Beatrix von Storch rechnet mit Berliner Ampel ab

»Neuwahlen statt dauerhafter Ampelstreit«

»Was ist die Steigerung von Feind? - Koalitionspartner!« Mit dieser plastischen Darstellung über das Klima in der Berliner Ampel eröffnet Beatrix von Storch ihre Stellungnahme zu den Streitereien zwischen rot, gelb und grün. Und sie fordert Neuwahlen, damit »dieser Spuk beendet« wird.

Quelle: Bundestag TV
Veröffentlicht:
von

Video hier

»In der letzten Woche hat es so richtig gescheppert. Die Roten, die Gelben und die Grünen hatten sich ja nach ihrem Heizungsdebakel fest und in die Hand versprochen, kein Streit mehr, nie mehr, alles ganz harmonisch und in gegenseitiger Rücksichtnahme. Überhaupt wollte diese »Fortschrittskoalition« einen ganz neuen Politikstil prägen. Das haben sie aber auch, denn sol einen Politikstil hat es in Deutschland bisher noch nie gegeben.

Für alle, die es bisher noch nicht mitbekommen haben - also vor allem für die, die grün wählen: Deutschland ist in einer schweren Wirtschaftskrise. Die dümmste Energiepolitik der Welt - raus aus Kohle und Kernkraft - zerstört unsere Industrie. Deshalb wollte Wirtschaftsminister Lindner die Wirtschaft wenigstens ein bisschen entlasten. Weil die Lage des Standortes Deutschland so verzweifelt ist, waren sich der Lindner, der Pro-forma-Kanzler Scholz und die zwei grünen Möchtegern-Bundeskanzler Habeck und Baerbock ausnahmsweise einmal einig. Da haben sie die Rechnung aber ohne die anderen grünen Minister gemacht, denn zwei von denen waren dagegen, gegen die Wirtschaftsentlastung.

Eine davon Familienministerin Lisa Paus. Sie hat ein Veto eingelegt; sie sagt: keine Entlastung für die deutsche Wirtschaft, wenn Lindner nicht Milliarden für ihr Lieblingsprojekt rüberschiebt, die Kindergrundsicherung, die sogenannte. Nein - das klingt nicht nur WIE Erpressung, das IST Erpressung. Einzelne Minister fangen damit an, die ganze Regierung zu erpressen; und das, während die anderen Minister derselben Partei vorher schon zugestimmt haben. Totaler Wahnsinn - das gab's in der Tat noch nie.

Und jetzt hat Christian Lindner noch einen draufgelegt. Der ist soo wütend auf die Grünen, dass er zur Abwechslung einfach mal die Wahrheit sagt. Er sagt, die zwölf Milliarden, die Lisa Paus und die Grünen für die Kindergrundsicherung fordern, kommt gar nicht deutschen Familien zugute, sondern den Migranten. Wie schlimm muss es um die Regierung stehen, wenn der Lindner ausnahmsweise mal die unangenehme Wahrheit sagt?

Und der Bundeskanzler? Nach der Verfassung hat er die Richtlinienkompetenz; und er sagt dazu - nichts! Warum? Weil er Nichtstun für einen modernen Führungsstil hält. Wenn das eine Satire-Serie über Politik wäre, dann wäre das alles zum lachen; ist es aber nicht. Deutschland ist in einem so schlimmen Zustand, dass einem einfach nach lachen nicht zumute ist.

Wir haben eine Migrationskrise, wir haben eine veritable Energiekrise und wir haben eine schwere Wirtschaftskrise. Und die Regierung ist total kaputt! Dieser Murks darf und kann zwei Jahre nicht noch so weitergehen. Sonst haben wir dann gar keine Industrie mehr, gar keine Arbeitsplätze und Deutschland sieht aus wie in der Dritten Welt - und zwar überall.

Wir brauchen Neuwahlen und einen politischen Neuanfang - und den gibt es nur mit der AfD!«

Die #AmpeldesGrauens kann wirklich nichts anderes als #Streiten. Währe... | TikTok

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Offene Grenzen:Das Märchen von der linken Weltoffenheit
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/offene-grenzen-das-maerchen-von-der-linken-weltoffenheit-1.3381764

“Die Forderung nach offenen Grenzen steht nicht in der linken Tradition, sondern in der liberalen. Nur wissen es die wenigsten Linken heute noch.”

Und an diejenigen, die behaupten, dass Sahra Wagenknecht eine linksradikale Stalinistin sei, die angeblich Deutschland zerstören will und eine DDR 2.0 in Deutschland errichten will, sei folgendes gesagt:

Ich war dabei, als Sahra Wage knecht die Eurorettung Griechenlands Anfang der 2010-er Jahre heftig kritisierte und sie mit ihren Vorhersagen Recht behielt.
Sahra Wagenknecht hatte in den Jahren 2017/2018 eine von wenigen linken Politikerinnen die Massenmigration nach Deutschland in Fernseh-politshows heftig kritsiert. Sie forderte eine sofortige Begrenzung von Masseneinwanderung und meinte, dass Deutschland nicht jeden Glücksritter aufnehmen könne. Dafür kassierte sie schon damals heftige Prügel von ihrer eigenen Partei, aber sie hat ihren Standpunkt beim Thema Migrationspolitik nicht geändert.
Und Sahra Wagenknecht war eine von ganz wenigen PolitikerInnen, die auch schon
2019/2020 die Grüne Partei, deren grüne unrealistische Energiewende udn die E-Auto Träumereien mit wissenschaftlichen udn wirtschaftlichen Argumenten in Polit-Sendungen zerlegte udn heftig kritisierte. Frau Wagenknecht war eine von ganz wenigen PolitikerInnen aus dem linken Politspektrum,die während der heissen Phase des US Wahlkampfes im Herbst 2020 Trump verteidigte udn viele Punkte in ARD/ZDF aufzählte, was Trump in seiner 4-jährigen Präsidentschaft alles richtig gemacht hatte.
Im Gegensatz zu den Mainstream Medien, die bis heute behaupten, dass Trump in seiner 4-jährigen Präsidentschaft angeblich alles zerstört hat in seinem eigenen Land und der arme Biden ist gerade dabei das Land wieder auf Vordermann zu bringen udn die Spaltung zu überwinden...

Gravatar: Baerbock will den totalen Krieg

@ Lutz 24.08.2023 - 18:54

" "Aufgrund der Russland-Sanktionen hat Russland uns als Reaktion das Gas abgedreht. Dadurch ist unser Land in eine nie dagewesene Wirtschaftskrise geschlittert - Und Frau Baerbock begründete die Notwendigkeit dessen damit, dass die Sanktionen dafür Russland ruinieren würden.

Heute stellt sich Frau Baerbock hin und gibt zu, dass das alles nicht stimmte und die Sanktionen nichts gebracht haben. ...""



Das mit den "Sanktionen" war doch auch schon immer Quatsch, ein Vorwand, eine lame excuse, denn es ging der ...

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn

.. auf zwei Beinen nie um "Sanktionen", sondern immer nur um "feministische Außenpolitik" und um den Kulturkampf gegen den bösen Russen, der - auch deutsche - unschuldige Frauen und Kinder überfällt, unterdrückt und schändet.

"Mein Kampf" der Sch. auf zwei Beinen von Gnaden der US - amerikanischen Freundinnen und Freunde also, die sich in jeder Hinsicht auf dem Niveau einer deutschen Durchschnittsrealschülerin kurz vor der mittleren Reife bewegt und die den totalen Krieg will, das ist alles ...

https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0&t=30s .

Gravatar: *** *** ***

"Beatrix von Storch rechnet mit Berliner Ampel ab
»Neuwahlen statt dauerhafter Ampelstreit«"


Sein Sie kein party *****, Frau von Storch, schließlich hat die sPD gerade so viel Spass mit uns.

Schauen Sie sich die Spezialdemokraten doch nur einmal an, die Spalter*Innen, Lügner*Innen und Volksverhetzer*Innen ...

https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4 ,

... wie sie uns verhöhnen und auslachen ...

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile153790272/3342506457-ci102l-w1024/Fraktionssitzung-SPD-Rheinland-Pfalz.jpg

https://www.freiewelt.net/typo3temp/_processed_/4/3/csm_Esken-Lang-Phoenix-Tagesschau_85a6414f21.jpg

https://taz.de/picture/1206575/948/15929760.jpeg

https://www.freiewelt.net/fileadmin/user_upload/Parteien/Ampel/Die-Ampel-Regierung_336x400px.jpg

https://img.welt.de/img/regionales/rheinland-pfalz-saarland/mobile149957989/1552504847-ci102l-w1024/urn-newsml-dpa-com-20090101-151214-99-328412-large-4-3-jpg.jpg

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/miese-konjunktur-sinkende-realloehne-aermer-werden-mit-olaf-scholz-kolumne-a-aea2018f-944b-4238-a92c-e0676e491e14

https://www.sueddeutsche.de/image/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160313-99-204116/704x396?v=0

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-landesparteitag-in-nordrhein-westfalen-am-nullpunkt-a-5c63c16a-3cc0-4b0c-8e52-238179236e52 .

Gravatar: I. Maya

Beatrix von Storch hat recht.
Schnellstens Neuwahlen wären richtig!!!

Gravatar: Tina D.

Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass die AfD Deutschland zumindest zum Teil und soweit es geht, wieder zu dem macht, was es war und nicht ein Billiglöhnerland für Großindustrielle, Asylanten und Migranten. Auch ich sehe mit Schrecken die Verarmung und Verelendung der Bevölkerung voranschreiten.

Deutschland war immer stolz auf seinen Mittelstand, seine Dichter, Denker und Erfinder.

Leider werden hier in Deutschland die Wahlen auch auf Teufel komm raus manipuliert. Ich wünsche mir eine ehrliche Auszählung, bei der man hinterher nicht liest, dass in bestimmten Wahlkreisen Säcke mit Briefwahlunterlagen auf dem Müll gefunden wurden, Stimmen nicht gezählt oder anderweitig zugeschlüsselt wurden.

Die Wahlautomaten sind das Schlimmste. Die kann man ja vorab schon so einstellen, dass alle abgegebenen Stimmen nur für eine Partei gezählt werden.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Aufgrund der Russland-Sanktionen hat Russland uns als Reaktion das Gas abgedreht. Dadurch ist unser Land in eine nie dagewesene Wirtschaftskrise geschlittert - Und Frau Baerbock begründete die Notwendigkeit dessen damit, dass die Sanktionen dafür Russland ruinieren würden.

Heute stellt sich Frau Baerbock hin und gibt zu, dass das alles nicht stimmte und die Sanktionen nichts gebracht haben.

Wann fliegt diese Frau aus der Regierung?"

Oje, das "ungebildete Weib" /Zitat Medwedew) hat neue Erkenntnisse. Die Holefleisch ist sogar lernfähig!!!

Kriegsgeile Schnatterlena, vervollständige den Lernprozeß und verpiß dich endlich, du mickrige Lachnummer - SLAVA ROSSIJA!!!

Im neuesten Viedeo von Tim Kellner: Die grüne Zonen-Küchenhilfe KGE hat als Empathie-Beweis ein totes Tier zugesandt bekommen - der Sonntagsbraten ist damit gesichert!!!

Gravatar: Sabine

R. Habeck in einem Interview (eines seiner typischen Ausflüchte, die eigene Unfähigkeit von sich abzuwälzen auf uns alle und wenn es darauf ankommt, auf Putin).
.::
"Da haben wir alle nicht genau hingeschaut, da waren wir zu selbstvergessen, zu träge, zu bequem, vielleicht auch zu denkfaul".
Dieser dreiste und sachferne Schriftsteller sollte einmal darüber nachdenken, wofür er eigentlich so hoch bezahlt wird.
Fakt ist, die Grünen können es einfach nicht !!!
Neuwahlen wären ein richtiger Schritt in der Hoffnung, sich der Deutschlandzerstörer entledigen zu können.
Ich frage mich nur. wie sollen diese Wahlen eingefädelt werden ?
Keiner der Partner dieser Koalition hat Interesse an Neuwahlen. Wer soll die Vertrauensfrage stellen. ?
Die AfD wird von allen Seiten geächtet.
Die FDP regiert lieber schlecht als gar nicht.
Es wird weitergehen in der jetzigen Krise und wir werden noch härter getroffen werden.

Gravatar: Lutz

Hochinteressanter Einblick in das Innenleben des Kabinetts Scholz, vom Langhaardackel präsentiert:

https://youtu.be/j1I6qwMmWps?si=xgVPagM39NiRgZ6U

Gröfaz-Verschnitt ist für Ole Leberwürstchen zutreffend!!!

Ole, mach den Laden dicht!!!

Gravatar: Müller

Neuwahlen jetzt im Herbst nach einem vielleicht desaströsen Wahlergebnis der Hampelparteien bei den Landtagswahlen wären nicht gut. Die AFD würde bei 20 Prozent landen, was zwar eine deutliche Steigerung darstelle, aber nicht das für einen Wandel in der Politik nötige Ergebnis erzielen.

Für die Deutschen geht es jetzt nur auf dem Weg unsäglicher Schmerzen zum Ziel. Diese wirtschaftszerstörende Koalition muss dieses Land in den nächsten zwei Jahren so richtig an die Wand fahren, und der Anfang ist ja bereits gemacht, wie man anhand der Konjunkturdaten sehen kann, damit auch der allerletzte „Michel“ schmerzlich begreift, was los ist. Nur so lässt sich in diesem Lande etwas ändern.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Wir haben einen Kanzler mit Erinnerungslücken, der von Respekt redet, aber Bürger mit anderer Meinung als "aus der Hölle" beleidigt.

Wir haben einen Wirtschaftsminister, der funktionierende Atomkraftwerke abschaltet und jetzt rumheult und einen Industriestrompreis wegen zu teurer Energie will.

Wir haben eine Außenministerin, die man von ihrem Parodie-Account nicht unterscheiden kann.

Und wir haben einen Gesundheitsminister, der zwischen Hitze- und Impfpanik jeden Tag neue Angstmache betreibt.

Wie werden wir diese Regierung nur wieder los?"

Warum sollten wir uns von diesem Spitzenpersonal trennen - im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat??? Ironie aus!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang