Der erste gender-queere Anglikaner

»Nicht-binärer« Anglikanischer Priester outet sich vor Frau und Kindern

Hatte angebliche Offenbarung bei seiner Lektüre des Buches Genesis: Bingo Allison ist nun eien »Frau«.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der erste »nicht-binäre« Pfarrer der Kirche von England sagte, es sei »schwierig« gewesen, sich gegenüber seiner Frau und seinen drei Kindern zu outen, nachdem er beim Lesen der Geschichte von Adam und Eva einen »Moment der Offenbarung« hatte, wie iFamNews berichtet.

Bingo Allison, der sich als gender-queer bezeichnet und die Pronomen »sie/ihr« verwendet, erlebte nach eigenen Angaben vor sieben Jahren eine Offenbarung, als er Genesis 1-3 im Alten Testament las, berichtet The Daily Mail.

Seiner Meinung nach kann man die Geschichte der Transition aus der Bibel entnehmen, wenn man sie nur richtig auslegt: »Die Geschichte der Bibelauslegung ist übersät mit den Meinungen reicher, weißer, heterosexueller, gleichgeschlechtlicher, nichtbehinderter, neurotypischer Männer, die davon ausgingen, dass jeder in den von ihnen gelesenen Passagen so dachte wie sie und die Welt so wahrnahm wie sie.«

Der Vikar der Kirche Englands, der in Liverpool arbeitet, sagte, dass sie sich beim Lesen der Geschichte mit ihrer Geschlechtsidentität auseinandersetzten und erkannten: »In Gottes Schöpfung ist Platz für Veränderung und Transformation, nur weil man auf eine bestimmte Art und Weise geschaffen wurde, heißt das nicht, dass man nicht auf eine andere Art und Weise leben kann.«

Bingo wurde 2020 in der Kirche St. Margaret’s Toxteth für die anglikanische Diözese Liverpool zum Priester ernannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Noch etwas......wenn der Typ wüsste WIE lächerlich er aussieht.Mein erster Eindruck war wirklich,was für ein hässliches Weib.

Gravatar: maasmaennchen

Bin gespannt wann der erste Verrückte kommt und sich als Tier outet und sagt er ist kein Mensch.Dann kommen bestimmt die dummen Geschlechtsidiotenbeauftragten aus der deutschen Ballaballaregierung und gesteht ihnen zu das jeder einmal im Jahr die Tierart wechseln darf.Jede Wette das das gar nicht mehr so lange dauert.Mittlerer Weile geht das ganze weit über eine ernst zunehmende Krankheit hinaus und betritt das Reich des Wahnsinns und Psychosen.

Gravatar: Zicky

Da werden Konzerte abgesagt, weil ein Bandmitglied als weißer Mann (an sich schon ein Indiz für einen Rassisten, was offenbar keine Diskriminierung darstellt) Rastalocken hat.
Es heißt dann laut Gesetz, dass das "Aneignung einer fremden Kultur" sei.
Aber Aneignung eines anderen Geschlechts ist völlig in Ordnung. In Deutschland zukünftig sogar einmal pro Jahr.
Bin gespannt, wann sich der erste Diverse als Kängeruh versteht, oder als Ratte.
Ich als Frau würde mich diskriminiert fühlen, wenn ein Mann mein Geschlecht annehmen würde und als Mann umgekehrt.
Deutschland droht am hochgefährlichen Ampelvirus zu verblöden, wenn nicht bald wirksame Gegenmaßnahmen getroffen werden. Wenn das so weitergeht, sind die zu uns strömenden "hochintelligenten Fachkräfte" aus aller Dritten Welten, bald wirklich unsere einzige Rettung.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn ich dessen Frau wäre, würde ich meine Kindern nehmen und mich schleunigst von diesem Irren trennen und das Weite suchen, bevor ich und vor allem meine Kinder Schaden nähmen. Mit so nem Verrückten ist doch kein normales Leben möglich. Und unter der Erziehung eines solchen verweiblichten und psychisch gestörten "Vaters" ist eine gesunde psychische Entwicklung der Kinder völlig ausgeschlossen.
Hoffentlich laufen dem auch reihenweise seine kirchlichen Schäfchen davon. Denn sonst leben auch die Gefahr, von dessen Irrsinn "angesteckt" und ebenso psychisch krank zu werden. Eigentlich gehört solchen Pfarrern - und nicht nur Pfarrern(!!) - ein Berufsverbot. Aber wer wagt es schon gegen diesen von staatlicher Seite extrem geförderten und gewollten Genderwahnsinn vorzugehen und ein solches auszusprechen?!
Wer aber wert auf seine psychische Gesunderhaltung legt, sollte sich von solchen Typen generell fernhalten - und damit auch in den Kirchen!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Das Bild stellt für mich eine Person mit Karnevalskostümierung dar, ernsthaft kann ich das kaum noch sehen.
Wer eine Respektlosigkeit dem Amt gegenüber darin sieht liegt m. E. auch nicht falsch.

Gravatar: Thomas

Gefährlich wird es,wenn er sich einbildet, ein sibirischer
Tiger zu sein und anfängt ,die Kirchenschäfchen auf
zu fressen . Der Wolf im rosa Scharfsfell und Stöckelschuhen, ist er jetzt schon.

Gravatar: werner S.

Dieser Wahnsinn wird sich eine zeitlang noch verstärken. Aber dann wird wieder einer auf der Bühne des Lebens erscheinen, der gnadenlos mit allem aufräumt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der erste gender-queere Anglikaner
„Nicht-binärer“ Anglikanischer Priester outet sich vor Frau und Kindern
Hatte angebliche Offenbarung bei seiner Lektüre des Buches Genesis: Bingo Allison ist nun eien »Frau«.“ …

Womit die Briten per Grünem Diktat einer Göttin(?) in Zukunft ebenso klarzukommen haben wie etwa auch die Deutschen?

Allerdings: ´Ist` Gott nicht längst „vergeschlechtlicht“???
https://www.deutschlandfunkkultur.de/hat-gott-ein-geschlecht-und-wenn-ja-welches-102.html

Gravatar: Wahrheitsfinder

Wie ??
Er IST aber (so richtich biologischer) Vater von Kindern UND hat sogar auch eine ihm so richtich angetraute Frau, die diese von ihm gezeugten Kinder auch ausgetragen hat !?!?!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang