Brutal, aggressiv, skrupellos und gefährlich

Nigerianische Mafia breitet sich in Europa aus

In Italien und Spanien sind sie bereits stark vertreten: Nun warnt der Bundesnachrichtendienst, dass die nigerianische Mafia sich auch in Deutschland ausbreitet. Sie soll äußerst brutal und skrupellos sein.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Berichten von »Spiegel-Online« warnt der Bundesnachrichtendienst (BND) vor einem Ausbreiten der nigerianische Mafia in Deutschland. Diese Mafia könnte die stark angestiegene Zahl der nigerianischen Asylbewerber in Deutschland dazu nutzen, auch hierzulande Fuß zu fassen.

Die nigerianischen Mafia-Organisationen gelten als besonders brutal und gefährlich. In Italien haben besonders zwei Mafia-Gruppen Fuß gefasst: die »Eiye Confraternity« und die »Schwarze Axt«. Diese Organisationen würde auch selbstbewusst gegenüber der italienischen Mafia auftreten [siehe Berichte »Focus-Online«, »Zeit-Online«].

Sowohl die spanischen als auch die italienischen Regierungsbehörden stufen die nigerianischen Gruppen als besondere Gefahr ein. Oft werden Frauen nach Europa geschmuggelt, die dann als Prostituierte arbeiten müssen, damit auf diese Weise die Schleuser bezahlt werden. Vor allem geht es jedoch um Drogenhandel.

Nigeria ist mit fast 200 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Land Afrikas. Bis zum Jahr 2050 werden dort schätzungsweise 400 Millionen und bis zum Jahr 2100 rund 800 Millionen Menschen leben. Das Land ist von Chaos, Korruption, mafiösen Strukturen und Armut geprägt. Die größte Stadt Nigerias, Lagos (rund 22 Millionen Einwohner), ist von einem riesigen Slum umgeben. Prostitution und hohe HIV-Infektions-Raten breiten sich aus. Im Norden des Landes wüten Islamisten wie die Terrororganisation »Boko Haram«, die mit dem »Islamischen Staat« (IS/ISIS/DEASH) verbündet ist. Immer wieder wird auf die Gefahr hingewiesen, dass es zu großen Auswanderungswellen von Nigeria in Richtung Europa kommen kann.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Marc Hofmann

Die größte Mafia ist unsere Grün-Sozialistische Merkel Regierung....der Sozialismus ist wie die Kirche und die Mafia ein Totalitäres System. Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns und unser Feind...ist somit mit allen Mitteln zu bekämpfen. Merkel und ihre Grün Sozialistische Mafia bricht die Einigkeit, bricht das Recht und raubt uns unsere Freiheit. Der Grüne Sozialismus der EU-Deutschen Merkel-Junker-Draghi ist nichts anderes als eine Form von Mafia...Diktat statt Demokratie...Gleichschritt/Gleichheit statt Einigkeit!

Gravatar: Theo

Deutschland ist unter der Merkel-Regierung (mit den intellektuellen Verbrechern wie Roth, Steinmeier, de Maiziere und Schäuble) zum Körper mit Krebsgeschwüren geworden, dessen Metastasen sich 1000fach monatlich vermehren.

Ob jetzt N****banden aus Nigeria das Drogen- und Prostituionsgeschäft durch Mord- und Totschlag in Hamburg, München, Berlin und Frankfurt aM beherrschen oder kurdische "Freiheitskämpfer" sich mit türkischen Erdogananhängern und palästinensischen Kriminellen darum prügeln, oder russische Mörder sich mit ihren weißrussischen Nachbarn in Deutschland austoben, dürfte am Ende egal sein.

Deutschland mit seinen attraktiven Geldquellen und Sozialleistungseldorado für Betrügerbanden hat sich mit diesen Solidaritätsgesellschaftsunwerten Gestalten vollgesogen.

Flieht Ihr Narren, flieht!

Gravatar: ruhland

Vorsicht BND ! Ist die Warnung über die Bildzeitung mit der Göttin abgesprochen? Falls nicht, geht es dem Chef so wie Herrn Maaßen, der auch nur die Wahrheit gesagt hat. Er wird entlassen.

Gravatar: Tom der Erste

Und wie komme ich an die Jungs ran ? Gegen Prozente hätte ich schon mal ein paar Adressen wo sie schnellle Kohle machen können. Danke, Merkel, danke Bahnhofsklatscher und Danke, Merkels Handlanger ! Ich werde euch nicht vergessen !

Gravatar: Hans

EUROPA und besonders Deutschland ist durch seine offene Grenzen zum Eldorado für alle krimminellen Organisationen dieser Welt geworden.
Danke Frau Merkel !

Gravatar: Schnully

Wie wäre es dort endlich mal mit Geburtenkontrolle anstatt ständig solche Hilfe zu leisten das sich die Bewohner weiter explosionsartig vermehren .
Kriminalität hat nichts mit der Geburtenrate zu tun , wie China und Indien bewiesen hat .
Aber Afrikaner ticken anders , was sie schon jetzt in Deutschland ständig unter Beweis stellen und unsere Regierung ist wie immer Hilflos uberfordert und uneinsichtig . Wie Merkel sagte " Nun sind sie halt da "
aber wir Wähler werden euch dieses Mal vor Wahlen nicht vergessen .

Gravatar: karlheinz gampe

Hochbegabte CDU Merkelakademiker und SPD Goldstücke hal ! Was will man da anderes erwarten. Das Fazit kann sein die roten Parteien CDU + SPD sind irre. Heutzutage sind die Irren nicht mehr in der Heilanstalt sondern in CDU + SPD oder in den Lügenmedien !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang