»Nachhaltiger Fleischersatz«

Niederländische Schulen bieten Kindern Würmer und Insekten an

Das Weltwirtschaftsforum freut sich: endlich reagieren Schulen - die beeinflussbare Kinder erziehen und formen - auf ihren Aufruf, Fleisch durch Würmer und Käfer zu ersetzen.

Bild: The Guardian (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

In einem offensichtlichen Versuch, Kinder auf eine Zukunft vorzubereiten, in der sie nichts besitzen, in Hülsen leben, Käfer essen und natürlich glücklich sind, bieten Hunderte von staatlich finanzierten Grundschulen in den Niederlanden unter dem Vorwand, den Planeten zu retten", jungen Schülern eine Auswahl an Würmern und Insekten an, wie The European Conservative berichtet.

Ein ursprünglich vom niederländischen Medienunternehmen RTV Oost aufgenommenes Video, das einen lächelnden »Insektenbotschafter« und einen Politiker zeigt, die Mehlwürmer, Lupinenwürmer und andere Insekten an Schüler einer Schule in der Stadt Zwolle verteilen, kursiert auf verschiedenen sozialen Medienplattformen.

Die in dem Video festgehaltenen Aktivitäten sind Teil der Kampagne Taste Mission Adventurous Proteins, die von der niederländischen Food Week-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Wageningen University & Research (WUR) ins Leben gerufen wurde und deren Ziel es ist, »Verhaltensänderungen« bei »unvoreingenommenen« - d. h. beeinflussbaren – Kindern zu bewirken.

RTV Oost berichtet:

»Nach anfänglichem Zögern nehmen die Schüler der Octopus-Grundschule in Zwolle sie vorsichtig in den Mund: Mehlwürmer. Und als sich die Geschmacksknospen mit der ungewohnten Nahrung beschäftigen, hellen sich einige Gesichter auf: ‚Es schmeckt wie Nüsse‘, sagen sie.

Die Schulkinder sind heute einer neuen Essenserfahrung ausgesetzt. Es ist Teil eines Unterrichtspakets über gesunde und nachhaltige Ernährung. Es ist ein bewährtes Mittel: Verhaltensänderungen über die (noch) unvoreingenommenen Kinder. Denn wenn sie es zu schätzen wissen, dann hat es eine Zukunft.

Bei De Octopus standen heute nicht nur Mehlwürmer auf dem Speiseplan. Die Schüler der 7. Klasse durften auch Gerichte mit Lupinenwürmern und anderen Insekten probieren.«

Die niederländische Kampagne zum Verzehr von Insekten ist Teil eines umfassenderen Vorstoßes globalistischer Eliten, Insekten als Lösung für das weltweite Ernährungsproblem zu präsentieren - ein Problem, das sie unter dem Vorwand der Verringerung der Treibhausgasemissionen mitverursacht haben.

Ähnliche Initiativen, die darauf abzielen, die Bevölkerung zum Verzehr von Käfern zu konditionieren, wurden in verschiedenen Ländern der westlichen Welt, darunter Großbritannien, Kanada und Australien, gestartet.

In seinen Prognosen für das Jahr 2030 teilt das WEF nicht nur mit, dass Sie nichts besitzen und glücklich sein werden, sondern auch, dass Sie viel weniger Fleisch essen werden und dass es ein »gelegentlicher Genuss« und »kein Grundnahrungsmittel« sein wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cobra

Für mich haben die Leute einen KNALLLLLLLL !!!!
Sollen sie doch selber die Schaben essen.
Bekloppte Bande.

Gravatar: Balu der+Bär

@ HPK

Dann schauen sie sich doch mal den Film "2022 - Die, die überleben wollen" mit Charlton Heston an

Als es kein Plankton mehr gab, wurde aus Menschenfleisch grüne Plätzchen für das Pöbelvolk gemacht

Von 1951 - 2021 hat sich die Menschheit von 2 Milliarden auf knapp 8 Milliarden fast vervierfacht

In der gleichen Zeit haben sich aber weltweit die Ressourcen nicht vervierfacht

Gravatar: Alex Lund

An Hans-Peter Klein:
Vor einiger Zeit war auf einer Seite zu lesen, dass bei einer Untersuchung von Insekten eine ganze Menge Parasiten gefunden worden sind, die schädlich für den Menschen sind.
Auch sind Teile des Chitins (Körperhülle) für Menschen nicht gut.

Gravatar: Rita Kubier

@Hans-Peter Klein 28.10.2022 - 09:28

".... In Asien essen sie Hunde und Affen, irgendwo sogar gemästete Ratten, wir eher nicht. ..."

Wenn Sie das offenbar gar nicht für so schlimm, sondern für ganz normal halten, dann sollten Sie schnellstens einmal darüber nachdenken, warum z. B. die Chinesen es "gewohnt" sind, ALLES zu essen, was essbar ist. Denn, als das chinesische Volk einmal dem kommunisten Führer Mao Zedong ausgesetzt war, sind 40 Millionen Menschen durch seine völlig verfehlte Landwirtschaftspolitik verhungert!!
Daher kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen, WARUM sich diese Menschen angewöhnt haben ALLES zu essen, was halbwegs essbar ist! Und man kann dann auch verstehen, dass es zur scheinbaren Normalität geworden ist, ALLES ESSBARE zu verspeisen. Und dass die das NICHT tun, weil es eine Delikatesse darstellt, Hunde und Affen usw. zu essen. Außerdem bleibt bettelarmen Chinesen auch heutzutage nichts anderes übrig, als ihren Fleisch- bzw. Eiweißbedarf auf diese Weise zu decken!
Und in Afrika werden Maden, Würmer u. Ä. aus dem gleichen Grund gegessen. Der Hunger macht's möglich wie auch die fehlenden finanziellen Mittel, sich kein Fleisch leisten zu können. Dann wird aus der Not heraus auf dieses Zeug, das nur Ungeziefer, aber keine Delikatessen sind, zurückgegriffen, um dem Körper einen Ersatz für dringend benötigtes Eiweiß zuführen zu können.

Wenn Sie nicht weiter denken können, als diese Noternährung armer Menschen als eine spezielle Form von Sitte und Kultur zu betrachten, dann ist das äußerst beschämend für Sie!

Und wenn Sie über diese Ernährungsformen so sehr erfreut sind, dann empfehle ich Ihnen dringend, Ihr Steak, Ihr Schnitzel, Ihre Roulade und Ihren sonstigen wohlschmeckenden Fleischgenuss UMGEHRND einzustellen und diesen durch Maden, Würmer, Grillen, sowie Ratten, Hunde, Affen, Schlangen etc. zu ersetzen! Vielleicht finden Sie ja immensen Gefallen daran?! Denn zumindest empfinden Sie diese "Lebensmittel" THEORETISCH(!!) ja gar nicht so ekeleregend. Also, setzen Sie Ihre Begeisterung schnellstens in die PRAXIS um! Guten Appetit!!

Gravatar: Rita Kubier

Es wird nicht lange auf sich warten lassen, und eine erste Schule in Deutschland - vermutlich in Berlin - wird Nachahmer sein und Schülern, vornehmlich den sehr jungen, damit die sich auf ihr zukünftiges Leben, ihre künftige Ernährung gut vorbereiten, einstellen und diese problemlos annehmen können, eine solche ekeleregende Kost anbieten. Dann wird es wohl nur noch die Wahl geben zwischen Würmern, Maden und sonstigen Ungeziefer-Mahlzeiten oder einfach hungern zu müssen. Und wer sich aus lauter Ekel und Würgereiz fürs Hungern entscheidet, der wird um anderweitige Drangsalierungen nicht umhinkommen können - z. B. aus vielem ausgeschlossen zu werden. Denn schon im SED-Staat durfte u.a. nicht studieren, wer gegen Vorgaben und Linientreue verstieß. Ähnliches oder noch Schlimmeres ist jetzt erneut zu erwarten.

Gravatar: Lutz

Eet smakelijk (Guten Appetit).

Das wäre doch sicher eine ideale Abspeck-Kur für unseren Pommespanzer. Wenn der noch nicht zum Schweinemelker umgeschulte Kuhscheiße-Stapler sein Müsli mit Wasser zubereiten muß: Die Alternative mit wenig Arbeit - die Genußerfahrung beschreibt er dann in einem neuen Kinderbuch!!!

Gravatar: Hajo

@ Hans Peter Klein

in diesem Punkt würde ich ihnen gerne recht geben, denn Essen ist tatsächlich ein kulturelles Programm und kann sich sehr unterschiedlich gestalten und ich selbst habe mal Reisratte in Asien gegessen und als ich es von meinem Tischpartner erfahren habe um was es sich dabei handelte, was schön in kleine Teilchen zerlegt war, mußte ich drei Tage lang kot..... und konnte mich nur noch mit Bier über Wasser halten um das Ganze zu vergessen.

Die sind im übrigen schon lange dabei uns mit unseren Eßgwohnheiten umzupolen und das Vegane und die Fleischersatzbemühungen sind erst der Anfang des Geschehens und die tierischen Larven sind einfach zu produzieren und dabei will man uns von der herkömmlichen Ernährungsart, insbesondere von Tierprodukten, die von Blut durchflossen werden abbringen, denn man weiß ja wohin die Überbevölkerung führt und um die noch ernähren zu können, wird der Menschheit nichts mehr anderes übrig bleiben, als die derzeitige Population zu unterbinden oder auf andere Nahrungsquellen umzusteigen um das ganze noch auf ein paar Jahrhunderte hinaus zu ziehen.

Mir ist das egal, denn mit dieser Folter muß ich mich des Alters wegen nicht mehr herum schlagen, die Folgegenerationen können einem leid tun, denn sie werden um alles betrogen, um die Religion, die Kultur, die Eßgewohnheiten und den Lebensstil von heute, den man als Höhepunkt der Menschheit betrachten kann und von nun an gehts bergab und das ist gewöhnungsbedürftig gerade für solche Leute, die nur die Völlerei kannten und nun Stück für Stück diszipliniert werden, bis sie merken was das eine Verzerrung der Wirklichkeit ist, von anderen Unannehmlichkeiten ganz abgesehen, wenn die erst mal auf die Idee kommen den Geschlechtsverkehr mit Folgen zu sanktionieren, was ja auch ein Teil der Überlegungen sein könnte, wenn man die Zahlen der menschlichen Rasse niedrig halten will und deshalb will man ja auch die Abtreibung hochhalten um genau diese Gedanken nicht zu unterbinden.

Die schönste Zeit für den sogenannten Normalbürger war ab den fünfziger Jahren bis heute und was jetzt noch kommt, wird manchem die Augen öffnen, da kann man alle derzeitigen Gebräuche zur Seite legen und nur noch auf den Pfiff auf dem Kasernengelände warten, oder sie schaffen es noch sich dieser Bande zu entledigen, dann könnte man noch ein paar Jahre in gleichen Freuden leben, wobei der Untergang ehedem kommt, wenn wir die Grenze von 14 Millarden Erdenbewohnern erreicht haben.

Das alles hat auch nichts mit angeborenem Pessimismus zu tun, der ist mir fremd und Optimismus hat mich auch ein Leben lang nach oben getragen, wenn man aber sieht, wie einige politische Proleten innerhalb kürzester Zeit ein Land ins Wanken bringen, so macht das schon bedenklich, auch in Hinsicht dessen was man verlieren könnte und wenn man an die Zukunft der Kinder und Enkel denkt ist das alles auch nicht erbaulich, selbst wenn am verschwinden könnte, bleibt dann immer noch ein Rest von Wehmut übrig, was aus diesem Land geworden ist, dem ich viel zu verdanken habe, weil fleißige Arbeit noch belohnt wurde und es möglich war sich ein Vermögen zu schaffen, was bald anders aussehen wird und nicht mehr für die breite Masse gilt, sondern nur noch für linientreue Kader und Glücksritter, der Rest wird sich noch wundern wo er am Ende landen wird.

Gravatar: Kalle

Haben die von Kim Il Sung gelernt.
Das Volk arbeitet und frisst Würmer, derweil die "Eliten" Champagner saufen.
Ich bin gespannt, wann die Menschen endlich mal aufwachen …..

Gravatar: Mac

Warum haben Milliardäre so eine Lust an Verarmung und Insektenmahlzeiten? Vielleicht sollten sie ihr Geld verbrennen und sich mal ne schöne Kanalratte fangen, mit ein paar gespickten Kellerasseln und Schmeißfliegen als Dessert. So viel Protein und so gesund. nen guten!

Gravatar: Müller

Igitt, Pfui Teufel!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang