Wasser predigen, aber Wein saufen?

Darüber mag sich jeder geneigte Leser seine eigene Meinung bilden.

P.S.: Es ist ein Schelm, wer Böses dabei denkt, von einem Bilderberger (2014) etwas anderes zu erwarten.

https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/

Gravatar: Wahrheitsfinder

Also DOCH wieder Krieg ???
MEIN Vater hat schon vor Leningrad gelegen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang