Freimaurerei will natürliche Religion sein

Noahidische Gesetze und Freimaurerei fördern eine gemeinsame Ideologie

Cahill behauptet weiterhin, dass die Verbindung zwischen den Noahidischen Gesetzen und der Freimaurerei darauf hindeutet, dass beide letztendlich auf die Anbetung des Menschen abzielen.

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In einem aktuellen Artikel auf LifeSiteNews wird die vermeintliche Verbindung zwischen den Noahidischen Gesetzen und der Freimaurerei hervorgehoben. Der Autor, Paul Cahill, argumentiert, dass beide Ideologien letztendlich auf eine natürliche Religion des Antichristen hinauslaufen.

Die Noahidischen Gesetze, die oft als ethische Richtlinien betrachtet werden, sollen laut dem Autor und einigen anderen Quellen letztendlich auf die Anbetung des Menschen selbst hinauslaufen. Sie werden als minimalistische Ethik betrachtet, die die Anbetung des wahren Gottes betont, jedoch ohne die Annahme von Christus oder anderen spezifischen religiösen Überzeugungen. Dies führt laut Cahill zu einer natürlichen Ordnung, die über die göttliche Ordnung gestellt wird.

Ähnlich argumentiert der Artikel, dass die Freimaurerei, obwohl sie oft als humanistische Bruderschaft angesehen wird, letztendlich eine ähnliche natürliche Religion fördert. Die Freimaurerei wird als eine Organisation beschrieben, die eine Ethik unabhängig von Gott vorschreibt und sich gegen die Anbetung Christi und die christliche Ordnung richtet.

Der Autor betont, dass diese Ideologien im Widerspruch zur katholischen Lehre stehen, die die Anbetung des wahren Gottes und die Anerkennung der göttlichen Ordnung betont. Der Artikel zitiert mehrere päpstliche Dokumente, die die Ablehnung von Ideologien wie der Freimaurerei durch die katholische Kirche unterstützen.

Cahill behauptet weiterhin, dass die Verbindung zwischen den Noahidischen Gesetzen und der Freimaurerei darauf hindeutet, dass beide letztendlich auf die Anbetung des Menschen abzielen. Dies wird als Warnung vor einer möglichen Ideologie des Antichristen betrachtet, die sich gegen die göttliche Ordnung und die Anbetung Gottes richtet.

Der Artikel schließt mit einem Appell an die Leser, die Bedeutung der göttlichen Ordnung und der Anbetung Gottes zu erkennen und Ideologien wie die Noahidischen Gesetze und die Freimaurerei kritisch zu hinterfragen.

Insgesamt bietet der Artikel eine interessante Analyse über die potenzielle Verbindung zwischen den Noahidischen Gesetzen und der Freimaurerei und betont die Wichtigkeit der Treue zur katholischen Lehre und der Anbetung Gottes.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KW

Jede Religion ist global aufgestellt und richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Völker.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Über dieses Pack kann ich nur sagen: Kein Kommentar, die sind einfach nur lästig und flüssiger als Wasser.

Gravatar: Semenchkare

...und betont die Wichtigkeit der Treue zur katholischen Lehre und der Anbetung Gottes.

NEIN Danke! Ich bin und bleibe Atheist!

Gravatar: Karl Biehler

Unser ehemaliger Rollstuhlfahrer war auch ein Hochgrad-freimaurer?

Gravatar: Gerd Schober

Es ist ganz unerheblich wie sie sich nennen; ob Freimaurer oder Rosenkreuzer (AMORC, Stiftung Rosenkreuz etc.), O.T.O., Golden Dawn, Fraternitas Saturni oder Thelema Gesellschaft, in all diesen schmuddeligen Vereinen steckt erwiesenermaßen seit der Waida Konfernez 1925 ein gewisser "Meister Therion", besser bekannt unter dem Namen:

Aleister Crawley.

Ich kann niemandem raten seine Schriften zu lesen. Nicht nur, dass es einem bei Crawleys Ritualen den Magen umdreht. Nein, es handelt sich um blütenreinen Satanismus in einem einzigartigen Exzess.

Die oben genannten Vereine, die sich selbst zumeist als "diskrete Gesellschaften" verstehen, haben diesen absolut perversen Satansanbeter 1925 zu ihrem (kein Scherz!) "Weltheiland" gewählt. Es wäre unsinnig zu glauben, dass sich daran bis heute etwas verändert hätte.

Egal wie sie sich nennen, Freimaurer und Komplizen vertreten das krasse Gegenteil von Religion und haben mit Christus nicht das Geringste zu tun.
Und wer da behaupten mag, das sei alles ganz harmlos, der recherchiere doch einmal im Kontext von "P2" oder Propaganda Due...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Artikel schließt mit einem Appell an die Leser, die Bedeutung der göttlichen Ordnung und der Anbetung Gottes zu erkennen und Ideologien wie die Noahidischen Gesetze und die Freimaurerei kritisch zu hinterfragen.“ ...

Wie erklärte es Michael Schmidt-Salomon
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schmidt-Salomon?

„In Deutschland gibt es mehr konfessionsfreie Menschen als Katholiken. Und diese Menschen werden aber politisch und medial noch nicht wahrgenommen. Die Kirchen genießen ungeheure Privilegien und es sieht im Moment so aus, als würden diese Privilegien auch noch ausgedehnt werden auf muslimische Gemeinschaften. Und das wird zu einer religiösen Gettoisierung dieser Gesellschaft führen und nicht dazu, dass wir die offene Gesellschaft, die Demokratie, die Menschenrechte weiter entwickeln können.“!
https://www.deutschlandfunkkultur.de/religionskritiker-wir-muessen-kritisch-hinterfragen-100.html

Ich, als Agnostiker, stimme daher schon deshalb lieber dem Dalai Lama zu
https://www.deutschlandfunkkultur.de/religionskritiker-wir-muessen-kritisch-hinterfragen-100.html,
weil es sich bei der scheinbar nach wie obersten Göttin & Co. der Deutschen auch m. E. um Kriegstreiber handelt, welche die sich ihnen wohl per Zwang Untergebenden versuchen ´entsprechend` zu infizieren!!!

Ja mei: „Vielleicht wäre es besser, wenn wir keine Religionen hätten"!!!!!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84471772/dalai-lama-vielleicht-waere-es-besser-wenn-wir-keine-religionen-haetten-.html

Gravatar: Zarathustra

Von Interesse sind eigentlich nur die Logenhäuser.
Dort kann man als Möchtegern-Intellektueller ungestört ein Bierchen über den Durst trinken, ohne das man verpfiffen wird.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Freimaurerei will natürliche Religion sein-Noahidische Gesetze und Freimaurerei fördern eine gemeinsame Ideologie
,,Lasst sie fördern, das machen ja auch Reichsbürger, Völkische & gesund lebende Annastasia..sie förden ihr eigenes Leben während Links Grüne Fordern um zu Überleben.Wenn sich hier Fremde,Fake-Politiker,NGO's und Geduldete ihre Gesetze machen machen das auch die Deutschen & Preußen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang