Demonstranten seien »wie Wölfe« - Mainstream-Medien in der Spirale der Verleumdung

New York Times hetzt gegen Chemnitzer Demonstranten und beschimpft sie als Nazis

Ein Mensch wurde ermordet, die Bürger reagierten empört. Doch das macht sie schon zu Nazis. Nicht in nur den deutschen Mainstream-Medien, sondern weltweit greift die Presse zur Nazi-Keule. Jetzt auch die New York Times.

By Haxorjoe [CC BY-SA 3.0 or GFDL], from Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Hetze pur, das verbreitet die »New York Times« gegen die mutigen deutschen Bürger, die aus Empörung über einen Messermord auf die Straße gegangen sind.

»Deutsche Fahnen schwenkend, manche den Nazi-Gruß zeigend, bahnt sich der wütende Mob seinen Weg durch die Straßen und jagt dunkelhäutige Passanten [...]«, so beginnt der neueste Hetz-Artikel der »New York Times«. Damit sind gleich mehrer Kenn-Merkmale im ersten Satz untergebracht: deutsche Flagge, Nazi, Hitlergruß, jagt auf andere Rassen – das Klischee vom wiederauferstandenen Nazi-Deutschland ist perfekt. Suggestion? Volltreffer!

Dann ist von einem verängstigten Syrer die Rede, der von einem Balkon aus beobachtet, wie die Deutschen die Ausländer jagen. »Wie Wölfe!«, soll er gesagt haben. Damit ist auch das Wolfs-Klischee im Hetz-Artikel verarbeitet.

New York Times erwähnt AfD in einem Atemzug mit Neo-Nazis

Die Nazi-Keule wird weiter geschwenkt – bis zum Umfallen: Chemnitz habe eine Reputation als Neo-Nazi-Hochburg, Hass gegen Migranten sei verbreitet, die Neo-Nazis würden immer frecher und stärker werden – und im selben Atemzug und Absatz wird erwähnt, dass die AfD in den Parlamenten immer stärker werde. Was für eine Gegenüberstellung!

Dies alles sei ein Test für die Demokratie im Nachkriegsdeutschland. Schließlich endet der NYT-Artikel mit einem Zitat der SPD-Bürgermeisterin Barbara Ludwig, die behauptet, dass die Demonstranten die Demokratie herausfordern würden.

Wer auch immer in Amerika die »New York Times« gelesen hat und keine Vergleichsmedien zu Rate gezogen hat, muss denken, dass Deutschland wieder in den 1930er Jahren angekommen sei. So wird ein neues Feindbild konstruiert: Hetze, Lüge, Übertreibung, Verzerrung und Auslassung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harko

USA? Waren das nicht auch die USA, die sich u. a. die Kuba-Krise, Pearl Harbour, den Vietnam-Krieg, die Massenvernichtungswaffen auf der arabischen Halbinsel und den Umsturz im Iran so lange zurechtlogen, äh, Verzeihung: -bogen, bis sie endlich ihre militärische Cowboy-Freiheits-Großmannssucht vor Ort ausleben durften?
Hat die NYT das Buch "The Grand Chessboard" von Zbigniew Brzeziński als langjährigen Obama-Flüsterer nie gelesen oder gleich ungelesen in den Tresor geschlossen? Bildung in Deutschland: im
Sinkflug. Bildung in Amerika: noch nie vorhanden gewesen.
Nicht zuletzt wegen des des fantastischen Friedensnobelpreisträgers, der während seiner Amtszeit alle 12 Minuten eine Bombe auf Menschen warf, sollte die NYT einfach mal nur die F... halten

Gravatar: Das Licht

Schaut euch die Welt einmal genau an. Ich meine ganz genau.

Schreibt euch doch einmal auf einen Zettel, wer alles von den Großen auf der vermeintlichen Guten Seite steht. Ich meine Konzerne, Politiker mit Macht, Geld und Waffen, Musikindustrie, Filmindustrie, Gamesindustrie,
Schauspieler, Musiker, usw.. Also die ganze Welt, wie sie sich in den letzten Jahren zu einem ganz großen Konzern verwandelt hat. Wie Kleine die Großen aufgekauft haben. Und wie aus Müll etwas entsteht, was sie als Gold verkaufen.

Wenn ihr den Zettel fertig habt, werdet ihr das Böse, den Satan, den Teufel Welt sehen.

Ihr Statisten merkt einfach nicht, dass diese unsere Welt kein allein Laufendes Kind ist, sondern eine von Gott Überwachte.

Seit 2000 Jahren steht die Offenbarung für die meisten Dumm rum. Es kennt sie keiner. Höchstens aus Filmen, wie "Das Omen" oder "The Revelation".

Und wenn ihr jetzt auf euren Zettel schaut und die Verfasser dieser beiden Filme/Serien als Beispiel sucht, dann habt ihr den Teufel erkannt. Ihr habt einen winzig kleine Saugnapf der Krake erkannt. Ein kleines Teufelchen.

Für das Große Ganze seit ihr einfach noch nicht bereit. Und viele werden es auch nie.

Gravatar: Armin Helm

Zunächst ist es schön bemerkt zuwerden!

Allerdings hat zumindest Barbara Ludwig so unrecht nicht. Immerhin sind beide, Merkel und Ludwig, gewählt worden und das sicherlich auch von den Leuten, die jetzt protestieren.
Dass während der Legislaturperioden in offenster Feindschaft gegen das deutsche Volk regiert wird, sollte doch auch schon bekannt sein. Das ist schließlich der einzige rote Faden, den es im real existierenden Bundesrepublikanismus gibt. Was Wunder wenn diese Politiker durch diesen Protest die Welt nicht mehr verstehen, tun sie doch seit 1949 nichts anderes.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Ist das nicht das Amerika welches zum Eintritt Amerikas in den 2.Weltkrieg geführt hat , andem sich die Waffenlobby der Rothschilds und Rockefellers dumm und dämlich verdient haben ?Additive für die Triebstoffe , Motoren von Ford.........! Das ist nicht das Amerika der Träume dieser Welt , sondern die Dumpfe Propaganda in den ewigen Nazifilmen Hooliwoods' !! Das ist Kriegstreiberei!!! !Hetze!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang